Willkommen auf der neuen Forenversion

  • Die Anzeige des letzten Beitrags hängt von der Bildschirmbreite ab, gerade am PC ausprobiert. Unter ca. 600px ist nur noch der Threadersteller sichtbar.

    Habe gerade mal versucht, "Desktopversion" am Handy auszuwählen, da ist es tatsächlich sichtbar.

    Dann konkretisiere ich meinen Wunsch: Kann man bei der Handyversion einstellen, dass der letztschreibende User und nicht der Ersteller angezeigt wird?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kurze Frage, warum "klingelt" (wackelt) die Glocke rechts oben manchmal? Gibt es dann einen neuen Kommentar? Aber nach welcher Logik? Überhaupt einen neuen oder eine Antwort auf meinen oder einen neuen da, wo ich auch kommentiert habe?


    Und macht die Glocke normalerweise ein Geräusch? (Bei mir nicht.)

    Es gibt für alles ein Publikum und für jede Meinung das passende Argument.

  • Fehler im Firefox, oder kann man an der Forensoftware schrauben?

    Links im Bild - Google-Chrome - sehe ich die Twitter-Links. Eigentlich benutze ich aber den Firefox, da sehe ich die verlinkten Twitterbeiträge in kecks' Postings nie. Komisch? AdblockPlus ist hier deaktiviert, daran liegt es nicht.


    1888-lf-1-jpg

  • Ich nutze Firefox und sehe keckks Twitter-Zitat.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다


  • Wenn man auf der alten Version vom Rechner aus ins Forum kam, konnte man, wenn man über die markierte Stelle mit der Maus fuhr, eine Seite des Themas direkt ansteuern (das blendete dann auf). Das ist jetzt nicht mehr da. Kann man das wieder anschalten?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Gibt es auch nach längerer Zeit die Möglichkeit, seinen Beitrag zu bearbeiten? Ich weiß, dass es gute Gründe gibt, das nicht zuzulassen... Aber aktuell wurde ein verlinktes Video auf Youtube (Galgenhumor #63) gelöscht, und ich könnte den Link erneuern. Nochmal den gleichen Gag posten macht ja keinen Sinn.

  • Wenn ich die Schriftgröße ändere (mit Strg+ drehen am Mausrad) verschwindet oben die dunkelblaue Leiste (Dasboard, Forum, Mitglieder Lexikon ... Suche)


    Ich gehe dort normalweise immer bei FORUM auf "ungelesene Beiträge". Das ist aber alles verschwunden.

  • Komisch, bei mir nicht. Ich sehe unter "Forum" die Unterpunkte "Ungelesene Beiträge", "Abonnierte Themen", "Themen der letzten 24 Stunden" und "Eigene Beiträge".

    Da ich meist am Laptop ohne Maus arbeite, kann ich zu deiner ersten Aussage leider nichts sagen.

  • Komisch, bei mir nicht. Ich sehe unter "Forum" die Unterpunkte "Ungelesene Beiträge", "Abonnierte Themen", "Themen der letzten 24 Stunden" und "Eigene Beiträge".

    Da ich meist am Laptop ohne Maus arbeite, kann ich zu deiner ersten Aussage leider nichts sagen.

    Wie änderst du die Schriftgröße?

  • Gar nicht! Wozu benötigst du denn eine andere Schriftgröße? Ich finde, es ist alles gut lesbar.


    Etwas größer ist für mich einfach angenehmer zu lesen.

    Vielleicht kann mir ja jemand mit meinem Problem weiterhelfen.

  • Also, wenn ich mit Strg Scrollen das ganze vergrößer, dann ist es ähnlich wie in der Mobilansicht, oben links verbirgt sich hinter den drei weißen Streifen das Menü, wo man dann auf die verschiedenen Bereiche zugreifen kann.

  • Also, wenn ich mit Strg Scrollen das ganze vergrößer, dann ist es ähnlich wie in der Mobilansicht, oben links verbirgt sich hinter den drei weißen Streifen das Menü, wo man dann auf die verschiedenen Bereiche zugreifen kann.

    Danke, das hilft mir schon weiter.


    Allerdings ist es ein Klick mehr von dort aus.

Werbung