Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

    • Offizieller Beitrag

    Demnächst werden Staubsaugerbeutel gehamstert :staun:

    Es gibt im Netz Bastelanleitungen für Masken aus Kaffee-Filtertüten.

    Mein erster Gedanke war: "Wie viele Filtertüten habe ich noch?" Obwohl ich noch eine fast volle Packung habe, habe ich gleich noch eine gekauft, denn ich sehe ja jetzt, wie lange es nicht genug bis kein WC-Papier gibt. Gab aber nur noch die teuren Filtertüten.

    Heute habe ich ein Foto einer Bekannten gesehen: Die hat eine Baumwolltragetasche genommen, ein Loch geschnitten, dahinein eine Laminierfolie geklebt (genäht?) und sich die Tasche über den Kopf gestült, mit Sichtfenster.

  • Das Staubsaugerbeutelvlies ist angeblich n einer Studie getestet worden, sagte gestern Herr Lauterbach bei Lanz. Das Problem ist aber, dass in manchen dieser Vliese Materialien sind, die man nicht einatmen soll. Man treibt u. U. den Teufel mit Beelzebub aus.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Frosch, das ist echt n Scheissthema!

    :lach:

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Kannst du den Staubsauger auf den Kopf setzen?

    Ja, der Behälter ist sogar aus durchsichtigem Kunststoff. Ich könnte mir einen der drei Filter vor den Mund hängen.

  • Immer einmal mehr wie du, Loretta: Ich dagegen habe Atemschutzmasken im Keller, noch so ca 30, nicht gehamstert, sondern vom Renovieren übrig geblieben, müffeln aber nach Keller. Ca 150 haben wir schon an eine Arztpraxis abgegeben, denen war der Kellergeruch Wurscht.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Das Staubsaugerbeutelvlies ist angeblich n einer Studie getestet worden, sagte gestern Herr Lauterbach bei Lanz. Das Problem ist aber, dass in manchen dieser Vliese Materialien sind, die man nicht einatmen soll. Man treibt u. U. den Teufel mit Beelzebub aus.

    Na nu Kannste halt nicht alles haben.


    Vll. bietet sich ja auch ne Kombi von Filtertüten, Staubsaugerbeutel, Baumwolltragetaschen, "normalem" Mundschutz etc an.

    Dann stirbste vll. nicht an Corona, sondern

    - am Ersticken

    - gefährlichen Stoffen im Vlies


    Je nachdem wie fix es geht, brauchste dir dann um Corona und Langzeitfolgen auch keine Gedanken mehr machen. :sterne:

  • ...


    Kleiner Tipp: von Anfang an sorgfältig Buch führen über multiple Accounts, mann verliert ganz schnell den Überblick

    Wenn du solche Behauptungen im Raum stellst, hast du hoffentlich auch Beweise. Darauf Leute zu diskreditieren weil dir ihre Meinung nicht gefällt, sollte man schon verzichten.

  • Ich lese hier sehr regelmäßig mit, muss jetzt im Rahmen dieser Mundschutzdiskussion aber doch auch selbst mal was schreiben und eine Frage für Dumme stellen - angenommen, wir müssen/dürfen/sollen wieder zurück in die Schulen und wollen oder sollen dort Mundschutz tragen. Wie viele bräuchte denn da jeder? Soweit ich weiß, sind die FFP2/3-Masken grundsätzlich Einweg, richtig? Wie häufig müssen die denn ausgetauscht werden oder wie häufig müsste man selbst genähte aus Stoff wechseln?

  • Aber dann nicht im falschen Moment versehentlich einschalten.

    Ich vertausche die Pole des Motors, dann saugt er die Luft durch die Filter an. Dadurch werde ich sogar beatmet.

  • und Abordnungen werden natürlich beendet, wo sie nicht für eine "Grundversorgung" notwendig sind.

    Wir haben schon vor Wochen, als die Schulen noch geöffnet waren, überlegt, welche Kreise die Abordnungen ziehen und was dies z.B. an Quarantäne nach sich ziehen würde.

    Abordnungen werden gemacht, DAMIT die Grundversorgung überhaupt gestemmt werden kann.

    Ohne diese könnten wir die Schule nicht führen, wobei 2 Lehrkräfte vollständig abgeordnet sind und Klassen führen,

    die anderen stundenweise an verschiedenen Tagen kommen.


    Aber auch da muss man dann früher oder später gucken, was mit verbleibendem Personal überhaupt möglich ist.

  • Ich lese hier sehr regelmäßig mit, muss jetzt im Rahmen dieser Mundschutzdiskussion aber doch auch selbst mal was schreiben und eine Frage für Dumme stellen - angenommen, wir müssen/dürfen/sollen wieder zurück in die Schulen und wollen oder sollen dort Mundschutz tragen. Wie viele bräuchte denn da jeder? Soweit ich weiß, sind die FFP2/3-Masken grundsätzlich Einweg, richtig? Wie häufig müssen die denn ausgetauscht werden oder wie häufig müsste man selbst genähte aus Stoff wechseln?

    Wer sagt, dass wir wieder an die Schulen zurück müssen und dort Mundschutz tragen müssen?

Werbung