Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Zitat

    'Na dann kommt mal her, ich huste euch was in die Tüte.'

    Gruselig, seehr gruselig!:uebel:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • In meiner Kommune sind Halloween-Aktionen ausdrücklich unerwünscht.

    Weder hat hier jemand geklingelt, noch habe ich meine Kinder gehen lassen. (Dafür haben wir mit ihnen einen kindgerechten "Horrorfilm" geguckt.)

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Zitat

    In meiner Kommune sind Halloween-Aktionen ausdrücklich unerwünscht...
    (Dafür haben wir mit ihnen einen kindgerechten "Horrorfilm" geguckt.)

    Dödudeldö! :top:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ... Nicht schon wieder Fledermäuse......

    Jetzt musste ich doch ein paar Sekunden überlegen...


    aber sind nicht die Marderhunde schuld, die für unsere Pelzkragen gezüchtet werden (OT: es ist gar nicht so einfach eine Jacke zu finden, für die kein Marderhund leiden musste, also doppelt Mist : Leid der Tiere und der Menschen)


    https://www.ndr.de/nachrichten…sein,coronavirus3066.html

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • OT: es ist gar nicht so einfach eine Jacke zu finden, für die kein Marderhund leiden musste

    Kein Jacken mit hässlichem Pelzzeug drauf kaufen? Oder habe ich was übersehen und in z.B. Schuwolle Mänteln ist auch Maderhund drin?

  • Ich wohne zum ersten Mal in einer Siedlung, in der anscheinend Halloween begangen wird. Kannte ich von meinen vorherigen Wohnorten nicht, da kamen Kinder nur an St. Martin.

    Hier geht man traditionell am 10. zu Ehren von Luther von Tür zu Tür mit vielen regionalen Liedern und bekommt eine riesige Menge Süßigkeiten.

    Es ist DAS Fest schlechthin und die Kinder werden SEHR traurig sein!;(


    Wer an Halloween kommt, hat leider Pech=O, weil er dann in den sauren Apfel beißen muss :tot: und ne Erläuterung bekommt, was der Hintergrund des Festes ist und warum man zum 10. nicht wiederkehren muss.:aufgepasst:


    Schon komisch, wie viele Leute plötzlich katholisch sind und den Allerheiligenabend feiern.

  • Ich weiß seid heute Abend, dass das gleiche Gesundheitsamt an einer anderen Schule nicht die Komplette Klasse und Lehrer in Quarantäne gestellt hat sondern nur die unmittelbaren Sitznachbarn.


    Ich versteh nur noch Bahnhof wenn ich ehrlich bin... Und bleibe bei meiner Aussage von letztens, wahrscheinlich hilft nur noch abstumpfen und sich über all das lieber gar keine Gedanken zu machen...

  • So, hier nun auch neue Entwicklungen. Mein Mann hat diese Woche mitgeteilt bekommen, dass er positiv getestet worden ist. Er hatte in einer Klasse Kontakt mit einem infizierten Schüler. Da er alle Vorsichtsmaßnahmen eingehalten hatte (Dauerlüften, Maske, weiter Abstand zum Schüler), verfügte das Gesundheitsamt, dass er weiterarbeiten könne. Er müsse auch keinen Test machen. Auf mein Drängeln hin ist er dann doch zum Test (meine Eltern sind Risikogruppe, zumindest ich hatte Kontakt mit denen auf Abstand). Der Test war in großem zeitlichen Abstand (11Tage) zum Kontakt zum infizierten Schüler, so dass wir davon ausgehen, dass er sich wohl eher in einer anderen Klasse angesteckt hat. Es saßen mehrere deutlich hustende Schüler der Oberstufe im Unterricht, die aber keinen Test hatten.

    Mein Mann hat alle Vorgaben eingehalten, er wurde in seiner Schule belächelt, weil er sie so streng befolgt hat. Wer hier länger mitliest, der weiß, dass ich zu den Vorsichtigen, wenn nicht sogar Bedenkenträgern unter Euch gehöre😁. Wenn es ihn trifft, dann trifft es jeden, das kann ich euch sagen. Wer Risikogruppe ist, der sollte wirklich eindrücklich überlegen, ob er das Risiko Schule weiter auf sich nehmen will. Wink an Conni!


    Nun aber auch was Positives: Seine Virenlast und Infektiosität war außerordentlich gering, lag beim Test bei über 37, wie das Labor mitgeteilt hat. Drosten hat schon im September in seinem Podcast gesagt, dass man bei über 37 niemanden mehr infizieren könne und deswegen viele Leute unnötig in Quarantäne sitzen. Das Gesundheitsamt bekommt die Zahl allerdings wohl nicht mitgeteilt. Wer sich das mit der Infektiösität genauer durchlesen will: https://www.rnd.de/gesundheit/…DJMNHSDGF5HNQYGVL2LU.html

    Er hatte keinerlei Symptome, wenn er nicht zum Test gegangen wäre, dann wäre unser Leben ganz normal weitergelaufen. Ich denke, dass die These von Kris24, dass man sich als konsequenter MNS-Träger unbewusst und symptomlos immunisiert, stimmt. Auch der Rest der Familie hat bisher keine Symptome, waren aber auch noch nicht beim Test. Vom Gesundheitsamt haben wir Kontaktpersonen übrigens noch nichts gehört. Die Kontaktpersonen sollte er auch erstmal persönlich benachrichtigen. Da wir uns privat total zurück gehalten haben, ist die zum Glück sehr kurz und umfasst außer schulischen Kontakten und die Kernfamilie nur eine Person. Deswegen schließen wir auch aus, dass er sich privat angesteckt hat.

  • gingergirl

    Ich wünsche deinem Mann gute Besserung bzw. dass sich nicht doch noch Symptome einstellen.


    Vor ein paar Tagen wurde in meinem Bekanntenkreis ebenfalls eine Person positiv getestet, die sich in einer vom Gesundheitsamt als risikoarm eingestuften Situation angesteckt hat und deshalb weder getestet noch in Quarantäne geschickt wurde. Erst als sie deutliche Symptome entwickelte, wurde getestet. Leider zeigt auch schon jemand in ihrem engeren Umfeld erste Krankheitsanzeichen.

  • gingergirl

    Ich wünsche deinem Mann gute Besserung bzw. dass sich nicht doch noch Symptome einstellen.


    Vor ein paar Tagen wurde in meinem Bekanntenkreis ebenfalls eine Person positiv getestet, die sich in einer vom Gesundheitsamt als risikoarm eingestuften Situation angesteckt hat und deshalb weder getestet noch in Quarantäne geschickt wurde. Erst als sie deutliche Symptome entwickelte, wurde getestet. Leider zeigt auch schon jemand in ihrem engeren Umfeld erste Krankheitsanzeichen.

    Und genau dass ist einer der Gründe, warum die Zahlen aktuell explodieren. Das Gesundheitsamt kommt nicht mehr hinterher und meldet sich entweder zu spät (bei eindeutigen Kontakten 1. Grades) oder erklärt sie gleich zu Kontakten 2. Grades bzw. nicht betroffen. Und dann wird doch gestreut. Viel zu viele glauben immer noch, dass ein Abstand von 1,5 m reicht.


    Deshalb ist auch die Forderung sich auf Schutz der Risikogruppen zu beschränken, zum Scheitern gefordert. Selbst wenn Altenheime komplett isoliert werden könnten (geht nicht), wohnen die meisten Risikogruppen zu Hause und haben Kontakt zu der übrigen Gesellschaft.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung