Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Die Politik gibt ja jetzt offen zu, dass sie keinen langfristigen Plan habe, da das Virus dies nicht zulasse. Haltet ihr diese Aussage angemessen im Rahmen der Grundgesetzeseinschnitte und der involvierten gesundheitlichen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Einschnitte für die Bevölkerung?

    Du kannst es einfach nicht lassen, oder? :autsch:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Einzig ärgert es mich, dass man das viel früher hätte planen können, jetzt darf ich wieder von jetzt auf gleich meinen Unterricht umplanen. Klar haben wir ein Konzept für Distanzunterricht. Aber die einzelnen Stunden wollen troztdem vorbereitet werden. Ich kann meinen Unterricht nicht 1:1 einfach in digital übernehmen

    Mich auch! Und das mit zwei Kindern, die auch ständig ans Laptop müssen. Wo bleibt mein digitales Endgerät von der Schule?

  • @Grippeimpfung: Ich habe mich eben krank gemeldet. Alta ... Ich verklag die wirklich. :krank:

    Gute Besserung - ich hab bisher nur einmal leichte Probleme gehabt - Diptherie - Tetanus - Polio - Pertussis - die Impfung hat mir einen dicken Arm beschert. Aber sonst - zum Glück nichts.
    Zumindest spricht dein Körper auf die Impfung an!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Politik gibt ja jetzt offen zu, dass sie keinen langfristigen Plan habe, da das Virus dies nicht zulasse. Haltet ihr diese Aussage angemessen im Rahmen der Grundgesetzeseinschnitte und der involvierten gesundheitlichen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Einschnitte für die Bevölkerung?

    Ja.

  • Zumindest spricht dein Körper auf die Impfung an!!

    Aber sowas von. Letztes Jahr haben sie mir Masern und FSME zugleich reingehauen, das hat mir gar nichts gemacht. Huiuiui, ich darf den Kopf nicht bewegen, es dreht sich alles ... :sterne:


    Ich wünsch euch was, ich zieh mir jetzt die Decke über den Kopf.

  • Mich auch! Und das mit zwei Kindern, die auch ständig ans Laptop müssen. Wo bleibt mein digitales Endgerät von der Schule?

    Haben wir hier auch nicht...


    Und diese Umplanerei ist das, was mich so fertig macht. ich weiss wohl, es geht wohl nicht anders, aber es stresst tierisch. Man weiss heute nicht, was morgen kommt, dann kommt die nächste Verordnung, man wartet wieder darauf dass dann runtersickert - über Bund - Land - Ministerium - Schulleitung wie es nun konkret gehandhabt wird (weil ja auch ledes Land - Landkreis - Schule jeweils ihr eigenes Ding machen und sich darüber beraten müssen...)


    Ich hab es echt so dicke, können wir nicht zu den Sommerferien springen?

  • Bezog sich nicht darauf, die Beiträge haben sich zeitlich überschnitten.


    Andrew: Mein Ziel ist eigentlich die Reduktion meiner Onlinepräsenz. Ich weiß, ist momentan situationsbedingt eher das Gegenteil, aber nach Lockdown und co. wird das wieder stärker in Angriff genommen ;) . Da ich nicht für jede meiner vielen Interessen ein eigenes Forum haben kann, muss ich auch mal fachfremde Thematiken ansprechen, wenn es sich thematisch irgendwie anbietet. Wer weiß, vlt. gehe ich ja später mal in die Politik ;) . Zu meinen Aussagen: Ich bewege mich da völlig im Rahmen des Grundgesetzes und gestehe jedem zu, meine Beiträge zu mögen oder auch nicht zu mögen.

    Die AfD nimmt dich bestimmt gerne.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Aber sowas von. Letztes Jahr haben sie mir Masern und FSME zugleich reingehauen, das hat mir gar nichts gemacht. Huiuiui, ich darf den Kopf nicht bewegen, es dreht sich alles ... :sterne:


    Ich wünsch euch was, ich zieh mir jetzt die Decke über den Kopf.

    So schlimm:grimmig:Ich habe mit viel Glück noch Impfstoff ergattert und werde Donnerstag geimpft. Vielleicht doch keine gute Idee dieses Jahr:hitze: Gute Besserung!

  • @Grippeimpfung: Ich habe mich eben krank gemeldet. Alta ... Ich verklag die wirklich. :krank:

    Gute Besserung! :rose:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Off Topic oder auch nicht. Ich habe Amtsstudent schon vor langer, langer Zeit gesperrt.

    Amtsstudent findet diese Aussage verwirrend. Was könnte denn klarer sein? ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • was mich ja auch tierisch nervt:


    Es gibt von der Schulleitung noch gar keine offizielle Meldung, aber eine Kollegin hat mich heute bereits angesprochen, dass ich an Mittwoch in ihrer Klasse doch bitte Fernunterricht für 3 Stunden zur Verfügung stellen möchte.


    Klar, ich hab da 3 UE laut Stundenplan, aber ich hab das absolute Nebenfach EDV Grundlagen. Eigentlich hatte ich geplant Weignachtskarten mit PowerPoint zu erstellen. Dafür bräuchte es aber erst mal eine Einführung in PP. Besonders leistungsfähig sind die Schüler nicht und an eine Videokonferenz ist dank schlechtem Internet nicht zu denken.


    Mein Unterricht war bereits geplant. Ich habe heute und morgen auch noch Anderes zu tun. Und ein Bisschen Freizeit behalte ich mir auch noch vor. Ich sehe es irgendwie nicht ein jetzt bis in die Nacht zu arbeiten, nur weil es den Politikern gerade kurzfrustig eingefallen ist, etwas umzusetzen, was schon vor Monaten vorgeschlagen wurde.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

    • Offizieller Beitrag

    So schlimm:grimmig:Ich habe mit viel Glück noch Impfstoff ergattert und werde Donnerstag geimpft. Vielleicht doch keine gute Idee dieses Jahr:hitze:

    Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir gab es nur eine Rötung an der Einstichstelle. (Ich reagiere aber meist nur mit etwas Rötung oder leicht schmerzendem Arm.)

  • Mein Unterricht war bereits geplant. Ich habe heute und morgen auch noch Anderes zu tun.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier nur um eine Woche handelt. Je nach Unterrichtsfach wäre dort eh vielleicht nur was Weihnachtliches gelaufen.
    Ich unterscheide da stark nach Klasse/Fach, was ich mache.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier nur um eine Woche handelt. Je nach Unterrichtsfach wäre dort eh vielleicht nur was Weihnachtliches gelaufen.
    Ich unterscheide da stark nach Klasse/Fach, was ich mache.

    Ich auch. Und gerade bei dieser Klasse halte ich meinen Unterricht nicht für den Wichtigsten.


    Aber dieses Anspruchsdenken unter Kollegen nervt dann halt auch. Sollten wir uns nicht gegenseitig entlasten statt uns zu stressen? Und wenn dann von Kollegen, die einfach 2-3 Seiten Rechenaufgaben schicken, kommt ich könne doch die Schüler einfach mal nach Datenschutz googeln lassen, dann fühle ich mich schon veräppelt. Echt jetzt? Datenschutz? Ich könnte sie auch nach Quantenphysik googeln lassen. Wäre ähnlich effektiv.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

Werbung