Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ein Kollege von mir wohnt in OF. Die hatten ja schon Ausgangssperren in der Vergangenheit. Läuft da nicht so wirklich nach seiner Aussage. Hinzu kommt, dass im Rhein Main Gebiet wohl nicht wenige (Shisha) Bars illegal auf haben, auch wenn mit stark limitierten "Gästen". Ab und an fliegt eine auf, aber die Strafe nimmt man wohl im Laufe.

  • Von mir kriegen sie kein Geld - aber ich bin sogar ein Spieler der ersten Stunde - ich habe einige Pokestops mit eingereicht, weil das erste Niantic Spiel Ingress Grundlage für PoGo war. Harry Potter habe ich auch mal getestet - aber das war mir nichts.

    Ist hier auch so, keine Geld von ihm bisher.

    Viele Arenen oder auch Pokestops sind ja nun auch von zuhause zu erreichen, aber so gut, wie eine Bekannte, deren Haus eine Arena ist, haben wir es definitiv nicht.


    Und genau deshalb bewegt er sich dann doch noch abends oder nachts durch die Kreisstadt

  • Wenn ich mir die Kommentare durchlese, dann gewinne ich wirklich den Eindruck, dass viele sich der anbahnenden Katastrophe nicht bewusst sind. Wenn wir jetzt nicht handeln, dann spätestens wenn die Triagen in den Krankenhäusern beginnen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Ich finde es ja auch gut. In meiner 4. Klasse haben alle Eltern zugestimmt. Gefühl sehr gut. In anderen Klassen lassen sich nur 6/22 Kindern testen. :(

  • Wenn ich mir die Kommentare durchlese, dann gewinne ich wirklich den Eindruck, dass viele sich der anbahnenden Katastrophe nicht bewusst sind. Wenn wir jetzt nicht handeln, dann spätestens wenn die Triagen in den Krankenhäusern beginnen.

    Ja, leider. Die wahre Katastrophe bahnt sich im Schatten der rollenden Katastrophe an, nämlich, dass wir in eine Welle reinimpfen und damit unsere einzige Chance uns dauerhaft zu wehren leichtfertig verschleudern.


    Es ist wie in einem schlechten Katastrophenfilm, das ist es auch dumpfe Ignoranz und das Treiben korrupter Politiker, die die Situation reinreißen, bevor der Protagonist sie dann klären muss. Viele sind sich anscheinend nicht bewusst, was sie da anrichten, denn das Ausmaß an Menschenverachtung das für bewusstes Handeln nötig wäre, ist kaum vorstellbar.

  • Muss man nicht umbedingt. Zu Pokemon bin ich auch erst gekommen, als ich schon erwachsen war.

    Pokemon Go war als es raus kam immer mal wieder in den Nachrichten oder in Berichten, kann man aber übersehen, wenn man sich nicht dafür interessiert.

    Harry Potter kennst du aber, oder?

    Sagt mal, gibt es für sowas vielleicht einen anderen Ort?

  • Ein Kollege von mir wohnt in OF. Die hatten ja schon Ausgangssperren in der Vergangenheit. Läuft da nicht so wirklich nach seiner Aussage. Hinzu kommt, dass im Rhein Main Gebiet wohl nicht wenige (Shisha) Bars illegal auf haben, auch wenn mit stark limitierten "Gästen". Ab und an fliegt eine auf, aber die Strafe nimmt man wohl im Laufe.

    Wenn man eine illegal geöffnete Shisha Bar oder ein illegal geöffnetes Restaurant sieht, kann man das Ordnungsamt rufen.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Die Eingangsfrage des Threads lautet ja "Wie geht Ihr dem Corona-Virus entgegen". Insofern sind mir persönlich Mitmenschen lieber, die sich mit Pokemon beschäftigen und ablenken als diejenigen, die ständig schreien, uns fiele bald der Himmel auf den Kopf oder man solle fleißig der Denunziation nachgehen.


    Es gibt so viele Dinge, die man tun, an die man denken, die man planen kann, die produktiver, positiver und damit besser für's Gemüt sind. Wäre wirklich wichtig für so manchen hier.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • So, ich habe zwar die letzten zwei Wochen jeden dritten Tag den Selbsttest durchgeführt, wollte aber ein kleines bisschen Sicherheit und hatte gestern früh einen Termin bei Testzentrum für einen PCR-Test hier gemacht. Den Termin konnte ich mir aussuchen, man muss nur einmal aussteigen um Perso und Code einlesen zu lassen, Probenahme im Auto und kein weiterer Kontakt.


    Heute früh um 7.30 Uhr kam das Ergebnis - negativ.

    Wenn ich in manchen Gruppen lese - gesunde Leute, die sich auf eine Krankheit testen lassen, wie doof sind die....... Für mich war das ein kleines bisschen Vorsorge um nicht meine Eltern zu gefährden - meine Mutter fahre ich morgen zur ersten Impfung.


    Ich bin froh um die Möglichkeit der Tests und verstehe die Menschen nicht, die sich dem verweigern.

  • Die Eingangsfrage des Threads lautet ja "Wie geht Ihr dem Corona-Virus entgegen". Insofern sind mir persönlich Mitmenschen lieber, die sich mit Pokemon beschäftigen und ablenken als diejenigen, die ständig schreien, uns fiele bald der Himmel auf den Kopf oder man solle fleißig der Denunziation nachgehen.


    Es gibt so viele Dinge, die man tun, an die man denken, die man planen kann, die produktiver, positiver und damit besser für's Gemüt sind. Wäre wirklich wichtig für so manchen hier.

    und das ist sogar eine Sache, die man unter Wahrung der AHA-L Regeln machen kann. Man wird übrigens auch ständig beim Spielen daran erinnern, ja die Beschränkungen einzuhalten

  • Bei einer Freundin in der Kita gibt es Lolli Tests. Da weigern sich Eltern ihr Kind testen zu lassen. Begründung:

    • sonst lutscht es hinterher an Ohrenstäbchen
    • Es könnte sich weh tun
    • Später möchte das Kind vielleicht Lutscher
    • Du Substanzen daran könnten giftig sein

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Die Eingangsfrage des Threads lautet ja "Wie geht Ihr dem Corona-Virus entgegen". Insofern sind mir persönlich Mitmenschen lieber, die sich mit Pokemon beschäftigen und ablenken als diejenigen, die ständig schreien, uns fiele bald der Himmel auf den Kopf oder man solle fleißig der Denunziation nachgehen.


    Es gibt so viele Dinge, die man tun, an die man denken, die man planen kann, die produktiver, positiver und damit besser für's Gemüt sind. Wäre wirklich wichtig für so manchen hier.

    Da stimme ich dir zu. Ich wollte auch nicht über Pokemon Go lästern (falls das so rüber gekommen ist), ich habe nur seit dem Hype nicht mehr viel davon mitbekommen. Aber ziemlich cool, wie viele Leute es auch jetzt noch zocken.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Bei einer Freundin in der Kita gibt es Lolli Tests. Da weigern sich Eltern ihr Kind testen zu lassen. Begründung:

    • sonst lutscht es hinterher an Ohrenstäbchen
    • Es könnte sich weh tun
    • Später möchte das Kind vielleicht Lutscher
    • Du Substanzen daran könnten giftig sein

    ganz ehrlich - Ausreden. Da steckt fast immer im Hintergrund - "keine Quarantäne". Und da reden Politiker dann von Eigenverantwortung.

  • Das klingt doch sehr vernünftig.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Bei einer Freundin in der Kita gibt es Lolli Tests. Da weigern sich Eltern ihr Kind testen zu lassen. Begründung:

    • sonst lutscht es hinterher an Ohrenstäbchen
    • Es könnte sich weh tun
    • Später möchte das Kind vielleicht Lutscher
    • Du Substanzen daran könnten giftig sein

    Erst wurde rumgemeckert, dass die PCR-Tests schmerzhaft oder unangenehm sind, und jetzt gibt es so viele Tests, die deutlich angenehmer sind. Und dennoch kann man es nicht allen Recht machen. Manche Leute wollen sich einfach aus Prinzip nicht (oder hier ihre Kinder) testen lassen.

    Ach ja: Wenn das Kind einen Lolli möchte und man ihm keinen geben will, dann kann man doch einfach "Nein!" sagen. Ist das denn so schwierig?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung