Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich habe gerade das hier gefunden, nachdem ich mich erinnert habe, dass ca. 1 ½ Wochen nach der ersten AZ-Impfung meine Menstruation wirklich außergewöhnlich stark war.


    https://www.news.de/panorama/8…menstruationsschmerzen/1/


    Hab auf die Schnelle jetzt nicht geprüft, wie seriös die Quelle ist.

  • Ich ergänze, viele junge Frauen (meistens Altenpfleger und andere nicht medizinisch ausgebildete Personen) haben deshalb AstraZeneca abgelehnt, weil man danach nicht mehr schwanger werden könne. Man kennt die Quelle dieser Behauptung (absolut unseriös), man argumentiert dagegen, aber hat keine Chancen. Die unbewiesene Behauptung verbreitet sich immer weiter. (Im nachhinein war es vielleicht gut, aber das wusste derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat, nicht. Er wollte einfach gegen die Impfung an sich vorgehen.)

    Die Behauptung wurde aber generell in Bezug auf die Covid-Impfstoffe verbreitet, explizit auch bei Biontech.

    Mich erschreckt es extrem, dass ein Gericht bei der Auswahl der Gutachter nur (!) solche aus dem Bereich der QD-Szene nimmt. Da sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass da nur eine Sicht rauskommen kann.

  • Aber ob das wirklich stimmt, weiß ich natürlich nicht.

    Natürlich finde ich, dass man es dann nicht schreibt, wenn es nicht stimmt und man keinerlei Belege hat. Sonst bleibt genau der Effekt, den Kris24 anspricht, es bleibt irgendwie hängen.

  • Man muss teilweise so aufpassen mit reißerischen Überschriften. Gestern las ich:

    „Kretschmann klagt über starke Nebenwirkungen nach AstraZeneca Impfung.“

    Im Artikel stand dann, er hatte Schüttelfrost und war einen Tag im Homeoffice, was er für den Impfschutz aber gerne in Kauf nimmt.


    Das klingt doch gleich wieder ganz anders! Aber wenn Leute nur Überschriften überfliegen, bleibt ein ganz anderer Eindruck hängen.


    Und das fällt mir zur Zeit echt vermehrt auf, dass die Überschriften nicht wirklich zum Inhalt passen!

  • So, bei uns gibt es jetzt im Stadtkreis keinerlei Intensivbetten mehr, bei über 40% Covid-Patienten, die die vorhandenen Betten belegen. Gestern gab es noch drei freie Betten im Stadtkreis, letzte Woche 13, jetzt null. Im Landkreis waren es letzte Woche noch über 20, gestern noch wenigstens 8, heute früh 3, jetzt auch null. Bitte dann einmal ab heute exponentielles Wachstum auf null und die nächsten Wochen die A****backen zusammenkneifen, damit die restlichen Betten drumherum irgendwie ausreichen für das, was noch kommt an neuen Patienten. ;( Grad würde ich arg gern in Schleswig-Holstein leben und mir weniger Gedanken um sowas machen müssen.

    In der Zeitung stand heute, nur noch 5% der Patienten auf den Intensivstationen hier wären über 70, 20% zwischen 31 und 40. Insgesamt wären jetzt hauptsächlich Patienten zwischen 25 (!) und 65 auf den Intensivstationen. Die Altersgrenze sinkt also gerade beständig- spricht sehr für das Impfen und ist gleichzeitig enorm beunruhigend.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • und den meisten ist es absolut nicht klar, denken immer noch, dass betrifft nur alte und stark vorerkrankte (also andere)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich bin auch sehr skeptisch.

    Bayern bedeuten die Beschlüsse eine massive Verschlechterung. Bisher hatten wir Schulschließung über 100 und die beschlossenen Einschränkungen wie Ausgangssperre und beim Einkaufen hatten wir doch auch schon. Wie soll denn damit die Zahlen runter gehen?

  • Das ist das Problem mit Kompromissen.


    Bei uns würde aktuell alles bleiben, aber Kretschmann will bei click & meet lockern (und damit würde weniger gelten).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das ist das Problem mit Kompromissen.


    Bei uns würde aktuell alles bleiben, aber Kretschmann will bei click & meet lockern (und damit würde weniger gelten).

    Ich glaube immer noch nicht, dass Click and Meet mit Test ein Problem ist, da bin ich eher der Meinung von Laschet. Je mehr Leute zum Test gehen, desto besser.

  • Für diejenigen, die es verfolgt haben: der PCR Test meiner Tochter war negativ. :top:


    Das war jetzt allerdings schon der 2. falsch positive Selbst- bzw Schnelltest, den das Kind hatte. Und ich hatte das ja auch schon.

    Ich befürchte, dass wir als Familie aus irgendwelchen Gründen öfter falsch negative Schnelltests haben. In Hinblick auf Testpflicht ist das ziemlich unpraktisch, da müsste ich meine Kinder ja jeden 2. Tag wieder abholen (Testung in BY nur in der Schule). Alternativ müssten wir 3 mal pro Woche zum PCR-Test. :autsch:

  • Da ich ja gerade auf meinen negativen PCR-Test warte:

    Kann mir mal einer erklären, wie die falsch positiven Tests entstehen? Wie schlägt der Test auf etwas an, was gar nicht da ist? *kopfkratz*

  • Da ich ja gerade auf meinen negativen PCR-Test warte:

    Kann mir mal einer erklären, wie die falsch positiven Tests entstehen? Wie schlägt der Test auf etwas an, was gar nicht da ist? *kopfkratz*

    Ich meine, Drosten hat mal im Podcast erklärt, dass manche Menschen bestimmt harmlose Bakterien in der Nase haben, die den Schnelltest positiv machen können. Sowas vermute ich bei uns. Der Test meines Kindes war auch beide Male wirklich sehr deutlich positiv (beide Striche gleich dick).


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch falsch positiv getestet hast.

  • Du könntest ja auch 24 Stunden vorher in der Apotheke oder in den offiziellen Teststationen einen machen lassen. Dann müssen sie in der Schule nicht testen.

    Ja, aber das hilft ja nichts, wenn die Tests dauernd positiv ausfallen. Dann können die Kinder ja trotzdem nicht in die Schule.

  • Kann mir mal einer erklären, wie die falsch positiven Tests entstehen? Wie schlägt der Test auf etwas an, was gar nicht da ist? *kopfkratz*

    Zum Glück ist das nicht auch bei Schwangerschaftstests so. Oder ist es? Bei mir war umgekehrt der Schwangerschaftstest mal negativ, obwohl ich schwanger war, aber das kann man sich ja noch irgendwie erklären.

  • Ich meine, Drosten hat mal im Podcast erklärt, dass manche Menschen bestimmt harmlose Bakterien in der Nase haben, die den Schnelltest positiv machen können. Sowas vermute ich bei uns.

    Genau, so meine ich mich auch zu erinnern. Und Bakterien der Schleimhäute werden in Familien weitergegeben, das würde erklären, warum das bei euch bei mehreren Familienmitgliedern so ist.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Erst mal Glückwunsch zum 'negativ'.

    ...

    Das war jetzt allerdings schon der 2. falsch positive Selbst- bzw Schnelltest, den das Kind hatte. Und ich hatte das ja auch schon.

    Ich befürchte, dass wir als Familie aus irgendwelchen Gründen öfter falsch negative Schnelltests haben.

    Es wurde hier bereits diskutiert, dass MRSA für falsch positiv sorgen könnte. Da ein Gutteil der Bevölkerung damit besiedelt ist, ist der vielleicht Schuld? Obwohl es mich dann wundert, dass nicht viel häufiger falsch positive Ergebnisse auftreten.



    Edit: du schriebst es ja selbst gerade, sehe ich... Harmlos ist der aber nur für Gesunde.

  • Genau, so meine ich mich auch zu erinnern. Und Bakterien der Schleimhäute werden in Familien weitergegeben, das würde erklären, warum das bei euch bei mehreren Familienmitgliedern so ist.

    Wir teilen unseren Schmodder halt liebevoll miteinander. :zahnluecke:

Werbung