Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich möchte nicht sagen, ob es mein Landkreis ist oder nicht, aber ich beziehe mich nicht auf dieses illegale Treffen, sondern auf eine vulnerable Gruppe mit hoher Priorität.

    Warum haben die vulnerablen Gruppen sich nicht ohne Impfung selbst geschützt? Kann man doch einfach wegsperren, hast du doch selbst gesagt.

  • Hotspot Deutschland: Saale-Orla-Kreis (Thüringen) / Inzidenz: 574

    Gründe laut Landrat: viele private Feiern und Kontakte; Maßnahmenmüdigkeit durch lange Aufrechterhaltung ohne Ergebnisse, Querdenker-Szene

    (Quelle)


    Ganz neutral gesprochen würde mich interessieren, ob Querdenker, die eine Coronaerkrankung durchlitten, dennoch bei ihrer Haltung bleiben oder zu einem anderen Fazit kommen, denn wenn es einen Zusammenhang erhöhte Inzidenz und etablierte Querdenkerszene gibt, müssten auch ein paar Querdenkerangehörige von Erkrankungen betroffen sein.

  • Hotspot Deutschland: Saale-Orla-Kreis (Thüringen) / Inzidenz: 574

    Gründe laut Landrat: viele private Feiern und Kontakte; Maßnahmenmüdigkeit durch lange Aufrechterhaltung ohne Ergebnisse, Querdenker-Szene

    (Quelle)


    Ganz neutral gesprochen würde mich interessieren, ob Querdenker, die eine Coronaerkrankung durchlitten, dennoch bei ihrer Haltung bleiben oder zu einem anderen Fazit kommen, denn wenn es einen Zusammenhang erhöhte Inzidenz und etablierte Querdenkerszene gibt, müssten auch ein paar Querdenkerangehörige von Erkrankungen betroffen sein.

    Eine bekannte Krankenschwester meinte, dass ein Patient sagte, er habe eben eine Lungenentzündung. Klar, man kann alles leugnen.

  • Hotspot Deutschland: Saale-Orla-Kreis (Thüringen) / Inzidenz: 574

    Gründe laut Landrat: viele private Feiern und Kontakte; Maßnahmenmüdigkeit durch lange Aufrechterhaltung ohne Ergebnisse, Querdenker-Szene

    (Quelle)


    Ganz neutral gesprochen würde mich interessieren, ob Querdenker, die eine Coronaerkrankung durchlitten, dennoch bei ihrer Haltung bleiben oder zu einem anderen Fazit kommen, denn wenn es einen Zusammenhang erhöhte Inzidenz und etablierte Querdenkerszene gibt, müssten auch ein paar Querdenkerangehörige von Erkrankungen betroffen sein.


    Eine bekannte Krankenschwester meinte, dass ein Patient sagte, er habe eben eine Lungenentzündung. Klar, man kann alles leugnen.

    Samu hat es bereits beantwortet.


    Es gibt erschütternde Berichte, wo Menschen es im Sterben noch leugnen und unbedingt von den behandelnden Ärzten irgendeine andere Krankheit hören wollen.


    Und ja, es ist nachzuvollziehen. Wer sein Leben darauf aufgebaut hat, Streit z. B. mit Kinder und Freunden hatte, möchte sich nicht eingestehen, dass er betrogen wurde.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in der Bekanntschaft gerade einen umgekehrten Fall.

    Teilt ständig irgendwelchen Unsinn über Corona ..... und freut sich gerade, dass er einen Impftermin hat. Entweder Lernfähigkeit oder Schizophrenie. Aber was soll's, Hauptsache er lässt sich impfen. ;)

  • Es gibt erschütternde Berichte, wo Menschen es im Sterben noch leugnen und unbedingt von den behandelnden Ärzten irgendeine andere Krankheit hören wollen.

    Sorry, aber ein bisschen witzig ist das schon, oder? Galgenhumor at it's best, sozusagen.


    Edit: Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass der Großteil derer, die da z.B. demonstrieren, keine "Coronaleugner" in dem Sinne sind. Aber sie sehen m.E. nicht die richtigen Relationen.

    2 Mal editiert, zuletzt von UrlaubVomUrlaub ()

  • Ein Kumpel geht auch sehr unbedarft mit den Restriktionen um. Sagt immer, wir könnten schon vorbei kommen, er nähme das nicht so ernst. Ähm ja genau, deswegen kommen wir nicht.

    Sein Vater lag mehrere Wochen im Koma, beatmet. Hat am Verhalten der ganzen Familie nichts geändert. Die leugnen es nicht, finden es nur trotzdem schlimmer ihre Kontakte einzuschränken als im Koma zu liegen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • ...man muss kein Coronaleugner sein,um den Großteil der Maßnahmen als Kokolores zu erkennen... Maske unter freiem Himmel? ja ihr mich auch!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...man muss kein Coronaleugner sein,um den Großteil der Maßnahmen als Kokolores zu erkennen... Maske unter freiem Himmel? ja ihr mich auch!

    Der Großteil der Maßnahmen ist sicherlich sinnvoll. Auch Maßnahmen, die auf den ersten Blick sinnlos erscheinen, haben oft durchaus einen sinnvollen Kern. Trotzdem gibt es natürlich (wie bei allen Gesetzen und Verordnungen) immer in konkreten Einzelfällen Maßnahmen, die nicht sinnvoll sind.


    Übrigens zu Masken unter freiem Himmel:

    Es gibt ja durchaus auch eine Tröpfcheninfektion. Da ergeben auch Masken unter freien Himmel Sinn, wenn viele Leute auf engen Raum zusammenkommen. Ich möchte dich daran erinnern, dass wir vor einem Jahr hier noch die Diskussion hatten, ob Aerosole überhaupt ein Problem sind. Letztlich wissen wir vieles auch noch nicht. Da ist die Frage, ob eine OP-Maske unter freien Himmel nicht eine relativ einfache Schutzmöglichkeit ist. Vielleicht weiß man irgendwann, dass das Blödsinn war. Aber wird damit jemanden wirklich geschadet? Vielleicht wissen wir irgendwann, dass das nichts gebracht hat und haben es umsonst getan. Aber das ist doch besser als wenn wir es nicht machen und irgendwann wissen, dass wir damit XY Infektionen hätten verhindern können. Wie gesagt, es ist ja ein Eingriff der keinen wirklichen stört.


    Und wenn jetzt das Argument kommt, da sind ja nur wenige Menschen. Man kann ja schlecht eine Maskenpflicht definieren in Abhängigkeit der Anzahl der Personen, die gerade da sind. Wenn man in der Innenstadt eine Maskenpflicht macht, gilt die halt auch Nachts, wenn keiner unterwegs ist.


    P.S. Ich kapiere auch echt nicht, wie man immer noch im Tragen einer einfachen Stoff- oder OP-Maske ein Problem sieht.

  • P.S. Ich kapiere auch echt nicht, wie man immer noch im Tragen einer einfachen Stoff- oder OP-Maske ein Problem sieht.

    Ich empfinde OP-Maske wie keine Maske. Ich lache echt über die, die so tun als wäre das irgendeine Einschränkung. Mit OP-Maske mache ich Sport, habe ich sogar schon mit FFP2-Maske getan. Bei FFP2 verstehe ich aber, wieso das Leute anstrengend finden. Aber dieser OP-Lappen, das ist doch so gut wie nichts.

  • Warum haben die vulnerablen Gruppen sich nicht ohne Impfung selbst geschützt? Kann man doch einfach wegsperren, hast du doch selbst gesagt.

    Stimmt, hat er. Seien wir doch dankbar, dass der Bub womöglich pünktlich zu seinen Lehrproben (sollte er Ref sein usw.) seine teilweise menschenverachtenden Positionen des letzten Jahres aktiv (!) überdacht hat und nun zumindest implizit zu revidieren vermag.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • und letztlich gibt es auch gute Stoffmasken, für die, die keine Einmalmaske verwenden wollen.


    Mir geht es genauso OP-Masken oder bei mir auch die Livinguardmasken finde ich vollkommen unproblematisch.

    FFP2 Maske trage ich in der Regel, finde es aber nett, wenn ich sie absetzen kann.

  • ...man muss kein Coronaleugner sein,um den Großteil der Maßnahmen als Kokolores zu erkennen... Maske unter freiem Himmel? ja ihr mich auch!

    Und weil man Maske-unter-freiem-Himmel unnötig findet, ist was genau gerechtfertigt? Trotzdem viele Leute treffen, obwohl Inzidenz bei 400? Darum ging es bei der Frage weiter oben.

  • Ich empfinde OP-Maske wie keine Maske. Ich lache echt über die, die so tun als wäre das irgendeine Einschränkung. Mit OP-Maske mache ich Sport, habe ich sogar schon mit FFP2-Maske getan. Bei FFP2 verstehe ich aber, wieso das Leute anstrengend finden. Aber dieser OP-Lappen, das ist doch so gut wie nichts.

    Einschränkung ist nun ein starkes Wort, aber ich sehne wirklich den Tag herbei, an dem wir das nicht mehr tragen müssen. Ich empfinde eigentlich nur ffp2 oder darüber als sinnvoll und trage die aber ungerne, weil mir darunter dauernd die Nase läuft und die Bänder nach nem ganzen Tag in der Schule hinter den Ohren schnüren. Also mir ist der Sinn bewusst und ich würde nie ohne in die Schule, den Supermarkt oder gefährliche Zonen gehen. Sobald ich raus bin, reiße ich mir die aber reflexartig vom Gesicht.


    Warum man darüber nun echt lachen muss... ist halt so. Es ist nicht für jeden angenehm.

  • Seit ich in der Schule nur noch mit ffp3 rumrenne sind ffp2 echt Urlaub.

    Hab allerdings nur Kopfbänder und daher wenigstens keine Probleme an den Ohren...

    Ffp2 hab ich beim Heimfahren auch schonmal vergessen runterzunehmen...

  • Seit ich in der Schule nur noch mit ffp3 rumrenne sind ffp2 echt Urlaub.

    Hab allerdings nur Kopfbänder und daher wenigstens keine Probleme an den Ohren...

    Brille, längere Haare und Kopfbänder geht bei mir garnicht.

    Ich würde die kostenlos von der Schule bekommen, komm aber garnicht damit zurecht.

Werbung