Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Genesen gilt (zumindest in NRW) 6 Monate (nachdem es ja kurz nur 3 waren). So steht es jedenfalls auf der Bescheinigung für uns alle (egal ob geimpft oder nicht).

    Ja, auf den Bescheinigungen (NRW) steht tatsächlich 6 Monate, aber dann gab es im Februar die neue Coronaschutzverordnung, die das auf drei Monate reduziert hat. Unsere SchülerInnen müssen also nach drei Monaten wieder testen.

  • Niedersachsen will die derzeit geltenden Corona-Regelungen, also z. B. die Masken- und Testpflicht, bis 02.04. (bis dahin ist es wohl nur möglich) beibehalten: https://www.ndr.de/nachrichten…halten,krisenstab904.html

    Dann sind Osterferien, wodurch die Inzidenz sinken dürfte,

    und nach Ostern muss man dann schauen, ob es sich wieder hochschaukelt oder die Zahlen über den Sommer zurückgehen.

  • Ja, auf den Bescheinigungen (NRW) steht tatsächlich 6 Monate, aber dann gab es im Februar die neue Coronaschutzverordnung, die das auf drei Monate reduziert hat. Unsere SchülerInnen müssen also nach drei Monaten wieder testen.

    https://www.mdr.de/brisant/dau…esenenstatus-100~amp.html

    Interessant. Unsere sind nämlich erst seit 12.3. gültig und bei meiner Tochter (ungeimpft) steht wie bei allen höchstens 6 Monate. Und jetzt mal ehrlich: wenn ich das vorlege kontrolliert das doch keiner gegen...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

    • Offizieller Beitrag

    3

    ...


    Ansosnten ist es einfach eine absolute Unverschämtheit der Mutter das Kind in die Schule zu schicken, um das zu fragen (ich hoffe irgendwer meldet ihr das auch so zurück).

    Tja, wenn aber die Schulleiterin sagt: "Das müssen wir wohl akzeptieren, halte dich von ihm fern.", soll ich mich mit ihr anlegen?

    Morgen und übermorgen und am Freitag darf ich wieder Klassen testen, die gerade mehrere Infizierte haben. Das Risiko ist auch nicht niedriger.

    ... Es ist eine von den kleineren Unverschämtheiten.


    Heute die 2. positive Kollegin diese Woche. Erster Unterrichtsausfall (also neben dem ausfallenden Sportunterricht), eine andere Kollegin muss ihre Klassenfahrt übernehmen.

  • Tja, wenn aber die Schulleiterin sagt: "Das müssen wir wohl akzeptieren, halte dich von ihm fern.", soll ich mich mit ihr anlegen?

    Morgen und übermorgen und am Freitag darf ich wieder Klassen testen, die gerade mehrere Infizierte haben. Das Risiko ist auch nicht niedriger.

    ... Es ist eine von den kleineren Unverschämtheiten.


    Heute die 2. positive Kollegin diese Woche. Erster Unterrichtsausfall, eine andere Kollegin muss ihre Klassenfahrt übernehmen.

    Bei uns geht es gerade bei den Erziehern mächtig um und in den Klassen steigen die Fallzahlen auch wieder deutlich. Die Sekretärin war gestern früh den ganzen Morgen nur damit beschäftigt, Krankmeldungen entgegenzunehmen...


    Ich bestücke meine Pinnwand mittlerweile schon wieder automatisch jeden Tag mit Arbeitsaufträgen (auch wenn mal einen Tag alle da waren), irgendwer braucht es immer...


    Das mit der Schulleitung ist doof!!!


    Und zuletzt: Warum um alles in der Welt plant man in der jetzigen Situation eine Klassenreise?????

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Die Fasnet ist vorbei - und totzdem finden Montags Narrensprüge statt. Wie kann das sein?

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Und zuletzt: Warum um alles in der Welt plant man in der jetzigen Situation eine Klassenreise?????

    Mein Kind ist auch diese Woche auf Klassenfahrt. Sie waren nun fast alle einmal durch in der Klasse, wann also dann, wenn nicht jetzt? Naja, dass sie mit fünf Klassen gefahren sind macht evtl. weniger Sinn, aber um ihre Klasse und sie mache ich mir da aktuell weniger Sorgen, sie ist ab nächsten Montag dreifach geimpft und genesen, also viel besser kann ich sie nicht schützen. In der Unterkunft wird täglich getestet, die Schule ist mit 500 Tests angereist :hitze:

  • Hä?

    Klassenfahrt bei diesen Inzidenzen. Wer macht den sowas?

    Ich. Aber nur eine Nacht, in die Nachbargroßstadt. Die es eigentlich nicht gibt - gibt also auch keine Klassenfahrt :D

  • Bei uns kam derweil raus, dass ein ungeimpftes Kind tagelang in der Klasse saß, obwohl der Vater positiv war. Dieses Kind hat wohl den Ausbruch ausgelöst - Fazit: aktuell die halbe Klasse und zwei Lehrkräfte sowie ein Schulbegleiter positiv.

    Ausrede der Eltern: sie hätten ja die Info erhalten, dass es für Schulkinder keine Quarantäne mehr gibt. Ich hab dann erklärt, dass das für Kontakte IN der Schule gilt, aber natürlich nicht im Haushalt - ach so, das hätten sie ja nicht wissen können. :autsch:


    Bildungsstand und Sprachkenntnisse sind bei dieser Familie übrigens keine Begründung für das „Missverständnis“, sie wollten das Kind halt vom Hals haben und haben wohl gehofft, dass es nicht rauskommt…

    Ich hoffe, das hat irgendwelche Konsequenzen, eigentlich müsste da doch ein Bußgeld in Frage kommen?

  • Ich hoffe, das hat irgendwelche Konsequenzen, eigentlich müsste da doch ein Bußgeld in Frage kommen?

    Wenn Du Ihnen den Vorsatz nachweisen kannst, käme auch eine Strafanzeige in Betracht. Aber wie willst du das nachweisen ... Frage ist, was genau euren Verordnungen steht.

  • Nichtwissen ist halt schwer nachzuweisen. Es sei denn, du hast ihnen schriftlich was gegeben, was sie unterschrieben haben. Aber selbst dann.

    Wir kennen ja unsre Pappenheimer.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Im hiesigen Krankenhaus werden wieder OPs verschoben, weil es so viele Ausfälle beim Personal gibt. Gleichzeitig steigt auch die Zahl der Patienten durch Corona wieder. https://www.infranken.de/lk/co…med-in-coburg-art-5411272

    In eine Welle rein zu lockern, hat sich schon mal im Nachhinein als Bockmist erwiesen.

    Dann müssten wir in einen Lockdown. Das will ja wohl hoffentlich keiner mehr.

    Oder was soll die Alternative sein? Die Maßnahmen momentan scheinen ja nicht auszureichen…

Werbung