Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • So lange du keine Symptome entwickelst, würdest du Unterricht ja auch in diesem Fall nicht wegen Krankheit, sondern wegen Isolation verpassen, oder?

    Hoffe aber auch für dich, dass der PCR-Test negativ ist.

    Du gehst mit dem Wissen, dass du eine ansteckende Krankheit hast, in den Unterricht und steckst evtl. andere an?


    Herr Rau bleibt vermutlich deswegen zu Hause. Er könnte sonst seine Infektion verschweigen.


    Siehe Roswithas Beitrag. Ihr Sohn ist dreimal geimpft, der jüngere Bruder ist auch geimpft. Trotzdem hat es für sie Folgen, weil andere rücksichtslos sind, weil sie kaum Symptome haben.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Du gehst mit dem Wissen, dass du eine ansteckende Krankheit hast, in den Unterricht und steckst evtl. andere an?

    Ich habe Plattenspielers Beitrag anders verstanden. Ich glaube, gemeint war, dass Herr Rau seine Statistik mit den wenigen Krankheitstagen nicht kaputt macht, wenn er jetzt streng genommen ja nicht wegen Krankheit, sondern wegen der Isolation fehlen wird (aber trotzdem fehlen wird).

  • Liebe Roswitha111 , auch ich wünsche euch viel Kraft.


    Und genau deshalb empfinde ich, Plattenspielers Frage hier so daneben. Wenn noch nicht einmal ein Lehrer an seine Schüler denkt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Du gehst mit dem Wissen, dass du eine ansteckende Krankheit hast, in den Unterricht und steckst evtl. andere an?

    Nein. Das hat plattenspieler nicht geschrieben.

    Er sagte nur, dass Herr Rau den Unterricht nicht wegen Krankheit sondern wegen der Isolation verpasst. (Weil Herr Rau sich darüber ärgerte, dass er bisher in 26 Tagen Jahren nur einen Tag krank war.)


    Plattenspieler wollte Herrn Rau also nicht zur Schule schicken.

  • Das denke ich auch. Völlig okay von Plattenspieler, und recht hat er. (PCR steht ja ohnehin noch aus.)

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Gute Besserung!


    UNd genau solche nicht getesteten Kinder und Erwachsenen sorgen dafür, dass sie Zahlen so explodieren.

    Danke!


    Ja, leider nehmen viele inzwischen überhaupt keine Rücksicht mehr. Ich habe gestern mit der SL telefoniert (die übrigens super engagiert ist und noch am Freitag Abend zurückgerufen hat und mir ihre private Nummer gegeben hat, um alles weitere klären zu können), es gibt in BY einfach keine Handhabe mehr, einen Test zu verlangen, selbst wenn die SuS symptomatisch sind.

    Ich versteh es im vorliegenden Fall erst recht nicht, denn die SuS dürfen ja mitschreiben, nur eben in einem extra Raum (was ja ohnehin viel angenehmer sein dürfte als in der Turnhalle).

  • Vielen Dank! :rose:

  • Ich habe Plattenspielers Beitrag anders verstanden. Ich glaube, gemeint war, dass Herr Rau seine Statistik mit den wenigen Krankheitstagen nicht kaputt macht, wenn er jetzt streng genommen ja nicht wegen Krankheit, sondern wegen der Isolation fehlen wird (aber trotzdem fehlen wird).

    Danke. So kann man es auch sehen. (Und gefällt mir weitaus besser.)


    Allerdings zählen bei uns nur Fehlzeiten, Grund ist egal. Und deshalb habe ich es vermutlich falsch verstanden. Auch bei uns gibt es vereinzelt Pensionäre, die tatsächlich keinen Tag gefehlt haben (und das stolz erzählen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Entschuldigung Plattenspieler.


    (Ich habe es halt zuoft gehört, "nur die Isolation ist schuld". Das Wort Isolation hat mich in diesem Zusammenhang getriggert (und alte Beiträge von dir).)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich bitte wieder einmal darum, solche Unterstellungen sein zu lassen.

    Deinen Beitrag kann man auch anders betonen und daher falsch verstehen. So eindeutig formuliert war er nicht. Dieselben Worte verwenden auch Coronaleugner und ich kenne dich zu wenig.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • chilipaprika und Zauberwald : Wie geht es euch denn inzwischen?


    Theatralica und state_of_Trance : Ich hoffe, es geht bei euch weiterhin aufwärts!?!


    German : Wie geht es dir eigentlich inzwischen? Hast du immer noch mit Folgen deiner Infektion zu kämpfen? (Ich hoffe nicht!)

    Danke, CDL. Ich fühle mich mittlerweile fast so fit wie vor den ganzen Erkrankungen (hatte vor Corona noch eine fiese Erkältung) und versuche momentan, wieder ein paar Muskeln aufzubauen. Der Husten hält sich aber hartnäckig - so ganz weg ist er noch nicht. ?(


    An alle Erkrankten: Gute Besserung! Und für Herrn Rau sind die Daumen gedrückt.


    Unsere Schule hat gerade noch so die Kurve bekommen, weil die Ferien angefangen haben. Ich habe das Gefühl, dass ein paar Wochen mehr für einige Ausfälle sowohl in der Schülerschaft als auch im Kollegium gesorgt hätten.

  • Heute übrigens ein zweiter Strich beim Testen bei mir. Bin zuhause, war schon beim PCR-Test, hoffe auf falsch positiv. Keine nennenswerten Symptome bisher. Maskenträger, vierfach geimpft. (Mit mir sind es im Kollegium gerade sechs sieben.)

    Ich drücke die Daumen!

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Ich werde übrigens gerade vom Coronavirus verfolgt in Form eines sehr blöden Reizhustens. :uebel:

    Kommt mir bekannt vor. Wenn man einmal anfängt, kann man kaum noch aufhören... X/ Es wird schon weniger, aber die Intensität überrascht mich auch immer wieder.

  • Wo dürfen positive Schüler Prüfungen mitschreiben????????

    Also bei uns nicht.

    Vielleicht habe ich auch nur zu oberflächlich gelesen

    Positiv bedeutet immer noch Isolation.

  • Zum Husten, ich hab mich damals in der Isolation mit Thymiantee über Wasser gehalten. Den Thymian hatte ich im Garten und ich wollte damals nicht extra andere zur Apotheke schicken. Hustenstiller für die Nacht hatte ich noch. Hat aber auch eine Weile gedauert bis der komplett wieder weg war.

  • Mich verwundert auch sehr, dass Isolation anscheinend nicht für Prüfungen gilt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es in NRW genauso geregelt war. Wir hatten noch diskutiert, dass es eine absolute Zumutung ist, in einem Extraraum mit wissentlich positiven Schülern Aufsicht führen zu müssen. Wurde bei uns aber glücklicherweise nicht nötig.

  • Die dürfen nicht in den Supermarkt bzw. überhaupt aus dem Haus, aber zu Prüfungen???????????????


    Das kann ich tatsächlich nicht glauben. Am besten fahren sie noch mit dem Bus in die Schule.

Werbung