Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Neu, frei nach Nicole : ein bisschen frieren, ein bisschen Freiheit....

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Trotz einer hohen Anzahl von Coronafällen im Landkreis meiner Schule (Inzidenz schon seit Längerem über 1000) hat es erstaunlicherweise derzeit aus meiner Abteilung nur eine Kollegin "erwischt". In den Klassen, in denen ich unterrichte, ist es unterschiedlich. Dort liegt die Zahl der momentan Corona-positiv Getesteten zwischen 0 und 5.


    Mit dem Abi sind wir zum Glück soweit durch. Am Montag haben sich lediglich noch zwei Schülerinnen zu "Nachprüfungen" gemeldet.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Hab jetzt auch Corona und wieder einige im Kollegium.

    Gute Besserung und einen milden Verlauf.


    Bei uns inzwischen 5 Kollegen die Montag dabei waren und die Klassen sonst nicht getroffen hätten, denn es sind bisher nur 3-4 Klassen betroffen, die aber heftig mit mehr als der Hälfte die eine und bei uns sind es inzwischen 6 von 26 Kindern, heute traf es nun auch eine unserer kleinen Sängerinnen, die Dienstag mit den Vokalhelden beim Mitsingkonzert in der Philharmonie auf der Bühne stehen sollte, hoffen wir mal, dass es sich jetzt dort nicht auf durch den Chor zieht. Sie hatten gestern Probe.

  • Die Nachbarn haben sehr komisch geschaut. Habe sie alleine im Fahrstuhl fahren lassen.

    Ja, das kommt mir bekannt vor. Mache ich seit nunmehr zwei Jahren so zum Erstaunen meiner Mitmenschen, wenn ich nicht direkt das Treppenhaus nutze. Habe ich aber auch vorher schon gemacht bei riechbar parfümierten Mitmenschen. Das rieche ich manchmal und mit ausreichend Abstand zwar durchaus gerne, bekomme aber dennoch angesichts der Enge des Raumes und des massiven Reizes regelmäßig Asthmaanfälle davon (zuletzt kam ein Shirt von einem Second Hand-Shop, welches stark nach Parfum roch. Hatte direkt nach dem Auspacken einen üblen Anfall. Der Shop danach eine übel gelaunte Mail von mir- angeblich war das Shirt frisch gewaschen und danach ungetragen... :neenee:). Einfach die Blicke ignorieren. Du machst das genau richtig und sorgst gut für dich selbst und deine Mitmenschen damit. :top: Weiterhin gute Genesung! :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • chilipaprika und Zauberwald : Wie geht es euch denn inzwischen?


    Theatralica und state_of_Trance : Ich hoffe, es geht bei euch weiterhin aufwärts!?!


    German : Wie geht es dir eigentlich inzwischen? Hast du immer noch mit Folgen deiner Infektion zu kämpfen? (Ich hoffe nicht!)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    CDL Danke der Nachfrage. Es geht mittlerweile besser. Aber doch schlechter als gestern, was das Husten angeht. Mir geht es wesentlich besser als meinem Mann, ich hoffe sehr, dass wir bald wieder auch ohne Hund spazieren dürfen. Aber noch zwingt uns der kleine pinke Strich zur ständigen Begleitung. Immerhin sind wir in der Lage zu spazieren und unsere Runde ist schon ein Drittel schneller als vor 4 Tagen :D

  • CDL Danke der Nachfrage. Es geht mittlerweile besser. Aber doch schlechter als gestern, was das Husten angeht. Mir geht es wesentlich besser als meinem Mann, ich hoffe sehr, dass wir bald wieder auch ohne Hund spazieren dürfen. Aber noch zwingt uns der kleine pinke Strich zur ständigen Begleitung. Immerhin sind wir in der Lage zu spazieren und unsere Runde ist schon ein Drittel schneller als vor 4 Tagen :D

    Ich bin froh zu lesen, dass es dir zumindest insgesamt bereits etwas besser geht und wünsche dir und deinem Mann weiterhin gute Besserung.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Leute, ich krieg echt die Krise!


    Mein Teenie ist gerade mitten in den Abschlussprüfungen. Eben kommt er heim und klagt über Halsschmerzen und berichtet so nebenbei, dass ein Mitschüler und Sitznachbar gestern positiv getestet wurde. Natürlich hat der keine Maske getragen und war trotz Symptomen in der Schule.

    Wollt Ihr raten, was die beiden gerade durchgeführten Schnelltests ergeben haben? :autsch:;(


    Das ist jetzt die DRITTE Infektion, 3 Impfungen hat er auch bekommen. Dank Immunsuppressiva bringt das aber alles nichts, er bildet einfach keine Antikörper. :(


    Nun sitzen wir also hier, nächste Prüfung wäre am Montag, Nachholtermin erst im September. Er dürfte evtl sogar mitschreiben in einem eigenen Raum, aber ob es ihm dafür gut genug geht, steht in den Sternen.


    Ich könnte kotzen, echt! :uebel:

  • Ja, das kommt mir bekannt vor. Mache ich seit nunmehr zwei Jahren so zum Erstaunen meiner Mitmenschen, wenn ich nicht direkt das Treppenhaus nutze.

    Bei uns im Haus ist das seit Corona normal, dass man entweder alleine fährt oder vor dem Zusteigen fragt, ob man mitfahren kann oder warten soll, find ich gut.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns im Haus ist das seit Corona normal, dass man entweder alleine fährt oder vor dem Zusteigen fragt, ob man mitfahren kann oder warten soll, find ich gut.

    Bei uns hing kurzzeitig im vorletzten Winter mal ein Aushang, daraufhin trugen ca. 20% der Leute eine Maske. Inzwischen nur ich. Ich verstehe es nicht, die beiden, die ich alleine habe fahren lassen, gehören vom Alter her zur Risikogruppe, heute war auch einer im Fahrstuhl im Risikogruppenalter ohne Maske.

    Laufen tue ich aber nicht, wohne deutlich jenseits der 4. Etage.

  • Haben nächsten Donnerstag mündliches Abitur.


    Allein heute drei Schüler und zwei Kollegen wegen Corona krankgemeldet.

    Bei uns fallen jetzt mindestens 5 Prüfer wegen Covid-19 aus, die Schüler werden von anderen Kollegen geprüft. (Lustig für die Kollegen, die nicht selbst erstellte Prüfungen mit fremden Schülern abhalten müssen.) Bei den Protokollaten mussten wir schon einmal die Nachbarschule bemühen, in einer 2. Fachschaft darf niemand mehr ausfallen. Bei den Schülern weiß ich es nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung