Galgenhumor - Corona

  • ZEHN KLEINE IGNORANTEN


    Ein kleiner Ignorant, der war nicht gern allein,

    da lud er alle Kumpel zur Corona-Party ein.


    Zehn Ignoranten grillten an im Park,

    für Neune wars ein geiler Tag, der Zehnte hustet stark.


    Neun Ignoranten, die Masken halfen nicht,

    Achten geht es prima, der Neunte ging ins Licht.


    Acht Ignoranten besuchen Omilein,

    Der Achte brachte Kuchen und Viren mit herein.


    Sieben Ignoranten shoppen dicht an dicht,

    Sechse komm' gesund heraus, der Siebte schafft es nicht.


    Sechs Ignoranten, am Spielplatz hart gechillt,

    Fünf von ihnen gehen nach Haus, den sechsten hat's gekillt.


    Fünf Ignoranten hamstern Klopapier,

    Geholfen hat es ihnen nicht, da waren's nur noch vier.


    Vier Ignoranten wuschen nicht die Hände,

    Dreien ist nicht viel passiert, doch war's des Vierten Ende.


    Drei Ignoranten, ein Haarschnitt muss jetzt sein,

    Zweie sehen stylisch aus, der Dritte der ging ein.


    Zwei Ignoranten fühl'n sich fit und stark,

    Der eine der lag richtig, der andre liegt im Sarg.


    Ein kleiner Ignorant, ist wieder all alone,

    Mach Du es bitte besser und #staythefuckathome


    Autor: Eva Puma


    Habe ich von der Facobookseite der toten Hosen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • ... und Lehrerfortbildungsplattform, wir müssen uns zB in diesen 3 Wochen dort fortbilden. Wenn das System funktioniert...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Herr Rau - dein Typ wird verlangt. ;)

    Okay, kurze Pause. Mebis läuft sehr gut bei den Schulen, die Vorbereitungen getroffen haben und einen klugen Kopf haben, der zu Geduld anhält. Alle anderen haben tatsächlich Pech gehabt. Verzeihung, meine Geduld ist kurz, ich mache seit vierzehn Tagen Mebis-Vorbereitung und -Support. Den Film von oben habe ich mir gar nicht erst angesehen, kann nichts Sinnvolles sein - so ein Schüler kann Stimmung wiedergeben, aber nichts inhaltlich Belastbares sagen.


    Aber Stimmung ist wichtig, und wenn an Schulen, die nie Mebis geschult haben, und die nicht rechtzeitig, also eine Woche vor Schulschließung, sich um Kurse gekümmert haben (also Schlafmützen sind, ehrlich gesagt) - wenn an diesen Schulen plötzlich Mebis die eierlegende Wollmilchsau ist, dann kippt die Stimmung, das ist klar. Da muss also jemand Erwartungsmanagement betreiben, und wenn das niemand tut: Blöd. Von null auf Mebis umstellen, insbesondere in der Grundschule, halte ich für utopisch, überfordert Schüler, Schülerinnen und Eltern. Zu den Lehrkräften kann ich nichts sagen.

    Blöd ist auch, wenn man jetzt plötzlich die interaktiven Vorzüge von Mebis erkennt und sofort Chat und Video und sonstwas haben mag. Erst mal einen Kanal herstellen und aufrecht erhalten zur Kommunikation, mit so wenig Traffic wie möglich. Der Inhalt ist gar nicht so wichtig. Und bloß keine kleinschrittigen Aufgaben. Bei mir gibt es je Klasse 1 Auftrag pro Woche, mit der Ermahnung zu Geduld und Entspannung, und bei manchen Klassen gibt es auch nur 1 Lebenszeichen und keinen Auftrag.

    An anderen Schulen wird gejammert, dass die Videokonferenz oder der Chat noch nicht gehen. Buhu.


    Bei uns gibt es für jede Klasse 1 Kurs, für jedes Fach in jeder Klasse 1 Forum, und ich habe erst heute (weil alles inzwischen gut läuft) angefangen, mich aus den Foren auszutragen. Das heißt, ich habe davor jede einzelne Nachricht als Mail gekriegt, habe also Überblick, was läuft und was nicht.


    In den letzten Tagen einen Blogeintrag nach dem anderen rausgehauen zu dem Thema, kein Wunder, dass ich mich nicht mehr kurz fassen kann.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Den Film von oben habe ich mir gar nicht erst angesehen, kann nichts Sinnvolles sein - so ein Schüler kann Stimmung wiedergeben, aber nichts inhaltlich Belastbares sagen.

    Der Film ist reine Stimmungsmache, inhaltlich kommt da gar nichts rüber, er ist nur witzig (je nach Humor).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Deinen Text stimme ich voll zu (aber ich vermute die Antwort vom Frosch war als Gag gedacht und nicht als ernste Supportanfrage)

    Ja, weiß schon. Der Frosch kriegt ja auch so einiges mit.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Sorry fürs Offtopic, aber da muss ich dir widersprechen.


    Ich bin Mebis Koordinator, wir haben fast alle Schüler angelegt und auch schon einige Kurse am laufen.


    Ich habe einige Erfahrungen mit Ilias und normalem Moodle. Mebis ist der Versuch einer Eierlegenden Wollmilchsau. Es sieht zwar schick aus, ist aber unpraktisch angelegt. Beispiel gefällig? Die Lernplatform, also das was die Schüler betrifft findet sich auf der Startseite unten links, man muss erst mal hin navigieren und mehrfach klicken. Bei Ilias und Moodle landet man nach dem Login sofort auf dem persönlichen Schreibtisch. Möglicherweise können Gymnasiasten das, meine Schüler sind davon schon überfordert.


    Und was mich so ganz immens nervt sind die Response-Zeiten. Wenn ich ne Datei hochlade, ein Textfeld erstelle o.ä. nach jedem klick wartet man gefühlt 20 Sekunden. Übrigens egal mit welchem Internet man gerade unterwegs ist. Und dank der Moodle Softwar im Hintergrund muss man sehr oft klicken, weil alles x-Mal bestätigt werden muss...

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Sorry fürs Offtopic, aber da muss ich dir widersprechen.

    Zur Kenntnis genommen. Keine Zustimmung meinerseits, aber auch keine Zeit für Diskussion.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Arzt: "Es tut mir leid, ich muss ihnen mitteilen, dass Sie Corona haben."

    Ich: *lach* "Ach Herr Doktor, dass kann überhaupt nicht sein, ich besitze über 300 Rollen Toilettenpapier!"

  • Soeben bei ntv gelesen, Leergut wird knapp, man möge leere Flaschen möglichst schnell zurück bringen. Ein Stuttgarter Getränkehändler bietet daher an, bei jeder Rückgabe von Leergut eine Rolle Klopapier dazu zu geben. Das Angebot kommt an.:)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das Video wurde mir geschickt. :zahnluecke: Ton anschalten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls ihr an eurem Rechner auch Kopfhörer nutzt und Frappers Video guckt: Ich müsst mit Ton gucken. (Ich hatte es nur durch Zufall sehr leise gehört, da ich mir die Kopfhörer nicht aufgesetzt hatte).

Werbung