Curioses um Korona...

  • Okay, wenn es als Spukschutz beworben wurde, vermutlich verkauft es sich so besser. Aus welchem Material unsere bestehen, keine Ahnung. Ich war aber auch bei den Preisen negativ überrascht, nur deshalb habe ich bei unserer Stadt nachgefragt, sonst bestelle ich einfach.

    (...)

    Na, wenn es sogar als Spukschutz taugt, dann können wir uns doch wenigstens die Preise erklären. :teufel: Das wäre doch ein netter Werbeslogan "Hilft nicht nur gegen Tröpfchen aller Art, sondern wehrt auch zuverlässig alle Slimer und Geister ab, ohne zusätzlich die Ghostbusters rufen zu müssen (aktuell im Dauereinsatz und nicht vor Herbst 2021 verfügbar)." :victory:

    ____________________________________________________________

    Entschuldige Kris24 , aber das ist im Moment mein allerliebster Tippfehler, weil er so herrliches Kopfkino auslöst samt "Ghostbusters"-Titelmelodie. (Naaaaaa, wer hat jetzt gleich ein Ohrwürmchen am Laufen?! :musik:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Beim Stricken kommt man nicht auf böse Gedanken

    Hm, ich weiß nicht. Ich wüsste schon genau, welche Kollegin bei mir da gerade als Puppe entstehen würde und wo am Ende die Nadeln landen würden.


    Gottseidank kann ich nicht richtig stricken.

  • Ich finde das Video auch sehr schön gemacht. Sehr liebevolle Arbeit der Kollegen und ein Beispiel von so vielen für das außerordentliche Engagement von Lehrkräften aller Schulformen in dieser Zeit.:top: Danke für den Link Zauberwald.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sehr ärgerlich, aber auch kurios... Respektlos? Kitas empören sich über Masken-Bastelsätze

    Zitat

    Anstatt Paketen mit Mund-Nase-Bedeckungen erhielten die Kitas Bastelsets. Darin enthalten: Stoffstücke, Gummibänder und Metallklammern – Einzelteile für Masken mit der Anweisung, sich diese doch selber zu basteln. Die Erzieherinnen und Erzieher sind empört: „Die Landesregierung NRW schickte zum Wochenende Schutzausrüstung in Beuteln an alle Kitas. In Einzelteilen. Erzieherinnen sollen sie am Wochenende zusammenbasteln. Unfassbar respektlos", twittert eine Erzieherin. Dazu postete sie Fotos von den Bastelsets.

    Wir haben auch keine Masken bekommen, trotz "Komplettprogramm" ab nächster Woche. Vielleicht erhalten die NRW-Schulen ja in den nächsten Tagen auch gelbe Säcke mit Masken-Bausätzen.




  • Sehr ärgerlich, aber auch kurios... Respektlos? Kitas empören sich über Masken-Bastelsätze

    Wir haben auch keine Masken bekommen, trotz "Komplettprogramm" ab nächster Woche. Vielleicht erhalten die NRW-Schulen ja in den nächsten Tagen auch gelbe Säcke mit Masken-Bausätzen.

    Genau den Bastelsatz gab es bei uns auch.

    Die praktischen Probleme fingen damit an, dass ein Band für zwei Masken gedacht war.

    Der größte Knackpunkt war aber, dass die entstandene Maske viel zu groß für unsere 16jährigen(!) Schüler war.

    Für alle anderen haben wir dann auf die Lieferung eines (fertigen) anderen Modells bestanden.


    Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Herstellerfirma vermutlich eine der ersten in Deutschland war, die kurzfristig überhaupt irgendetwas in der Richtung produziert hat und liefern konnte.

    Als diese Bastelsätze bei uns ankamen, gab es sonst keine Masken zu kaufen und kurz danach wurden die ersten Selbstnähanleitungen im Internet vorgestellt.

  • i

    Hmm, kein Scherz. Gibts wirklich... Seht innovativ. Wer mehr wissen will: Guckst du 4teachers.

    Pepe, habe ich auch (wenn auch ein anderes Modell).


    Bei meinem Riesenkopf passen normale gekaufte Masken nicht, erst habe ich Gummis ausgetauscht und Maskenverlängerungen (so heißt es bei Amazon) selbst gebastelt, aber die gekauften sparen viel Zeit. Und sie sind bequemer zu tragen (meine Ohren freuen sich).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich hake die Maske immer am Zopfgummi ein. ;)

    Es gibt sogar Haarreifen (gut, eher für Frauen) mit Knopf extra für Masken (habe ich heute gesehen). Passt leider nicht zu meiner Frisur und vermutlich nicht zu meinem Kopf (ich müsste es selber nähen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich habe mir anfangs beim Abnehmen der Maske immer unabsichtlich die Hörgeräte mit rausgezogen :traenen:.

    Jetzt habe ich "den Dreh raus" und habe keine Probleme mehr mit zwei Sachen hinter den Ohren.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

Werbung