Schulöffnungen Bayern

  • ich muss jetzt echt aufpassen, sonst komme ich als Götz von Berlichingen ...

    Ich komm als Coronavirus. Ist im Schulkontext ja schließlich nicht ansteckend.


    Ich bring auch noch ein paar Krapfen mit. Beim örtlichen Bäcker gibts welche mit Baileys. Da können wir uns wenigstens betrinken. :top:

  • auch Hamburger, Frankfurter... (was gibts denn da aus NRW?)

    Pannas - wahlweise am Schwenkmast😉

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Schreibt doch alle eine Mail,

    ihr könnt ja einen Berliner mitschicken.

    Ich bin dafür, dass wir ihn anrufen. Schließlich ist das Telefon doch so eine tolle Erfindung um mit Schülern in Kontakt zu treten. (Wenn Mebis mal wieder nicht geht)


    *erkennt man die Ironie? * :autsch:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Dann ruft ihn an ...

    ... ich habe mich damals schon gewundert, dass er seine Telefonnummer herausgibt, wo doch im anderen Forum immer davor gewarnt wird, die Nummer anzugeben.


    Vielleicht können die Berliner, Frankfurter, Hamburger, Thüringer und Wiener ja mitmachen, die Nürnberger ohnehin,

    sicher auch die Schwarzwälder oder die Edamer.

    Bei der Mischung wirds arg.

  • Schließlich ist das Telefon doch so eine tolle Erfindung um mit Schülern in Kontakt zu treten. (Wenn Mebis mal wieder nicht geht)


    *erkennt man die Ironie? * :autsch:

    DAS habe ich in den letzten Wochen tatsächlich regelmäßig genutzt, obwohl mebis funktionierte! Allerdings ist der direkte Kontakt zum Elternhaus auch zu normalen Zeiten eine wichtige Aufgabe an der MS. Per Telefon erreicht man bei uns mehr Eltern als per Mail (aber auch nicht alle).


    Ansonsten beteilige ich mich gerne an eurer Protestaktion, ich bin stinksauer über das Streichen der Ferien!

  • DAS habe ich in den letzten Wochen tatsächlich regelmäßig genutzt, obwohl mebis funktionierte! Allerdings ist der direkte Kontakt zum Elternhaus auch zu normalen Zeiten eine wichtige Aufgabe an der MS. Per Telefon erreicht man bei uns mehr Eltern als per Mail (aber auch nicht alle).

    da spricht ja auch vieles dafür. Mich nervt nur die Art, wie er das damals in der Pressekonferenz erklärt hat. Als wären wir zu blöd bei Problemen mal zum Hörer zu greifen. :autsch:



    ich bin stinksauer über das Streichen der Ferien!

    Ich auch. Und ich habe mein Pensum diese Woche deutlich runterfahren. Die letzten Wochen waren heftig. Ich brauche mal ne Pause.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Ich finde es auch unmöglich, dass wir immer noch keine Infos aus dem KuMi haben, wie es nächste Woche genau weitergeht...

    Wir sollen ja in unseren "Ferien" durchpowern, aber das KuMi hat es seit Freitag noch nicht geschafft, die Infos an die Schulleitungen zu schicken. Eigentlich würden wir gerne anfangen zu planen für nächste Woche...

  • Vielleicht sollten wir uns alle freiwillig stellen und für schuldig bekennen?

    Wie sieht’s morgen um 13:30 bei Euch aus (vorher ist ja Unterricht)? Treffpunkt direkt vor Michaels Büro. :gruss:

    Ihr geht das völlig falsch an. Ich hätte den Schülern diese Woche extra voll gepackt, mit Anwesenheitskontrolle und Notenerhebung.

    Allfällige Beschwerden hätte ich dann eiskalt unter Bezugnahme auf die Äußerungen von Piazololo nach München verwiesen; 089-21860 ist übrigens die Nummer.

  • Ihr geht das völlig falsch an. Ich hätte den Schülern diese Woche extra voll gepackt, mit Anwesenheitskontrolle und Notenerhebung.

    Allfällige Beschwerden hätte ich dann eiskalt unter Bezugnahme auf die Äußerungen von Piazololo nach München verwiesen; 089-21860 ist übrigens die Nummer.

    Warum sollten denn die Schüler*innen darunter leiden, wenn das Kultusministerium Mist baut?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • dass wir immer noch keine Infos aus dem KuMi haben, wie es nächste Woche genau weitergeht...

    Was genau meinst du jetzt?


    Kind 2 hat schon seine Gruppenzuteilung bekommen und geht Di/Do in die Schule, die Woche darauf Mo/Mi/Fr und diesmal jeweils volle 5 Stunden (8-12:15), nicht wieder geviertelt (also nicht Klassen- plus Unterrichtsstunden geteilt wie letztes Jahr, was ich nicht verstanden habe).

  • Was genau meinst du jetzt?


    Kind 2 hat schon seine Gruppenzuteilung bekommen und geht Di/Do in die Schule, die Woche darauf Mo/Mi/Fr und diesmal jeweils volle 5 Stunden (8-12:15), nicht wieder geviertelt (also nicht Klassen- plus Unterrichtsstunden geteilt wie letztes Jahr, was ich nicht verstanden habe).

    Woher haben die die Informationen? Mein letzter Stand ist, dass nach dem KMS vom Freitag mit vorläufigen Hinweisen noch nichts Endgültiges angekommen ist.

  • Woher haben die die Informationen? Mein letzter Stand ist, dass nach dem KMS vom Freitag mit vorläufigen Hinweisen noch nichts Endgültiges angekommen ist.

    Genauso ist es! Mehr als die Pressemitteilung ist bei uns noch nicht angekommen. DAS KMS war für Freitag angekündigt, aber bis gestern Nachmittag war noch nichts da...

    Natürlich haben wir grob einen Plan mit den geteilten Klassen. Aber ob es wieder neue Regelungen gibt, wissen wir nicht. Auch nicht, ob in vollem Umfang unterrichtet wird, ob Fachlehrer unterrichten dürfen - wie es mit Notbetreuung aussieht, usw. (Wir haben außer den Klassenlehrkräften niemanden, also müssen diese auch noch "nebenbei" immer die Notbetreuung machen...)

  • Warum sollten denn die Schüler*innen darunter leiden, wenn das Kultusministerium Mist baut?

    Ich verstehe nicht, was Du meinst. Die SuS leiden doch nicht, sondern bekommen wertvolle zusätzliche Lernzeit. Also genau der Intention des KM entsprechend.

  • Wie sollte man es sonst sehen? Steht es der gemeinen Lehrkraft neuerdings zu, die Entscheidungen eines hohen Ministeriums eigenmächtig zu interpretieren?!

    Ich garantiere, dass bei meiner Methode spätestens am Mittwoch die windelweiche Anweisung kommt, doch bitte in der Faschingswoche nicht zu streng zu sein und mal fünfe gerade sein zu lassen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung