Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal mitbekommen, dass bei AZ die Reaktion auf die 1. und bei BT die Reaktion auf die 2. Impfung meist heftiger ausfällt. Die genauen Hintergründe kenne ich aber nicht.

    Ja, so war es in den Studien laut Publikationen. (Nein, ich suche jetzt keine raus, ihr habt alle eine Suchmaschine.)

    Aber ich habe heute Folgendes gelesen (und hier habe ich die Quelle gerade gesucht, finde sie aber nicht mehr): Bei Astra wurden in D aufgrund des langen Abstands zwischen Erst- und Zweitimpfung bisher kaum Zweitdosen verimpft. Daher kann man nicht genau sagen, ob diese seltene Hirnvenenthrombose nach der 2. Impfung auftreten kann, wenn nach der 1. alles gut war.

    • Offizieller Beitrag

    Kathie, es reicht! Ich merke mir das, was ich für merkenswert erachte.

    Naja, aber wenn du dann eine Mutmaßung schreibst, die schon geklärt wurde, weil du es dir nicht gemerkt hast, verstehe ich das nicht. Ist es wichtig für dich? Dann merk es dir und schreibe ggf. was dazu. Ist es unwichtig? Dann merk es dir nicht und halte die Finger still.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt haben die AstraZeneca in Vaxzevria umbenannt - ???

    Soll das das Image verbessern oder von den Sinusvenenthrombosen ablenken?

    Ja, vermutlich. Aber ob es hilft, wenn man dafür einen schlecht auszusprechenden Namen wählt? Alle werden den weiter Astra Zeneca nennen. Vielleicht in 10 Jahren?

  • So ein Jungspunt, den ich kenne, der jetzt bei der Polizei anfängt, dual zu studieren, wird mit Biontech geimpft. 19 Jahre jung. Wie geht das denn?

    Ungefähr 70% der bisher gelieferten Impfstoffmenge ist von Biontech (AZ ca. 25%, Moderna ca. 5%). Dass auch junge Leute damit geimpft werden wundert mich nicht.

  • Biontech war nie ein Altersprivileg, es gab einfach nicht genug Zahlen. In UK hat sich erwiesen, dass es sowieso besser ist, AZ an Ältere zu verimpfen. Angesichts des höheren Schutzes vor Übertragung wäre es von Anfang an auch für die Gesamtheit sinniger gewesen, Biontech an die arbeitende Bevölkerung mit vielen Kontakten rauszugeben, auch wenn ich das mit der Zahlenlücke natürlich verstehe.

  • Ganz ehrlich: Dann musst du dich aber nicht wundern, wenn dir niemand mehr zum x-ten Mal dieselbe Frage beantworten mag.

    Das tun aber soundsooft Leute eben doch. Und im Grunde hat er ja Recht, niemand ist gezwungen zu antworten und das ständige Gestichel muss ja auch nicht sein. Solange die Moderation entscheidet, dass der User Lehrer ist, ist es halt so. Andere dürfen hier ja auch schreiben, obwohl sie sich gar nicht zu Schule äußern. Verstehen muss man das glaube ich nicht.

  • Ich habe morgen meinen Impftermin mit AZ. Wenn ich wirklich die Wahl hätte, würde ich lieber einen anderen Impfstoff bekommen. Aber ich fürchte, ich muss AZ nehmen oder kann wieder nach Hause gehen.

    Wenn du Pech hast, hast du nur die Option nach Hause gehen.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal hieß, dass es bei manchen Impfstoffen nicht ungewöhnlich sei, wenn beim 2. Mal stärkere Nebenwirkungen als beim 1. Mal auftreten.

    Aber ob das auch auf die genannten Nebenwirkungen zutrifft? Dafür wissen wir einfach zu wenig. Wollsocken können wir ja nicht mehr fragen:(

  • Ich bin heute auch mit Biontech geimpft worden, es haben wohl nicht genug ältere Leute mehr die Termine angefragt. Viele möchten vielleicht lieber ab nächste Woche beim Hausarzt geimpft werden? Hier wurden heute viele Polizisten geimpft, die Ärztin im Impfzentrum fragte mich, ob ich auch dazugehöre und erzählte dass sie freie Termine so kurzfristig vergeben konnten.

  • Das tun aber soundsooft Leute eben doch. Und im Grunde hat er ja Recht, niemand ist gezwungen zu antworten und das ständige Gestichel muss ja auch nicht sein. Solange die Moderation entscheidet, dass der User Lehrer ist, ist es halt so. Andere dürfen hier ja auch schreiben, obwohl sie sich gar nicht zu Schule äußern. Verstehen muss man das glaube ich nicht.

    Ich biete übrigens Fortbildungen zum Thema "Der Weg zum inneren Frieden durch Ignorieren" an, (auch ein Aufbauseminar "Nein sagen"). Interessierte Forenmitglieder erhalten 20% Rabatt auf das fakultative Mittagessen.

    Die Krankenkasse übernimmt oft einen Anteil der Kosten.

  • Ich habe morgen meinen Impftermin mit AZ. Wenn ich wirklich die Wahl hätte, würde ich lieber einen anderen Impfstoff bekommen. Aber ich fürchte, ich muss AZ nehmen oder kann wieder nach Hause gehen.

    Ich wurde am Samstag Mittag auch noch damit geimpft. Ich hatte recht wenige Nebenwirkungen. Ab Abend wurde ich schlapp und auch am Sonntag hing ich noch etwas in den Seilen, weil ich den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte, die nicht mit einer Schmerztablette weggingen. Seitdem ist aber alles in Ordnung. Die Einstichstelle am Arm tut ungewöhnlich lange weh, aber ich kann alles gut bewegen. Das kannte ich sonst so gar nicht von mir. Ich bin aber auch ein Mann und die heftigeren Nebenwirkungen habe ich nur von Frauen gehört. Einer zweiten Impfung mit AstraZeneca wäre ich also nicht abgeneigt. Mal sehen, was sich bis zu meiner Zweitimpfung bis Ende Mai tut. Es ist irgendwie ein seltsames Gefühl. Im Sekretariat hatte man meine Anmeldung für die Impfung über die Schule verschlampt. Den Termin in meinem Wohnort hatte ich nur mit glücklicher Fügung und sehr spontan einen Tag vorher bekommen. Verrückte Welt. :)

    Am Samstag waren auch die allermeisten im Impfzentrum für Astra Zeneca da. Biontech gab es nur an wenige.

  • Das tun aber soundsooft Leute eben doch. Und im Grunde hat er ja Recht, niemand ist gezwungen zu antworten und das ständige Gestichel muss ja auch nicht sein.

    Dann kann er ja seinem eigenen Ratschlag folgen und Beiträge, die er doof findet einfach ignorieren. 🤷🏽‍♂️

  • Ich bin heute auch mit Biontech geimpft worden, es haben wohl nicht genug ältere Leute mehr die Termine angefragt. Viele möchten vielleicht lieber ab nächste Woche beim Hausarzt geimpft werden? Hier wurden heute viele Polizisten geimpft, die Ärztin im Impfzentrum fragte mich, ob ich auch dazugehöre und erzählte dass sie freie Termine so kurzfristig vergeben konnten.

    Ich habe auch Moderna innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen.

  • @Lindbergh

    Ich entschuldige mich, dass ich in letzter Zeit etwas harsch zu dir war.

    Die Nerven liegen bei dem Thema etwas blank und meine Geduld bei gefühlt 10x den gleichen Fragen ist ziemlich gering, zumal ich mich wirklich frage, ob du das noch ernst meinen kannst.

    Aber natürlich kann (und werde) ich das auch einfach ignorieren.

Werbung