Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Da hast du aber Glück, dass du geimpft wurdest, obwohl du stillst! Der Frau eines Kollegen wurde am Mittwoch im Impfzentrum die Impfung verweigert, weil sie auf dem Anamnesebogen angekreuzt hat, dass sie stillt.

    Wurde im Impfzentrum geimpft. Habe es auch angegeben - und es wurde komplett ignoriert 😅 Ich habe es vorab mit meinem Frauen- und Kinderarzt abgesprochen😊

  • Danke für eure Berichte. Scheint egal zu sein, was, kann einen umhauen. Ich bin sehr gespannt.
    Aber zumindest werde ich meinen Unterricht ausreichend vorher vorbereiten für den Rest der Woche, falls ich dann auch schlafend auf dem Sofa ende. :D


    Kann mir jemand von den bisherigen geimpften sagen, wie es mit Sport aussieht danach? Also abgesehen vom Gefühl, was ist erlaubt? Wird man darüber aufgeklärt?


    (Fahre ich Rad oder fahre ich Zug - das ist die Frage ^^)

  • Hier wurde nichts dazu gesagt. Mein Mann war mit dem Fahrrad beim Impfzentrum, hier allerdings nur 10 Minuten entfernt. Nach Hause wäre ich sicher noch gekommen, bei mir ging es erst nach ca. 18 Stunden los

  • ...

    Kann mir jemand von den bisherigen geimpften sagen, wie es mit Sport aussieht danach? Also abgesehen vom Gefühl, was ist erlaubt? Wird man darüber aufgeklärt?

    Nein, wurde nicht thematisiert. Generell gilt, man soll sich schonen. 1h Strampeln würde ich vielleicht eher vermeiden, ein bisschen Vorsichhinradeln dürfte gehen. Es gibt halt welche, die sich ein, zwei Tage richtig krank fühlen und andere, die gar nichts merken. Man muss seinem Körper ja nicht zu viel zumuten :)

  • Mir hatte man gesagt, dass man in den ersten 24h auf körperliche Anstrengungen verzichten sollte. Am zweiten Tag hatte ich bei beiden Terminen Schmerzen im Arm. Da hätte ich keine Lust auf Sport.

  • Danke für eure Berichte. Scheint egal zu sein, was, kann einen umhauen. Ich bin sehr gespannt.
    Aber zumindest werde ich meinen Unterricht ausreichend vorher vorbereiten für den Rest der Woche, falls ich dann auch schlafend auf dem Sofa ende. :D


    Kann mir jemand von den bisherigen geimpften sagen, wie es mit Sport aussieht danach? Also abgesehen vom Gefühl, was ist erlaubt? Wird man darüber aufgeklärt?


    (Fahre ich Rad oder fahre ich Zug - das ist die Frage ^^)

    Ja, die Herzprobleme junger Männer in Israel (und inzwischen gibt es auch mind. ein Fall in Deutschland) nach BioNTec-Impfung scheinen auf zu viel und zu schnell Sport nach der Impfung zurück zu führen zu sein (habe ich heute gelesen).


    Man soll sich nach der Impfung schonen (genau wie nach einer Covid-19-Erkrankung oder nach einer Grippe). Und nein, ich wurde nicht aufgeklärt. Fahre also lieber Zug.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Zu mir meinte der Arzt sinngemäß "Aber dann heute nicht mehr pumpen gehen nach der Impfung, morgen ist ok". Er meinte spazieren gehen oder sowas wäre aber kein Problem. Beim Fahrrad kommt es wohl drauf an, wie sehr du strampeln musst. Das Impfzentrum hat Fahrradständer, also gehen sie wohl davon aus, dass man damit auch wieder nach Hause kommen kann.

  • Danke für eure Berichte. Scheint egal zu sein, was, kann einen umhauen. Ich bin sehr gespannt.
    Aber zumindest werde ich meinen Unterricht ausreichend vorher vorbereiten für den Rest der Woche, falls ich dann auch schlafend auf dem Sofa ende. :D


    Kann mir jemand von den bisherigen geimpften sagen, wie es mit Sport aussieht danach? Also abgesehen vom Gefühl, was ist erlaubt? Wird man darüber aufgeklärt?


    (Fahre ich Rad oder fahre ich Zug - das ist die Frage ^^)

    24 Stunden kein Sport, wurde mir gesagt.

  • Vor allem kann sie dann gar nicht mitklagen. :_o_D

    Ich kann nicht mitklagen - heul - ich will auch!!

    Keine (!) Impfreaktionen - die App ist ganz enttäuscht - und jetzt? Hoffen, dass ich beim zweiten Mal was merke? Oder muss ich das jetzt als Hinweis nehmen, dass ich wirklich deutlich über 35 bin? Und halt nur Biontech und nicht den elitären Streeck-Impfstoff hatte ;(;):P^^:D


    Wir hatten in der Familie fast nur Biontech, einmal Moderna und zweimal bei jüngeren AZ (die bekommen jetzt aber auch Moderna).


    Am besten waren noch Kollegen, die zum sehnlichst herbeigesehnten und extra vereinbarten Impftermin beim Hausarzt nur meinten "der Termin passt mir so gar nicht" - weil sie nochmal nach Sprechstundenende ein paar Kilometer fahren sollten.

  • Guten Morgen, u.a. die Linken haben in die Impfdiskussion das Impfen an Schulen eingebracht. Sobald es eine Zulassung ab 12 gibt, sollten Schulen Räume zur Verfügung stellen usw.


    Ich kann mich an die Rötelnimpfung für 12-jährige Mädchen in der Schule erinnern. (Gibt's die noch irgendwo?) Frage mich aber wiederum, ob es nicht ein bisschen überstürzt ist, mit einem gerade erst zugelassenen Impfstoff eine komplette Generation zu impfen. Was meint ihr?

  • Guten Morgen, u.a. die Linken haben in die Impfdiskussion das Impfen an Schulen eingebracht. Sobald es eine Zulassung ab 12 gibt, sollten Schulen Räume zur Verfügung stellen usw.


    Ich kann mich an die Rötelnimpfung für 12-jährige Mädchen in der Schule erinnern. (Gibt's die noch irgendwo?) Frage mich aber wiederum, ob es nicht ein bisschen überstürzt ist, mit einem gerade erst zugelassenen Impfstoff eine komplette Generation zu impfen. Was meint ihr?

    Ich fände das in der Schule aktuell auch nicht gut - hier würde ich die Kinderärzte entscheiden und impfen lassen. Das gibt nur Probleme mit den Impfgegnern - noch mehr als aktuell. Die jaulen ja jetzt schon und äußern Bedenken, "ob Sex mit Geimpften" noch sein sollte, oder ob man dabei auch von den bösen Genen etwas abbekommt.

  • Guten Morgen, habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es um die "enttäuschende Impfbereitschaft" von Grundschullehrkräften und Erziehern in München geht. Für diese Gruppe wurden wohl eigene Termine zur Impfung angeboten, allerdings sei das Projekt nun wieder eingestampft worden, weil lediglich 1/3 der Berechtigten Interesse daran zeigten. Es wird zwar auch erwähnt, dass evrl auch andere Impfmöglichkeiten angenommen wurden (z.B. beim Hausarzt), aber insgesamt hatte es für mich einen faden Beigeschmack.

  • Am besten waren noch Kollegen, die zum sehnlichst herbeigesehnten und extra vereinbarten Impftermin beim Hausarzt nur meinten "der Termin passt mir so gar nicht" - weil sie nochmal nach Sprechstundenende ein paar Kilometer fahren sollten.

    Unglaublich. Ich hätte jeden Termin genommen, Uhrzeit egal, Entfernung egal, sonstige Pläne egal.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es um die "enttäuschende Impfbereitschaft" von Grundschullehrkräften und Erziehern in München geht. Für diese Gruppe wurden wohl eigene Termine zur Impfung angeboten, allerdings sei das Projekt nun wieder eingestampft worden, weil lediglich 1/3 der Berechtigten Interesse daran zeigten. E

    Auch hier ein ähnlich fader Beigeschmack. Musste nicht sein, der Artikel

  • Finde ich seltsam. In meinem Kollegium gab es letzte Woche kollektiven Jubel, als der Terminlink geschickt wurde. Ich kenne niemanden, der keinen Termin gemacht hat. Alle sind sehr erleichtert und glücklich. So gute Stimmung hatten wir lange nicht.

    Was wir allerdings seltsam fanden: Auch das Reinigungsteam hat den Terminlink bekommen. Von ihnen hat ihn kaum jemand genutzt.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

Werbung