Nicht-Impfthread (alles Ausgelagerte aus dem Impfthread)

  • Bei uns nur der Hausmeister, Schulleitung ist mit uns auch per Du

    Unsere schulischen Mitarbeiter*innen (Hausmeister, Sekretärinnen, Schulsozialarbeiter*innen, Reinigungskräfte) duzen wir auch - und sie uns ebenfalls ;) . Mit der erweiterten SL, also unseren Abteilungsleiter*innen, wie auch der stellvertretenden Schulleiterin bin ich auch per Du, nur mit dem Schulleiter selbst nicht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Komische Frage. Was soll denn daran nicht richtig sein? Welche grammatikalische Verfehlung möchtest du herbeireden?

    Wie wäre es mit Dienstfrau? Oder Dienstdame?


    Und für Schulträgerin könnte man ja ganz neutral Schultragende sagen.

  • Ich hoffe, dass NRW diese Befreiungsmöglichkeit vom Präsenzunterricht wegen Vorerkrankungen spätestens zum neuen Schuljahr kippt.

    Ich auch!!! Ein Kollege von mir hat seit März letzten Jahres aufgrund der Pflege eines Angehörigen die Schule nicht mehr betreten, er weigert sich sogar Noten einzutragen, Klausuren zu beaufsichtigen oder sonstige Dinge zu tun, zu die vom Präsenzunterricht befreite eigentlich verpflichtet sind. Klausuren für diesen Kollegen werden von den KuK in ihrer Freizeit am Nachmittag beaufsichtigt und anschließend auch noch mit dem Privat PKW zum Haus des Kollegen gebracht. Genial!


    Als Betreuungsperson hat diese Person von Anfang an die Möglichkeit sich impfen zu lassen, bei diesem Rundum-Sorglospaket besteht allerdings überhaupt kein Anlass dies zu tun, wieso auch?! Keine Pausenaufsichten, keine Prüfungsaufsichten, keine Klausuraufsichten. Selbst Klassenbücher werden gesammelt per kollegialem Kurierdienst an diesen Kollegen zwecks Eintragungen gebracht. Den Distanzunterricht macht dieser Kollege übrigens so schlecht, dass viele Kurse auf andere KuK übertragen wurden, sodass bei voller Stelle ca. 10h / Woche übrig sind..

    Mir ist klar, dass eine SL sowas erst garnicht durchgehen lassen darf, aber das Argument, dass wir uns gegenseitig ausspielen greift da etwas zu kurz, es gibt auch einfach KuK, die unfassbar rücksichtslos und egoistisch handeln und dann genau mit solchen Argumenten um die Ecke kommen um sich herauszureden.

  • Ich auch!!! Ein Kollege von mir hat seit März letzten Jahres aufgrund der Pflege eines Angehörigen die Schule nicht mehr betreten, er weigert sich sogar Noten einzutragen, Klausuren zu beaufsichtigen oder sonstige Dinge zu tun, zu die vom Präsenzunterricht befreite eigentlich verpflichtet sind. Klausuren für diesen Kollegen werden von den KuK in ihrer Freizeit am Nachmittag beaufsichtigt und anschließend auch noch mit dem Privat PKW zum Haus des Kollegen gebracht. Genial!

    Warum greift die SL nicht ein?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Warum greift die SL nicht ein?

    Und warum macht das Kollegium das mit?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und warum macht das Kollegium das mit?

    Aus dem gleichen Grunde, warum die KollegInnen überhaupt die Arbeitsbedingungen unter Corona mitmachen. Sie verstehen sich nicht als ArbeitnehmerInnen und sie haben bis jetzt nicht verstanden, dass eine gesunde Portion Egoismus zum profesionellen Arbeiten dazugehört.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Klausuren für diesen Kollegen werden von den KuK in ihrer Freizeit am Nachmittag beaufsichtigt und anschließend auch noch mit dem Privat PKW zum Haus des Kollegen gebracht. Genial!

    Da dürfen sich aber auch die Kolleginnen, die der Betroffenen das Gesäß hinterhertragen, mal an die eigene Nase fassen.

    Den Distanzunterricht macht dieser Kollege übrigens so schlecht, dass viele Kurse auf andere KuK übertragen wurden, sodass bei voller Stelle ca. 10h / Woche übrig sind..

    Ja, wer einmal die Erdbeeren umgegraben hat, muss nie wieder Gartenarbeit machen. Kopfschüttel.

    es gibt auch einfach KuK, die unfassbar rücksichtslos und egoistisch handeln und dann genau mit solchen Argumenten um die Ecke kommen um sich herauszureden.

    Jope. Gibt es immer, auch in Friedenszeiten. Das ist aber kein Grund den Rechtschaffenden ins Knie zu f****n. Typische Missbrauchsdebatte. Mit der gleichen Denkstruktur müsste man das Autofahren verbieten, weil immer wieder welche zu schnell fahren. Statt dessen geht man aber gegen die Raserinnen vor (zumindest im Prinzip). Ah, so geht das. Die, die in die Keksdose greift, kriegt auf die Finger. Nicht alle, die wissen, wie gut ein Keks schmeckt.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

    Einmal editiert, zuletzt von O. Meier ()

  • Keine Ahnung, welche Theorie du hier meinst.

    Keine Theorie im eigentlichen Sinne, aber ich denke, man versteht, was gemeint ist.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Die Schulleitung ist machtlos. Beamte können machen, was sie wollen.

    Der Boulevard-Stil scheint sich langsam durchzusetzen.

    Die Person würde sich dann einfach dauerkrank schreiben lassen, und muss dann offiziell überhaupt nichts mehr tun.

    Es gab schon Fälle, in denen Dauerkranke (auch gegen den eigenen Willen) vorzeitig in den Ruheszustand versetzt wurden und dann mit den geringeren Bezüge klarkommen musste. Das ist je nach Konstellation ungünstig.

Werbung