Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Hier bei uns bekommt man im Impfzentrum direkt nach der Impfung den QR- Code.

    Ich habe bei der Boosterimpfung keinen erhalten. Bei der 2.Impfung damals schon.

    Nun werde ich mir eben einen in der Apotheke holen.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Bei uns wurde Montagnachmittag online bekannt gegeben, dass Impfstoff für 5-12 jährige eingetroffen sei und am Dienstag verimpft würde. Dienstag konnten dann direkt (und ohne Termin) 50 Kinder geimpft werden. Nachdem aktuell wohl noch nicht ganz klar ist, wie viel Impfstoff für Kinder man jeweils pro Woche erhält, wird das vorerst so kurzfristig angekündigt werden bei uns. Ab Januar hofft man die Kinderimpfungen an einem festen Wochentag zuverlässig anbieten zu können, gerade auch im Hinblick auf die Zweitimpfungen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Autofill mag Umlauten...

  • Hier in der Stadt starten ab morgen an einem der Impfpunkte auch die Kinderimpfungen. Termine müssen telefonisch oder online gebucht werden. Die Zweitimpfungen folgen dann schon nach drei Wochen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Impfzentrum in NRW hatte zwar Schalter dafür, war aber nicht besetzt. Ich darf also noch einmal in die Apotheke rennen.

    Ich wurde vom DRK jetzt geimpft. Die durften aus irgendwelchen Gründe keine Internetverbindung haben, deswegen musste ich auch zur Apotheke danacht.

  • Ich hatte ja mal von Freunden erzählt, wo er sich impfen hat lassen, sie aber auf den Totimpfstoff warten wollte - jetzt ist sie geimpft :)

    Ich freu mich total!

    Ihre 3 Kinder lassen sie nicht impfen, aber das ist für mich ok, da sich die Kinderärzte hier auch nicht einig sind.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Die Zweitimpfungen folgen dann schon nach drei Wochen.

    Hier auch, automatischer Termin 3 Wochen später. Ist für mich ok, dann sind wir da Ende Januar etwas sicherer.


    Und Info der Kita: Wegen Omikron muss bei einem Coronafall in der Kita dann die ganze Gruppe bzw. wenn das Kind in der Früh- oder Spätbetreuung war auch alle dortigen Kinder 2 Wochen in Quarantäne, ohne freitesten. Hoffe wir überstehen jetzt die 4 Tage noch.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Hier auch, automatischer Termin 3 Wochen später. Ist für mich ok, dann sind wir da Ende Januar etwas sicherer.


    Und Info der Kita: Wegen Omikron muss bei einem Coronafall in der Kita dann die ganze Gruppe bzw. wenn das Kind in der Früh- oder Spätbetreuung war auch alle dortigen Kinder 2 Wochen in Quarantäne, ohne freitesten. Hoffe wir überstehen jetzt die 4 Tage noch.

    Hier gehen in den Kitas schon die ganze Zeit die kompletten Gruppen in Quarantäne...

    Wir haben jetzt alle gemeinsam beschlossen, dass heute leider der letzte Kita Tag für unser Kind war.

    Weihnachten und Quarantäne will ich niemandem zumuten! Schon gar nicht meinem Kind.

    Hort für die große Schwester ist dann aus demselben Grund gestrichen *seufz*.

  • Unser Zwerg hat vorhin im Impfzentrum seinen Chip eingepflanzt bekommen und kann jetzt endlich auch mit dem Rest der Familie telepathisch kommunizieren. :pirat:


    Hat alles super funktioniert, alle MA waren sehr geduldig und liebevoll, nach 45 Minuten waren wir wieder draußen. Anders als bei den großen Leuten gab es neben der impfenden Ärztin noch einen „Bespaßer“, der das Kind beim Pieks abgelenkt hat, war wirklich nett organisiert (mein Junior fand es eher affig, der ist ja auch schon zweistellig und somit „fast groß“, wie er immer betont). Zur Belohnung gabs Gummibärchen (die hat der „fast große“ Sohn dann doch gerne genommen :zahnluecke:).

  • Hier gehen in den Kitas schon die ganze Zeit die kompletten Gruppen in Quarantäne...

    Hier durften die Kinder weiter gehen, nur war es dann Pflicht bei der PCR-Pooltestung teilzunehmen, die sonst freiwillig ist oder 3 externe Tests pro Woche vorzulegen. Fand ich aber auch schon krass. War zum Glück nur ein Fall in einer anderen Gruppe seid den Sommerferien.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Teenie 1 hat übrigens einen juckenden, ziemlich geschwollenen Arm. Ich muss gleich mal ein bisschen googeln.

    Das hatte eine Freundin auch, hat bei ihr länger angehalten, ging aber wieder weg (Wochen?). Drücke die Daumen, dass es beim Teen schneller geht (da bin ich mir aber sicher!).

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Meine Kollegin hatte (aber bei Moderna) eine Woche lang sehr geschwollene Lymphknoten, sie behauptet so groß wie Tischtennisbälle.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung