Gegen den Coronawahnsinn- Ferienträume...

  • Nachdem es keine Ferienverlängerungen gibt, man dem Corona-Wahnsinn nicht mal eben gesamtgesellschaftlich entfleuchen kann, Weihnachten seine Lieben zu sehen auch nur sehr schwer- bis gar nicht möglich sein wird, hier der Thread zum Durchhalten, Mut fassen und gemeinsam Träumen.


    "Nächstes Jahr im Sommer..." - unsere Einleitung, die wir gemeinsam träumen und fortspinnen. (Wir starten also als Anti-Corona-Maßnahme und werden spätestens mit dem Ende der Pandemie offiziell als Forenspiel enttarnt :lach:) Unser kommender Sommer beginnt als kleine Imaginationshilfe- monatsunabhängig- sobald es schön warm ist und 50er Inzidenzen lachhaft hoch erscheinen, er beginnt, sobald Dinge wie "Außenklassenzimmer" Begeisterung und halbe Neiddebatten ( ;) ) erfordern und hier und heute, da darf er in unseren Köpfen einfach direkt beginnen. Die Erste (ja, "die", denn das werde ich sein) aka "ICH" starte mit einer ersten Vision, was zu diesem Sommer gehört, wir dann machen, ich mir dann erträume, vorstelle und wünsche. Da ich meinen Traum mit euch teile, dürft ihr diesen weiterträumen, was der oder die Nächste macht, der/die den Traum fortschreibt und mit eigenen Wünschen/Ideen/Vorstellungen bereichert. Für alle Freunde von Einhörnern: Wenn euch diese gerade ganz besonders glüklich machen, dann sollten sie natürlich Teil eures Traumbausteins werden, wer diese nicht möchte, kann sie im Rahmen seiner Fortsetzung dann auch erst einmal auf einer eigener Koppel auf einer kleinen Glitzerwolke platzieren, wo ihre Freunde sie besuchen können, um dafür auf Bali zu tauchen, im Allgäu zu wandern oder einfach nur die Oma in Frankreich besuchen zu gehen. Allons-y. Ich freue mich darauf, mit euch zu träumen.


    ______________________________________________________________________________________________________


    Nächstes Jahr im Sommer, werde ich mit meinen allerliebsten Mitmenschen zusammen zwei Wochen Sommerurlaub in der Toscana machen. Wir werden ein Haus in den Bergen- groß genug für 12 Personen plus Hunde- mieten mit Blick aufs Meer, die Nachbarn in dem kleinen Bergdorf kennen lernen und ein wenig lieb gewinnen und wenn wir runter an den Strand fahren, dann stapeln wir uns auch einfach mal übereinander im Auto, weil wir uns einfach ganz nah sein können. <3

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nächstes Jahr im Sommer werde ich sehr viel Zeit im Freibad und Freizeitpark verbringen. Freibad ging ja diese Jahr auch, Freizeitpark leider nicht (zumindest nicht mit vernünftigem Hygiene-Konzept).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Pscht, wir träumen, dieses Jahr träumen wir also als erste Mal direkt weg in diesem Traum. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • ..., wenn ich meinen Enkeln am Lagerfeuer auf dem Campingplatz am Rhein mit Blick auf den Drachenfels und die illuminierte Drachenburg vom Schatz der Nibelungen erzähle.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Jahr im Sommer ....

    ... verschiebe ich zum 3. Mal meine geplante zweite Schottlandradtour. Stattdessen geht es zuerst nach HoekVanHolland, von dort liegt folgende Route an:

    - Nordseeküstenradweg bis Sylt

    - rüber nach Flensburg

    - Ostseeküstenradweg bis zur polnischen Grenze

    - Oder-Neiße-Radweg

    - Spree-Radweg

    - ein kurzes Stück Havelradweg

    - ab dann quer durch Niedersachsen zurück nach NRW.


    Sind nur knappe 4500 km in 5 Wochen. Oder weniger, wenn ich nach 2 Tagen keine Lust mehr habe. ;)

  • Nächstes Jahr im Sommer: Französische Atlantikküste, weit südlich... Tagsüber ein kalter Rosé, Füße hochgelegt, Strand, Meerblick - Abends eher ein kräftiger Roter - Füße hochgelegt, Meeresrauschen... Zwischendurch auch mal etwas essen, Wellenhüpfen - oder -tauchen.

  • ... im Frühjahr den bretonischen Zöllnerpfad angehen

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • nächstes Jahr werde ich an Pfingsten die Festivalsaison mit dem Ikarus Festival einläuten und dann ohne Rücksicht auf Verluste jedes Festival mitnehmen, das ich schon immer mal besuchen wollte. Zwischendurch werde ich mindestens eine Woche Wanderurlaub in Südtirol machen und einen typischen All Inklusive Cluburlaub am Strand auch noch irgendwo unterbringen.


    Ich mache also, was man uns Lehrern sowieso unterstellt, in jeden Ferien Urlaub. 8)

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Im nächsten Sommer werde ich hoffentlich den Teil meiner Familie wiedersehen, die in Übersee wohnen.


    Aber ich möchte auch was Positives (Beklopptes) beisteuern für die Weihnachtsferien #Festive500


    Zitat


    500 Kilometer. Acht Tage. Von Heiligabend bis Silvester. Die Einschränkungen kommen und gehen, aber manche Dinge ändern sich nie. Raphas alljährliche Radsport-Herausforderung zur Weihnachtszeit ist zurück


    In den letzten Ferien nie Zeit dafür gehabt, wegen Familie und Co. Nun habe ich endlich Zeit dafür und hoffe auf annehmbares Wetter, so dass die 500 km locker wegrollen.

  • Wanderurlaub in Südtirol


    Im Herbst auf dem Kastanienweg, Höhe Klausen oberhalb des Eisacktals, hinter Kloster Säben in Pardell mal ne Ausnahme von der Regel machen und im Gasthaus Huber deren Marillenknödel genießen. Ah ...

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Nächsten Sommer möchte ich mindestens ein bis zwei Wochen an der Ostsee oder in den Bergen verbringen. Am liebsten beides ;) .

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Nächsten Sommer liegen wie in Holland am See, wandern durch den nahegelegenen Wald und erkunden Amsterdam. Nächsten Herbst fahr ich endlich wieder mit meinen Freunden auf ein Wellness-WE und mit meinen Stammtischmädels nach Wien oder Prag oder Paris, wo wir den Abend bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen. Und nächsten Winter fliege ich ganz alleine nach London, geb mir ein Musical nach dem anderen und mache jede Walking Tour mit, die angeboten wird, bis mir die Füße abfallen.

  • Nächstes Jahr im Sommer sind wir eine Woche im wunderschönen Thüringer Wald (Wandern!) und besuchen u.a. die Bundesgartenschau in Erfurt.

    Anschließend geht es noch eine Woche nach Rechlin an die Müritz.

    Schloss Rheinsberg ist wieder Pflicht, ebenso der Bärenwald in Stuer.


    Und danach beginnt mein letztes Dienstjahr. :tanz:

Werbung