NRW ab Februar wieder mit Präsenzunterricht!?

  • Seid doch nicht so, es ist erst Dienstag. Noch so viel Zeit bis Montag.... Und wir planen unseren Unterricht doch eh alle so, dass er sowohl im Präsenz- wie auch im Distanzunterricht funktioniert, wie wir im 73 Sek Video samt Handreichung gelernt haben! :autsch:

    (Finde leider den "Sabine sorgt sich" - Link nicht mehr wieder, aber ihr habts ja sicher alle gesehen)

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Zu 90% der Rest ist wegen einer unbesetzten Stelle noch offen und könnte dafür sorgen, dass wir auch 75% zurück fallen...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

    • Offizieller Beitrag

    Ja.

    Es wechselt ein wenig. Schwimmen wird gewechselt. Englisch in Klasse 1 kommt dazu.

    Es gibt nicht viele Änderungen - aber ein paar schon.


    Wobei - der Stundenplan ist fertig. ich starte eh wieder mit Klassenlehrerunterricht unter Vermeidung des Lehrerwechsels.


    kl. gr. frosch

  • Alles bleibt wie es ist, sagt Frau Gebauer, bis zum 12.2.


    Wenn ich das richtig auf einem halben Ohr gehört habe, findet sie das richtig und hat es auch schon immer so empfunden. Muss ich wohl in den letzten Monaten immer falsch verstanden haben.

  • Gibt es bei euch zum 2. Halbjahr immer neue Stundenpläne? Bei uns bleibt in der Regel nämlich alles so, wie es im 1. Halbjahr war.

    Jo, bei uns gibt es auch jedes Halbjahr neue Stundenpläne. Das liegt insbesondere daran, dass viele Bildungsgänge einige Lernfelder/Lerngebiete oder Fächer nur ein Halbjahr lang haben. Meine eigene BFS-Klasse hat bspw. ein Lernfeld im 1. Halbjahr im Theorie-Bereich und den Praxis-Bereich erst im 2. Halbjahr; außerdem Sport im 1. und Politik im 2. Halbjahr.


    Unsere Stundenpläne sind übrigens auch schon seit Ende letzter Woche fertig.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Richtest du deinem Stundenplaner mal aus, dass er ein Streber sei. ;)

    Mach' ich! Wir haben aber in jeder Abteilung (insgesamt sind's fünf) mind. einen Stundenplaner; da muss ich ganz schön viel durch die Schule laufen... ;)

    Ehrlich gesagt, bin ich selber ganz erstaunt, dass die Stundenpläne schon fertig sind. So früh waren die Damen und Herren m. E. noch nie dran. Da könnte man glatt meinen, ihnen sei langweilig im Homeschooling...:flieh:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Im Amtsblatt steht auch Distanz bis 12. Februar und, dass man danach auch nicht weiter wisse.


    Einen Lichtblick gibt es allerdings:


    Zitat


    Der Ruf des NRW-Abiturs wäre auf Jahre beschädigt.

    Es ist doch erfrischend zu wissen, dass Pandemie Maßnahemn dafür soregn könne, dass der Ruf des NRW-Abiturs nur auf jahre beschädigt wäre, nicht aber dauerhaft. Die Perspektive, dass man nach einigen Jahren, dass NRW-Abitur wieder ernst nehmen könnte, lässt doch hoffen.


    Details kommen wohl noch, mal sehen, was da so drin steht. Aber im Prinzip haben wir doch jetzt eine Planungsgrundlage. Mir fehlt allerdings immer noch eine Idee, wie die mit nicht ausreichenden Internetzugängen ausgestatteten Schülerinnen am Online-Unterricht teilnehmen können.

  • Gerade bei WDR Online:

    Eilmeldung


    Schulen in NRW bleiben bis mindestens 12. Februar im Distanzunterricht

    Schuministerin Gebauer hat die Entscheidung mit der Sorge vor Mutationen des Coronavirus begründet. Ministerpräsident Laschet hatte zunächst offen gelassen, ob die Schulen bei sinkenden Corona-Zahlen eventuell früher wieder öffnen würden.

  • hat eigentlcih schon jemand seinen Stundenplan für das 2. Halbjahr fertig? Falls es am Montag wieder in den regulären Präsenzunterricht gehen sollte?


    kl. gr. frosch

    Japp, haben seit 2 Wochen unsere neuen Stundenpläne. Den Schülern wurden diese dann gestern zur Verfügung gestellt.

    Und ich muss ganz viel Aufsicht machen 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭 Naja gut, die Schulen sind ja eh erstmal noch dicht

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

Werbung