Schule nach den Osterferien [NRW u.a.]

  • Und was ist mit den BKs? Dort gibt es ja auch Abschlussklassen ;)

    "Für die vielfältigen Bildungsgänge des Berufskollegs erhalten Sie in Kürze weitere Informationen" - ich liebe diesen Satz aus den ersten Schulmails immer noch.

  • Die 10 also auch noch. Ja, das wird spaßig, vor allem, da ich in der Schule keine Videokonferenzen hinbekomme (Technik/WLAN und so^^) und ich mich leider nicht beamen kann. Dann gibt es halt nur Aufgaben für den Rest ;) Wie geht nochmal das Lied von Wolle Petry? Ganz oder gar nicht?^^

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • Die 10 also auch noch. Ja, das wird spaßig, vor allem, da ich in der Schule keine Videokonferenzen hinbekomme (Technik/WLAN und so^^) und ich mich leider nicht beamen kann. Dann gibt es halt nur Aufgaben für den Rest ;) Wie geht nochmal das Lied von Wolle Petry? Ganz oder gar nicht?^^

    Die 10er ist am Gymnasium doch keine Abschlussklasse. Die werde nicht kommen müssen, wenn dan die Q1 noch.

  • Richtig; habe vielleicht zu blauäugig den Artikel vom WDR gelesen ;)

    Für eine Woche diese Regelung zu beschließen finde ich mutig, vor allem da in 2 Wochen dann das Abitur anfängt und das Gro der SuS eh wegen Raum- und Personalnot keine Schule haben werden.

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • Ich dachte, Jg. 10 gilt an Gymnasien nicht als Abschlussjahrgang.

    Jein. Es gibt glaube ich an einigen wenigen NRW Gymnasien G9 - Schulen (Modellschulen), die dieses Jahr in Klasse 10 (G9 Modell) ihre Abschlussprüfungen schreiben.

  • Mittwoch und Freitag sind zwei Tage.

    Oder noch besser: Samstag und Sonntag, dann stört das auch den Unterricht nicht.


    Aktuell stellt sich die Frage, ob die Abschlussklassen, die ab Montag in Präsenz sind, getestet werden sollen. Dann müssten ja doch Tests geliefert werden.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Soweit ich das las, hängt es wohl auch mit den bisher nicht angekommen Tests zu tun, oder?

    Vielleicht das, oder vll hört man auf Experten, die sagen, dass die Zahlen erst am 14. wieder aussagekräftig sind.

    "If you never try, then you'll never know" - Coldplay

  • In Sachsen sind erwachsen klingende Bezeichnungen für angehende Lehrkräfte...

    Hast du nicht den Artikel gelesen? :gruebel:


    Und die Anwärter heißen bei uns Referendare (mwd). Der Punkt ist aber, dass Fachleiterinnen im ganzen Bundesland Hospis (=Abk. für Hospitationen) vornehmen. Das findet jetzt wieder in allen Schularten statt, da geht's um hunderte Unterrichtsbesuche in fremden Klassen. Superapreading im Auftrag der Behörde.

  • Jetzt steht es auch auf der Homepage des Schulministeriums. Q1 ist auch gemeint, außerdem Infos zum testen. Begrenzung auf eine Woche

  • Unsere SL schrieb gerade Wechselmodell und Abschlussklassen = alle, die dieses Jahr ihren Abschluss machen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Oder noch besser: Samstag und Sonntag, dann stört das auch den Unterricht nicht.


    Aktuell stellt sich die Frage, ob die Abschlussklassen, die ab Montag in Präsenz sind, getestet werden sollen. Dann müssten ja doch Tests geliefert werden.

    Es sind doch bestimmt noch überall Tests übrig gebleiben, die vor den Ferien nicht genutzt wurden.

  • Unsere SL schrieb gerade Wechselmodell und Abschlussklassen = alle, die dieses Jahr ihren Abschluss machen.

    Nur bei euch oder aufgrund einer Schulmail?

    Wechselmodell auf für alle, die dieses Jahr einen Abschluss machen?

  • Also auch die, die keine Abschlussprüfung haben? Oder nur die Prüfungsklassen? Ich bin verwirrt :gruebel:

    Laut Hompage Schulministerium

    Abschlussklassen, Gym/ Gesamt incl. Q1

    Lt. Homepage klingt es nach vollem Präsenzunterricht


    Ab dem 19.4. je nach Infektionsgeschehen wieder Wechselmodell


    Testpflicht für SuS und KuK

Werbung