Bundesnotbremse - bez. auf SCHULE

  • In BY gilt bisher:


    - Inzidenz unter 50: Präsenzunterricht in der GS, andere Jahrgänge Wechselunterricht

    - Inzidenz 50 bis 100: Wechselunterricht für alle Jahrgangsstufen

    - Inzidenz über 100: Distanzunterricht für alle SuS außer 4. Klasse und Abschlussjahrgänge


    Für BY wäre das bundesweite Gesetz also eine deutliche Entschärfung statt Verschärfung.


    Ergänzung: Testpflicht besteht seit dieser Woche in allen Jahrgangsstufen, bei Inzidenz unter 100 zwei Mal wöchentlich, über 100 ggf täglich

  • Bayern:

    Ausgangssperre ab 100 haben wir seit Wochen.

    Erst von 21-5 Uhr, dann 22-5Uhr


    Schulen sind ab 100 zu (außer Abschlussklassen, 4. Klassen Grundschule)---bestimmte Förderschulklassen??? (Da hab ich mich nicht damit befasst)


    Über 100: Treffen nur mit einer weiteren Person eines anderen Haushalts (Kinder zählen nicht)



    Was bringt Bayern jetzt diese Bundesnotbremse?

    Das haben wir doch eh schon alles seit Wochen.



    (Ups zu langsam, ich lasse es trotzdem stehen)

  • So ist es, außerdem haben wir FFP2 Maskenpflicht im Einzelhandel.


    Und was hat es gebracht? Gar nichts.

    Wieso sollte es denn dann bundesweit was bringen?


    Immer noch traut sich die Regierung nicht, der Wirtschaft strenge Vorschriften zu machen (Testpflicht, HO-Pflicht, Schließung nicht systemrelevanter Betriebe...). Da liegt für mich eines der größten Probleme.


    Wünschen würde ich mir einen 3-wöchigen harten Lockdown (wie wir ihn noch nie hatten), das würde etwas bringen. Aber das traut sich die Regierung erst recht nicht.

  • pepe

    Hat den Titel des Themas von „Bundesnotbremse“ zu „Bundesnotbremse - bez. auf SCHULE“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    bisher in Thüringen:

    Schulen geöffnet auch bei einer Inzidenz von über 300. Wechselunterricht 5 bis 11 (GS weiß ich nicht)

    FFP 2 Masken-Pflicht im Schulgebäude

    2 Schülertests pro Woche -- freiwillig


    Eltern können ihr Kind aus infektiologischen Gründen von der Präsenzspflicht freistellen lassen


    Ich sehne die Schließung ab 200 nur so herbei

  • Berlin:

    Diese Woche (Inzidenz ca. 115): Kl. 1 bis 6 und 10 bis 13 im Wechsel

    Nächste Woche (egal bei welcher Inzidenz): alle im Wechsel

    Und der tolle Stufenplan sagt nur etwas von angemessen, da wir bei über 200 und 6 von 18 Klassen gleichzeitig in Quarantäne auch maximal orange, meist aber gelb waren, scheinen die ein anderes angemessen zu haben als ich.


    Brandenburg, die Schulen bleiben eigentlich offen, es gibt keine klare Regelung, nun aber doch 7-9 in Distanz, warum welche Regel, keine Ahnung, ich glaube Frau Ernst weiß das selber nicht, die erinnert sich ja schon nach 12 Stunden nicht mehr an das, was sie gesagt hat.

  • Liebe NRW-ler, was glauben wir denn, wie es nächste Woche weitergeht? Die Formulierungen von Frau Gebauer waren ja eher offen. Ich finde die Unterrichtsplanung so anstrengend, wenn man nichts weiß...

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

  • Liebe NRW-ler, was glauben wir denn, wie es nächste Woche weitergeht? Die Formulierungen von Frau Gebauer waren ja eher offen. Ich finde die Unterrichtsplanung so anstrengend, wenn man nichts weiß...

    Ich weiß es nicht, deshalb plane ich vor Sonntag nichts.

  • Ich weiß es nicht, deshalb plane ich vor Sonntag nichts.

    Ich auch nicht, bringt mich aber in enormem Stress, noch als Berufsanfängerin.


    Die nicht-Planbarkeit ist bei mir der größte Stressfaktor allgemein.

    Nach zwei Tagen spüre ich auch nichts mehr von den Ferien.

  • Ich auch nicht, bringt mich aber in enormem Stress, noch als Berufsanfängerin.


    Die nicht-Planbarkeit ist bei mir der größte Stressfaktor allgemein.

    Nach zwei Tagen spüre ich auch nichts mehr von den Ferien.

    Dito, nächste Woche UB, in welcher Form keine Ahnung, mit welcher Klassenhälfte falls Wechselunterricht, keine Ahnung.... Ohmmmmm

Werbung