Schule nach den Sommerferien (NRW)

  • Kannst du nicht einfach mal auf eine normale Frage antworten?

    Habe ich und ich habe eine Rückfrage gestellt. Warum sollte es jemanden hier interessieren, wer mich impft? Und warum sollte ich darauf antworten? Geht das jemanden etwas an.

  • (Bei uns haben alle Impfzentren am 30. September geschlossen, weil sie nicht mehr benötigt würden.

    Durchaus nachvollziehbar, meine Frau hat ihre Zweitimpfung Anfang Augustin einem Impfzentrum bekommen, da war schon absolut tote Hose und sie war morgens um 10 Uhr die einzige im IZ. Ich will nicht wissen, wie es da im September aussah.

  • https://www.mdr.de/nachrichten…e-impfkommission-100.html


    Ist zwar nicht NRW, aber in Sachsen wird es jetzt für alle ü18 empfohlen. Ich hoffe doch, die anderen BL ziehen nach und es sollte kein Problem sein. Impfstoff ist ja genug da.

    Thüringen lt. ZEIT jetzt auch.


    (Dann werden die anderen hoffentlich bald folgen.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Durchaus nachvollziehbar, meine Frau hat ihre Zweitimpfung Anfang Augustin einem Impfzentrum bekommen, da war schon absolut tote Hose und sie war morgens um 10 Uhr die einzige im IZ. Ich will nicht wissen, wie es da im September aussah.

    Leer, aber es war klar, dass es ab November/ Dezember sich wieder ändern wird.


    (Viele lassen sich erst impfen, wenn die Not groß ist und jetzt kommen zunehmend Drittimpfungen hinzu. Die gab es im September nur vereinzelt (nur wenige erhielten vor/im März ihre Zweitimpfung. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Durchaus nachvollziehbar, meine Frau hat ihre Zweitimpfung Anfang Augustin einem Impfzentrum bekommen, da war schon absolut tote Hose und sie war morgens um 10 Uhr die einzige im IZ. Ich will nicht wissen, wie es da im September aussah.

    Da hab ich mit meinem Sohn 45 Minuten in der Schlange gestanden.

  • Habe ich und ich habe eine Rückfrage gestellt. Warum sollte es jemanden hier interessieren, wer mich impft? Und warum sollte ich darauf antworten? Geht das jemanden etwas an.

    „Aha“ ist also eine Antwort auf eine Frage.

    Und dass du nicht verstehen willst, was Kiggie mit ihrer Frage bezweckt hat, war eigentlich klar.


    Kiggie: mich interessiert Deine Frage auch. Ich werde mal meinen HA fragen gehen, ob er mich Booster-impft. Ich berichte dann.

  • Unsere Schulkonferenz hat gerade beschlossen, dass bei uns in der Schule weiterhin Maskenpflicht gilt. Ich bin mal gespannt auf die Diskussionen und ob das so durchgezogen werden kann...

    Darf sie nicht. In der AKS (Aktuelle Stunde) haben sie gerade gesagt, dass eine Schule/ eine Stadt nicht festlegen darf, dass Maksen weiter getragen werden müssen.


    https://www1.wdr.de/nachrichte…-wer-entscheidet-100.html


    Auch Herr Laumann wird dem Antrag / der Allgemeinverfügung der Stadt Krefeld nicht zustimmen und bzw. keine Ausnahmegenehmigung erteilen.


    Natürlich dürfen SuS und KuK freiwillig eine Maske tragen (KuK ja ohnehin wenn ein Abstand von 1,5 m zu den SuS nicht eingehalten werden kann).


    Ich werde meine Maske auf jeden Fall weiter tragen, auch wenn ich doppelt geimpft bin. Ausnahme, die ich mir vorstellen könnte: Ich habe eine Klausuraufsicht, ich weiß, dass die Gruppe größtenteils doppelt geimpft ist und ich kann einen Abstand von mind. 1.5 m halten. Selbst das weiß ich nicht.


    Auf Elternsprechtagen werde ich auf die FFP 2 Maske umsteigen, im Unterricht ggf. auch wieder.

  • „Aha“ ist also eine Antwort auf eine Frage.

    Sorry, aber zu der Frage kann ich nichts sagen. ich kenne den aktuellen Empfehlungsstatus nicht in allen Details.

    Und dass du nicht verstehen willst, was Kiggie mit ihrer Frage bezweckt hat, war eigentlich klar.

    Vielleicht bin ich schlicht zu doof. Welche Relevanz soll denn es denn für Kiggie haben, ob mich meine Hausärztin impfen wird? Wie ich bereits sagte, tut sie das nicht. Inwiefern hilft Kiggie diese Erkenntnis jetzt weiter?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • https://www.br.de/nachrichten/…rona-drittimpfung,SnDmVNs


    Scheinbar auch bald in Bayern. 👍🏻

    Ein Kollege meinte, dass die Hausärzte bei uns bereits lange Wartelisten für Auffrischungsimpfungen hätten. Man müsse sich jetzt bereits für Dezember anmelden. Sie schaffen es halt doch nicht (Hausärzte waren ja bereits vor Corona ausgelastet). Aber ganz Baden-Württemberg hat nur 30 mobilen Impfteams für Alten- und Pflegeheimen (ebenfalls mit Wartezeiten) und kein Impfzentrum mehr. In unserem Landkreis (300 000 Einwohner, sehr hoher Altersdurchschnitt, Impfrate deutlich unter Schnitt) gibt es im nächsten Monat ganze 12 Stunden ein mobiles Angebot (ich habe gerade nachgesehen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das ist echt Mist, dass es regional schon wieder so schwierig ist, an die Impfung zu kommen.


    Da bin ich froh, dass es hier in BY anders ist. Ich bin einfach ohne Termin ins Impfzentrum spaziert und 20 Min später geboostert wieder raus. Das war vor 2 Wochen, da war wirklich kaum was los.


    Ich kann zumindest basierend auf anekdotischer Evidenz sehr zum Booster raten. Wir haben ja aktuell Corona zuhause mit 3 Fällen, davon 2 deutlich symptomatische Impfdurchbrüche (einmal mit Vorerkrankungen, einmal völlig gesund und keineswegs immunschwach). Ich bin weiterhin PCR negativ, das schreibe ich schon dem Booster zu.

  • Sorry, aber zu der Frage kann ich nichts sagen. ich kenne den aktuellen Empfehlungsstatus nicht in allen Details.

    Wow. Du kannst es ja doch!


    Vielleicht bin ich schlicht zu doof. Welche Relevanz soll denn es denn für Kiggie haben, ob mich meine Hausärztin impfen wird? Wie ich bereits sagte, tut sie das nicht. Inwiefern hilft Kiggie diese Erkenntnis jetzt weiter?

    Nun, da ich bis jetzt von keinem Arzt gehört habe, der das ohne Stiko-Empfehlung macht, könnte das für Kiggie oder auch mich eine interessante Information sein, da Du ebenfalls aus NRW kommst. Jedenfalls steht das in Deinem Profil. Soweit ich ein Forum verstanden habe, geht es hier um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Kannst mich aber gern korrigieren.


    Aber ist auch Wurscht. Eine vernünftige Antwort wäre jedenfalls der Diskussion hier zuträglich. Und sei es nur: Das geht Dich nichts an/Ich will das nicht sagen/Das weiß ich auch nicht.

  • Meine Hausärztin meinte auch, sie würden in der Praxis gerade nur Ü70 boostern, ich solle doch einfach ohne Termin im Impfzentrum vorbei kommen. Ich habe für November einen Termin ausgemacht, nicht, dass die vorher schließen wollen. Das Impfzentrum hat nur noch 2 Tage/Woche offen, das finde ich völlig ok und es gab jederzeit Termine, ich hätte auch gleich nächsten Mittwoch hingehen können (es hat Mi&Fr) offen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Meine Hausärztin meinte auch, sie würden in der Praxis gerade nur Ü70 boostern, ich solle doch einfach ohne Termin im Impfzentrum vorbei kommen. Ich habe für November einen Termin ausgemacht, nicht, dass die vorher schließen wollen. Das Impfzentrum hat nur noch 2 Tage/Woche offen, das finde ich völlig ok und es gab jederzeit Termine, ich hätte auch gleich nächsten Mittwoch hingehen können (es hat Mi&Fr) offen.

    Wann war Deine erste/zweite Impfung? Meine Schwägerin berichtete von Booster 6 Monate nach erster Impfung. :ka:

  • Aktive Lehrer dürften kaum in die Kohorte gehören, für die eine Booster-Impfung als sinnvoll erachtet wird. Die Betreffenden sehen selbst, dass das Ganze ein Geschmäckle hat. Es ist schon recht auffällig, wenn jeder Zweite der Booster-Willigen hier versichert, dass seine geplante Drittimpfung ganz bestimmt und überhaupt gar nicht zur Verimpfung in Somalia, Sierra Leone oder Kambodscha taugt. Zu weit weg, Kühlkette in Afrika problematisch, Blutgruppen und Gensequenz passen nicht, Suez-Kanal verstopft, nur deutsche Beipackzettel etc.


    Ansonsten würde ja das Konstrukt von der altruistischen Tat für die Gesellschaft, für die Altenheimbewohner und die krebskranken Kinder Schaden nehmen. Was übrig bliebe? Zutiefst verängstigte, zuallererst um ihr eigenes Wohl besorgte Wohlstandsbürger, denen die anderen am Allerwertesten vorbeigehen. Lieber ICH dreimal (und mehr) als Mutombo oder Chivan einmal.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ja, die Mail kam heute auch dann postwendend rum, hätte gedacht, dass es noch ein paar Tage mehr dauert.

    Es kam aber der eindeutige Appell weiter Maske zu tragen, damit Quarantäne und somit verpasster Unterricht vermieden werden.

    Bin sehr gespannt, wie die Schüler*innen reagieren.



    An meinem Wohnort wurde das Impfzentrum geschlossen, dafür wurde eine Impfstation im Shoppingcenter geöffnet.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wann war Deine erste/zweite Impfung? Meine Schwägerin berichtete von Booster 6 Monate nach erster Impfung. :ka:

    Die zweite war am 5.5., demnach sind am 5.11. 6 Monate vergangen (wenn das Raum-Zeit-Kontinuum da mitspielt)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

Werbung