Vorgezogene Weihnachtsferien 2021/2022

• Offizieller Beitrag

Brandenburg: die Anwesenheitspflicht in Schulen ist nun offiziell aufgehoben.

Wenn das in Berlin auch kommt, lass ich meine Mami bei meiner Schulleitung anrufen und mich vom Präsenzunterricht befreien.

• und bewegen

Da lässt sich aber trefflich drüber streiten!

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Momentan bin ich dafür, dass wir Winterruhe für alle ausrufen:

- schlafen, so lange man will

- Zwischendurch essen und bewegen

Und es wäre warm.

(Heute bin ich so durchfroren, dass ich gar nicht mehr warm werde. Dabei habe ich heute morgen zweimal das Lüften vergessen.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Es ist noch 1 Monat bis Weihnachten. Viel Zeit, um seine Meinung zu ändern. Ich fürchte, es geht schneller.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Unser Herr Tonne möchte noch abwarten. Auszug aus dem letzten Ministerbrief: "Die Frage nach einem früheren Beginn der Weihnachtsferien, die aktuell in vielen Medien kursiert, kann ich Ihnen dagegen noch nicht beantworten, ich halte eine Entscheidung darüber zum jetzigen Zeitpunkt auch für verfrüht. Es gilt, so umfassend wie nur irgendwie möglich Präsenzunterricht anzubieten, da zählt im Zweifel jeder einzelne Schultag. Sollte das Infektionsgeschehen hier eine andere Entscheidung  notwendig machen, werden wir Sie rechtzeitig Anfang Dezember darüber informieren."

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Wenn das in Berlin auch kommt, lass ich meine Mami bei meiner Schulleitung anrufen und mich vom Präsenzunterricht befreien.

Wenn die Schule so weiter genau gar nichts trennt (aber den Weihnachtsmarkt nur für Kinder und Lehrer ausfallen lässt, weil genau an dem Tag die sonst täglich stattfindende Mischung nicht geht), bleibt zumindest das kleine Kind wieder zuhause bzw. bei Oma und Opa zumindest bis er doppelt geimpft ist, wobei das glaube ich erst zur Option wird, wenn der Sportbetrieb eingestellt wird (was ja bei Kontaktsport täglich kommen kann).

• Wenn das in Berlin auch kommt, lass ich meine Mami bei meiner Schulleitung anrufen und mich vom Präsenzunterricht befreien.

Ich kann`s auch übernehmen ;)

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Offizieller Beitrag

NRW hat angekündigt auch nicht eher in die Ferien zu gehen.

In NRW sind die Schulen Hygienefilter, die zum Bremsen der Ausbreitung des Coronavirus' beitragen. Daher braucht ihr das nicht.

• In NRW sind die Schulen Hygienefilter, die zum Bremsen der Ausbreitung des Coronavirus' beitragen. Daher braucht ihr das nicht.

Ich konnte mich gerade nicht zwischen dem lachenden und dem weinenden Smiley entscheiden.

Wegen der positiven Vibes ist es dann der lachende geworden .

• Brandenburg: die Anwesenheitspflicht in Schulen ist nun offiziell aufgehoben.

Aber nur wenn die Eltern vorher ankündigen, dass sie ihre Kinder nicht schicken.

Ich geh bei uns mal von 70-80% anwesender Schüler aus.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Offizieller Beitrag

Ich konnte mich gerade nicht zwischen dem lachenden und dem weinenden Smiley entscheiden.

Wegen der positiven Vibes ist es dann der lachende geworden .

Danke! Immerhin ist noch keiner verwirrt.

• Danke! Immerhin ist noch keiner verwirrt.

Wie verwirrend. :essen:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ich denke nicht, dass die Kumis irgendwie von ihrer Position abrücken. Also wird wohl eher der Dezember gekürzt, so dass einfach das Jahr früher endet!

Denn Schulen sind sichere Orte!

• In Baden-Württemberg war das gesamte letzte Schuljahr die Präsenzpflicht aufgehoben. Genutzt wurde es von ca. 1%.

• Und dies geht nur für die Klassen 1-5 und 7/8, der Rest hat weiterhin Präsenzpflicht.

Die Regelung ist einfach nur absurd.

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

Werbung