Was schenkt Ihr zu Weihnachten?

  • Wer ist eigentlich aus Infektionsschutzgründen als Geschenkebringer zu empfehlen, der Weihnachtsmann oder das Christkind?

    Kinder sind ja keine Treiber der Pandemie (also hier in NRW jedenfalls), auch wenn deren Inzidenzen grade bei Kindern hoch sind. Das Christkind ist aber bestimmt nicht schulpflichtig und ist daher auch nicht regelmäßig getestet.

    Also vielleicht doch der Weihnachstmann, aber nur wenn er geboostert ist?

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    • Offizieller Beitrag

    Der Weihnachtsmann kommt aus ... ähm .... Finnland (?) Schweden (?) Norwegen (?).

    Das Christkind kommt aus Israel.


    Wo ist die Inzidenz niedriger?

    Wo ist die Impfquote größer?


    Für den Weihnachtsmann spricht, dass seine Aerosole sich beim Rentier-Schlitten-Fliegen verteilen und unschädlich werden.

    Für das Christkind spricht, dass es schon längst tot ist und daher kein Corona mehr haben kann. (Bzw. es ist wieder auferstanden. Kann man sich jetzt drüber streiten. kann man aber auch lassen. Das Ergebnis ist das gleiche. Weder unter toten Predigern noch unter wiederauferstandenen Predigern sind Infektionen bekannt. Inzidienz = 0.)


    Also: Christkind oder Weihnachtsmann - wahrscheinlich ist es egal. ;)

  • Wer ist eigentlich aus Infektionsschutzgründen als Geschenkebringer zu empfehlen, der Weihnachtsmann oder das Christkind?

    Kinder sind ja keine Treiber der Pandemie (also hier in NRW jedenfalls), auch wenn deren Inzidenzen grade bei Kindern hoch sind. Das Christkind ist aber bestimmt nicht schulpflichtig und ist daher auch nicht regelmäßig getestet.

    Also vielleicht doch der Weihnachstmann, aber nur wenn er geboostert ist?

    Mit dem "Christkind" können die Kinder hier in meiner Region gar nichts anfangen ;) - den Begriff dürften nur die wenigsten kennen. Hier bringt der Weihnachtsmann die Geschenke.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich schenke Alkohol. Das desinfiziert und erleichtert einem die Lage.

    Ich schicke dir die Seife für deine Schüler und du mir....... ok?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Für die beiden Kinder gibt es einen Elektro-Experimentierkasten und eine Kugelbahn zusätzlich zum Wunschzettel.
    • Für die Frau ein Motorrad-Fahrsicherheitstraining, weil sie mir dauernd in den Ohren hängt, daß sie nicht fahren kann, dabei kann sie es besser als ich. :sterne:
  • Der Weihnachtsmann kommt aus ... ähm .... Finnland (?) Schweden (?) Norwegen (?).

    Der Weihnachtsmann kommt vom Nordpol und hat den Flugplan nach Neuseeland und Australien schon eingereicht, wie airservices australia bereits berichtet hat. :staun:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das weiß doch jeder. :victory:

  • Neben ein paar Kleinigkeiten habe ich jetzt für meine Teenagertochter Acylstifte eingefallen. Sie malt ganz gern. Wenn Sie dann noch ein paar neue weiße Sneaker bekommt (neue Schuhe werden zum Frühjahr sowieso nötig), kann sie die mit den Stiften bunt bemalen. Ich halte das für eine nette coole Idee und klopfe mir schon mal selbst auf die Schulter ;)


    Ansonsten wird für jedes Kind ein Teil der Geschenke in Geld ausgezahlt (...)

  • Mit dem "Christkind" können die Kinder hier in meiner Region gar nichts anfangen ;) - den Begriff dürften nur die wenigsten kennen. Hier bringt der Weihnachtsmann die Geschenke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar alt, aber immer noch schön.;)

Werbung