• Wir haben eine neue FFF-Bewegung. In Bezug auf den Ukraine-Krieg hat der Ex-Bundespräsident, also der Ex-Paffe auf dem Osten (ich schäme mich seit Jahren), vorgeschlagen:


    „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben“


    Also: Freeze for Freedom.

    Ich werde besser nicht schreiben, was ich denke ...

  • Ich friere lieber für den Frieden, als wegen des Lüftens.

    Wenigstens schien heute so toll die Sonne rein, dass unsere Heizung zu Hause kaum lief und in der Schule beim Lüften nicht gemeckert wurde.

    Können die Heizungen in den Schulen ja abgestellt werden.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wir haben eine neue FFF-Bewegung. In Bezug auf den Ukraine-Krieg hat der Ex-Bundespräsident, also der Ex-Paffe auf dem Osten (ich schäme mich seit Jahren), vorgeschlagen:


    „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben“

    Unverschämtheit! Freiheit äußert sich zu großen Teilen auch in Lebensglück und Lebensfreude bzw. der Möglichkeit dieses zu gestalten.


    Ich habe stark den Eindruck, er hat zu lange nicht mehr selber frieren müssen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Das ist nur stringent. Herr Gauck empfand sein Amt und vor allem sich selbst ja auch durchaus als so wichtig, dass er dringend für den Erhalt des Majestätsbeleidigungsparagrafen eintrat. Der wollte vorsorgen. Da will man in aller Ruhe seine Altersbezüge von 214.000,- per anno (nur für die Zeit als BP) in seiner warmen Dienstwohnung und dem Fahrdienst vor der Tür genießen und ab und an was vom Kuchen statt Brot essen vom Balkon rülpsen. Da sind Beleidigungen vorprogrammiert, aber auch sowas von impertinent und empörend. Was erlaube

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Gefühle können aber täuschen.

    Definitiv. Der Verstand aber auch - man bildet sich ja oft etwas ein auf den eigenen Verstand, dabei ist der oft nur dazu da, die bereits vorhanden Gefühle ru rationalisieren. Ich würde also auch dem eigenen Verstand mehr misstrauen, als das von vielen gepflegt wird.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Der Text ist für mich eine nahezu unerträgliche Mischung aus whateboutism und pseudo-akademischer Betrachtung aus dem Wolkenkuckucksheim.


    Würde man ihn ernst nehmen, wäre er ein Totschlagargument gegen jede Art von Widerstand von Aggression.

  • Das sehe ich genauso Moebius !


    Ich drücke mich mal freundlich aus, was ich beim Lesen der Texte gedacht habe:

    • Der Kluge gibt so lange nach, bis er selber der Dumme ist.
    • Befolgt man die Lebensweisheiten der Autoren, wird die Welt von den größten Narzissten geführt. Scheiße schwimmt immer oben!

    Da bin ich doch ganz klar Verfechter der Linie von Helmut Schmidt: „Mit Terroristen wird nicht verhandelt.“ Er hatte im Deutschen Herbst im Jahr 1977 ja sogar mit seiner Frau ausgemacht, daß diese Linie auch gilt, sollte er selber von der RAF als Geisel genommen werden.


    In der aktuellen Situation sollten wir als Deutsche unsere Durchhaltefähigkeit untersuchen, also wie viele Jahre wir welche Sanktionen durchhalten können, und dann entschieden handeln. So könnte z.B. die EU sämtliche russischen Staatsbürger zu unerwünschten Personen erklären, ihnen Visaverlängerungen verweigern und sie so zur Ausreise nach Russland zwingen. Mal gucken was innenpolitisch in Russland passiert, wenn die auf einmal alle heimkehren müssen und daheim Stimmung machen.

  • So könnte z.B. die EU sämtliche russischen Staatsbürger zu unerwünschten Personen erklären, ihnen Visaverlängerungen verweigern und sie so zur Ausreise nach Russland zwingen.

    Genau! Die, die hierhergekommen sind weil sie dort nicht frei leben können und und auch Verfolgung ausgesetzt sind, schicken wir wieder dorthin.

    Ansonsten ist aber noch alles ok bei dir?!?!

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • SteffdA :


    Ich denke an die hier: https://www.zeit.de/gesellscha…-nizza-tourismusindustrie


    Zitat daraus: "Die Mittel- und Oberschicht leidet, sie kann nicht mehr reisen. Aber um die Oligarchen müssen Sie sich nun wirklich keine Sorgen machen", sagt sie mit einem herzlichen Lachen. Die großen Oligarchen, diejenigen, die nun auf der EU-Sanktionsliste stünden, fänden mit ihrem Vermögen immer eine Lösung. Sie hätten viele Häuser unter anderem Namen gekauft und könnten mit ihren Privatjets weiterhin auf den kleineren Flughäfen in Mandelieu und Monaco landen. "Sie sind weiterhin hier", sagt Stavila.


    Und ja, warum können wir denen nicht verbieten bei uns einzureisen und das dann auch in letzter Konsequenz durchsetzen?

  • Wer die Berlner Zeitung seit Besitzerwechsel vor ein paar Jahren noch für eine seriöse Zeitung hält ...


    (seltsam, dass Coronaansichten mit Krieg in Ukraine und Putin so sehr korrelieren ... nein, nicht seltsam, war ironisch gemeint danke an die, die widersprochen haben, ich bin es inzwischen leid)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Genau! Die, die hierhergekommen sind weil sie dort nicht frei leben können und und auch Verfolgung ausgesetzt sind, schicken wir wieder dorthin.

    Ansonsten ist aber noch alles ok bei dir?!?!

    Es wird genau hingesehen wie bei allen Asylverfahren, auch Russen können Asyl beatragen (und es tun einige vor allem in Finnland, die Züge von St. Petersburg sind voll). (Es geht um russische Touristen, die werden heimgeschickt.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Der Text ist für mich eine nahezu unerträgliche Mischung aus whateboutism und pseudo-akademischer Betrachtung aus dem Wolkenkuckucksheim.


    Würde man ihn ernst nehmen, wäre er ein Totschlagargument gegen jede Art von Widerstand von Aggression.

    Das ist leider typisch für der Berliner Zeitung. (Sie wird deshalb gerne auch bei anderen Themen von AFD-Anhängern zitiert.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • plattyplus Achso, ok. Ich hatte da als erstes "meine" russischsprachigen LGBT* im Auge.


    Und ja, warum können wir denen nicht verbieten bei uns einzureisen und das dann auch in letzter Konsequenz durchsetzen?

    Das müsste dann wahrscheinlich generell unter Korruptionsbekämpfung laufen, dass keiner mehr anonym Häuser kaufen kann etc.. Oder dass Häuser mit unbekanntem Besitzer nach einer Frist enteignet werden oder so... Aber ob das gewollt ist? Das würde ja denn ncht nur russische Oligarchen treffen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    (seltsam, dass Coronaansichten mit Krieg in Ukraine und Putin so sehr korrelieren ... nein, nicht seltsam, war ironisch gemeint danke an die, die widersprochen haben, ich bin es inzwischen leid)

    Stimmt, die Zeitung war bei Corona auch manchmal ... seltsam.

  • Das müsste dann wahrscheinlich generell unter Korruptionsbekämpfung laufen, dass keiner mehr anonym Häuser kaufen kann etc.. Oder dass Häuser mit unbekanntem Besitzer nach einer Frist enteignet werden oder so... Aber ob das gewollt ist? Das würde ja denn ncht nur russische Oligarchen treffen.

    Es wäre mir allerdings neu, dass man in D anonym Grundstücke erwerben könnte.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Oho, da gehen noch ganz andere Dinge. Da kann man Steuern zurückbekommen, die man nie gezahlt hat (Cum-Ex), überkommene Geschäftsmodelle werden durch Steuern am Leben erhalten (Kaufhof/Karstadt), Misswirtschaft belohnt ("abgewendete" Bankenpleiten), groß angelegter Betrug gedeckt (Dieselskandal), Deutschland gilt als DAS Geldwäscheland usw.


    Da sollte die Verschleierung von Besitzverhältnissen über Firmengeflechte, Beteiligungen etc. die leichteste Übung sein.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

Werbung