• Demnächst im Kino: "Apocalypse now" von Dr.Seltsam. Uraufführung und Startsequenz im Iran.
    Script: Stanley Kubrick.

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Ist schon was her, aber müssen wohl alle "Trump-Fan(s)" sein, die versuchen, das evtl. Agens eines Donald J. Trump beim Konflikt mit dem Iran sachlich unter Einbeziehung der Rolle des Konflikts mit China zu beleuchten:

Etc. Etc. Etc.

"Da lese ich Bewunderung."

😎

"Ich mag Kuchen!" (Johnny Bravo)

... und nicht zuletzt die Hoffnung, diejenigen, die diskursfeindlich, antintellektuell, fakten-, daten- und argumentbefreit, ideologisch etc. rote Heringe u.ä. logische Fehlschlüsse bedienend, Derailment betreibend ihre Unbildung, ihre kognitiv-intellektuelle und charakterliche Überforderung wie eine Monstranz vor sich herschieben, mögen bitte ebenso wenig Lehrer sein, wie diejenigen, die ihnen vom Stammtisch laudieren. Es wäre nicht auszuhalten. :engel:

• Wirkliche Hintergründe zum Irak-Krieg, dem Atomprogramm und zur Rolle der USA und Israels bekommt man in der Doku "Zero Days" aus dem Jahr 2016. Zwar schon 10 Jahre alt, aber immer noch aktuell. Ist bei den üblichen Verdächtigen (Amazon, Apple, MaxDome, Magenta,.. ) für weniger als einen Heiermann zu leihen. Wirklich ein lohender Film. Ist fest in meinem Jahresendprogramm enthalten. Gerade bei IT-Klassen, weil es in dem Film explizit um IT-Sicherheit geht.

Im Abspann sieht man einen kleinen Text, der aussagt, dass der Film unter anderem auch von irgendeinem irakischen Ministerium finanziert wurde. Darauf sollte man vielleicht hinweisen. Der Film erhielt aber trotzdem verschiedene Auszeichnungen.

• Wirkliche Hintergründe zum Irak-Krieg, dem Atomprogramm und zur Rolle der USA und Israels bekommt man in der Doku "Zero Days" aus dem Jahr 2016.

Noch etwas älter - jedoch auch aufschlussreich ist der Spielfilm "Der Krieg des Charlie Wilson" mit Tom Hanks in der Hauptrolle.
    Der Film basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von George Crile. Er beschreibt eine der spektakulärsten, geheimsten und erfolgreichsten Operationen der CIA-Geschichte: die verdeckte Bewaffnung der afghanischen Mudschaheddin mit Stinger-Raketen zum Kampf gegen die Sowjetunion in den 1980er Jahren (Operation Cyclone).

Der Film ist zwar eine überspitzte und überdrehte Satire, die sich jedoch auf reale Personen und Ereignisse stützt. Es wird allerdings der Eindruck erweckt, als hätten Charlie, Gusto und Joanne den gesamten Krieg quasi zu dritt im Alleingang geschaukelt. In der Realität war die Operation Cyclone ein gigantischer Apparat mit Hunderten von CIA-Mitarbeitern, Diplomaten und Militärstrategen und einem Budget von jährlich 500 Millionen Dollar.

Der Irakkrieg wurde von demselben "Think-Tank" initiiert, der nun auch wieder Trump in die Sch... getrieben hat. Basis war - und ist - das "Project for the New American Century". Einige Links und Materialien dazu hatte ich schon damals hier zusammengetragen:
    https://www.autenrieths.de/irakkrieg.html

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung