Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • Welcher PKW-Fahrerweiß eigentlich, daß am Ende einer Spielstraße nicht rechts-vor-links gilt sondern man als Ausfahrender auf alle Anderen zu warten hat, als ob man aus einer Hofausfahrt kommt?

    Ich weiß es auch, ich wohnte auch einmal in einer Spielstraße und aktuell in der Nähe.


    Und grüne Pfeile gibt es hier auch (klappt aber selten dank Schweizer (ca. 50 % der Autofahrer)). Ich weiß auch, dass man kurz halten muss (das zumindest klappt hier gut). "Fleißsternchen" :D


    Ernsthaft, ich habe vor vielen Jahren mitbekommen, dass zumindest in Michigan der Führerschein regelmäßig erneuert werden musste. Ich dachte damals, dass zumindest eine Theorieprüfung hin und wieder nicht schlecht wäre. Das Auto muss regelmäßig zum TÜV, der Fahrer kennt dagegen oft die (neuen) Regeln nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Falsch rum gefahren? 😅

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Falsch rum gefahren? 😅

    Bei uns wurde vor ca. 10 Jahren der erste Doppelkreisel Südwestfalens gebaut. Da sind tatsächlich einige Leute in die falsche Richtung eingefahren, weil sie dachten, dass das ein Kreisel für beide Richtungen sei.

    Das erzählte mir ein bekannter KFZ-Mechatroniker, der einige der verunfallten Autos reinbekam.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Einführungsseminar für LiVs und der stellvertretende Leiter des Studienseminars macht Kevin-und-Chantal-"Witze". Ich saß fassungslos da und fragte mich, ob ihm seine Vorbildfunktion gegenüber angehenden Lehrkräften nicht bewusst oder egal ist.

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • *Meld* Ich! Ich weiß es. Allerdings verlasse ich mich nicht darauf, wenn jemand von rechts aus der Spielstraße kommt, und gehe eher davon aus, dass die Person denkt, sie hätte Vorfahrt.

    Ich bin in der Regel als Radfahrer unterwegs und mir fällt mittlerweile bei vielen Verkehrsteilnehmern, egal ob Auto, Fahrrad oder Fußgänger auf, dass sich so viele nicht an die Regeln halten und andere gefährden. Fußgänger, die einfach über die Straße laufen, ohne vorher einmal zu schauen. Autofahrer, die mich im Kreisverkehr (es gibt keine eigene Spur für Fahrräder) überholen und an der nächsten Ausfahrt beim Abbiegen schneiden, während ich weiter im Kreisverkehr fahren möchte. Radfahrer ohne Licht, auf dem Gehweg in die falsche Richtung. Kürzlich sprach ich einen Schüler an, der ohne Licht bei Dunkelheit nach mir an der Schule ankam, auf sein fehlendes Licht an. Das hätte er in seiner Tasche. Auf meine entsetzte Nachfrage fiel ihm auch nur noch ein "Weiß nicht." ein. :hammer:

    Mir kommen auf dem Gehweg regelmäßig Gymnasiasten, Fünftklässler, die letztes Jahr bei uns die Radfahrprüfung gemacht haben, morgens, meist ohne Licht, entgegen und fahren einen fast um. Wenn ich sage, dass sie auf der Straße und so...., meinen sie, die Eltern würden es nicht erlauben, da da zu viele Busse und Elterntaxis unterwegs seien...Manche fahren auch schnell einfach auf die Straße und ich rufe: "Umdrehen, Handzeichen... ", ach ja...Am Ende bin ich noch Schuld...

  • Die Herbstferien sind fast vorbei, es ist nass und kalt und pfui und bin ich etwa entspannt nach den 7 Tagen? Denkste.

    Arzttermine, Tierarzttermine, Reifenwechseln, Schulaufgaben korrigieren, Unterricht planen - doll! Vielleicht hätte ich doch ein, zwei Tage Wellness machen sollen - und wenn auch nur in der Badewanne und auf der Couch...

    • Offizieller Beitrag

    Falsch rum gefahren? 😅

    Das kann in britischen Kreisverkehren ja kaum passieren. Die sind echt was für Doofe.

    Wer da falsch reinfährt, ist wirklich sehr doof.

    Und: wer da falsch rausfährt, ist auch nicht sonderlich intelligent.


    Wo ich das gerade erwähne ... wenn wir in NewCastle von der Fähre fahren, steuern wir immer den Silverlink Shopping Park an.

    Und im "Silverlink Interchange", dem dortigen Kreisverkehr an der A19, lande ich irgendwie jedes Mal in der falschen Spur. (Das muss bestimm an dem Kreisverkehr liegen.)

  • Die Herbstferien sind fast vorbei, es ist nass und kalt und pfui und bin ich etwa entspannt nach den 7 Tagen? Denkste.

    Arzttermine, Tierarzttermine, Reifenwechseln, Schulaufgaben korrigieren, Unterricht planen - doll! Vielleicht hätte ich doch ein, zwei Tage Wellness machen sollen - und wenn auch nur in der Badewanne und auf der Couch...

    Naja, "Herbstferien"... in Bayern und BW nennen wir das halt so, mangels Alternative. Richtige Ferien dauern mindestens zwei Wochen.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich meckerte auch mal heute. Wollte gestern um Mitternacht einen kleinen Soloultralauf starten, 60km, Ende wäre Punkt 6:00 bei nem Freund zum Kaffee gewesen.

    Erster Kilometer, Rad- und Wanderweg ordentlich breit, ich mit Licht vorne und hinten. Von vorne kommen vier besoffene Herren die mich komplett ignorieren. Sprung in den Graben, plitschnass + nette Muskelzerrung im linken Unterschenkel. Die sind dumpf weiter gefahren 🤬

    Gutes Ende:

    Drei Tage später hab ich den Lauf gefinisht, unter 7h! 😊

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Gute Besserung. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung