Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

• darf ich den mal hier fragen, ob bei euren a14 begleitbriefen zur a14 ernennung ganz unten in kleiner Schrift auch Telefonnummer, Strasse und mailadresse der Schule steht, sowie oben rechts das symbol des Landes Niedersachsen mit dem Pferd und darunter der Name der Schule?

Bei mir war das Wappen von RLP drauf. Ich denke, bei dir liegt da noch ein krasserer Formfehler vor als nur die falsche Mailadresse. DA würde ich nachbohren.

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Es macht halt einen nahezu zwanghaften Eindruck, wenn man sich wegen einer solchen unbedeutenden Kleinigkeit so intensiv damit beschäftigt. Aber das mag täuschen. Nach dem Brief fragt nie wieder jemand, den kannst du auch getrost vernichten. Das bedeutet auch, dass bereits hier und jetzt mehr Zeit in diese Lapalie geflossen ist, als überhaupt sinnvoll gewesen wäre und ich befürchte anhand deiner Aussagen, dass die Zeit hier im Forum nur die Spitze des Eisbergs darstellt. Wie gesagt: freu dich doch einfach über die erfolgte Amtsübertragung und mach einen Haken dran.

This! Entspann' dich, Dennis, und genieße die Ferien!

P. S.: Ich hoffe sehr für dich selbst und für deine Kolleg*innen, dass du dich in der Schule im Rahmen deiner A14-Tätigkeit nicht in solche Kleinigkeiten hineinsteigerst. Das kann nicht gut ausgehen!

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Naja, was soll passieren? Wird man spontan zurück gestuft, wenn die Urkunde weg ist?

Nicht nur das! Man wird wegen Beschädigung von Landeseigentum des Landes verwiesen und darf es vor Ablauf von zehn Jahren nicht mehr betreten. Und die erneute Betretungsgenehmigung wird per E-Mail an die Schule zugestellt. Und da offenbart sich das eigentliche Problem!

• Naja, was soll passieren? Wird man spontan zurück gestuft, wenn die Urkunde weg ist?

Du nicht, Menschen mit Web.de-Schulmailadresse, die es gar nicht mehr gibt unbedingt. :doc:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• RICHTIG doof finde ich die grassierende Unsitte der "Kunden-Mitgliedskarten" in Supermärkten und die Werbemethoden.

- Das Superangebot aus dem Prospekt gilt nur am Donnerstag und nur für Karteninhaber.

- Das Superangebot wird an der Kasse mit 50% Rabatt beworben und wenn man auf den Kassenzettel schaut, steht darauf der volle Preis - weil unter dem Preisschild in Pica 4pt-Schrift vermerkt ist, dass es nur für Mitgliedskarteninhaber gilt. Ich halte das für bewusste Kundentäuschung, weil nur wenige Kunden den Kassenzettel auch kontrollieren.

Vor ein paar Tagen ist es mir im LIDL in Frankreich passiert. Nivea-Sonnenmilch statt 14,95 nur 7,45 € angeboten - auf dem Kassenzettel steht der Normalpreis. Ich hab's nach dem Bezahlen moniert. Marktleiter kam nach 15 Minuten angeschlappt, erklärt mir blablabla - ich bestehe auf Rückgabe der Ware., Gutschrift erfolgt zwei Tage später auf die Kreditkarte.
    Nun - wenigstens hab' ich dem Marktleiter auch 20 Minuten seiner Zeit geklaut.
    Eigentlich sollte man bei diesen Angeboten eine konzertierte Aktion starten. Massenhaft kaufen - massenhaft zurückgeben.
    Vielleicht hört dann dieser Unsinn wieder auf.
    :dollar::cash::uebel:

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

• Die eigentliche Verarschung dabei sehe ich weniger im Kleingedruckten, dass dies nur für "Mitglieder" gültig sei, sondern dass wir diese angeblichen Rabatte indirekt alle selbst zahlen. Natürlich haben die Märkte ihre Preise passend zur Einführung dieser Bonusaktionen angepasst, was u.a. bei Rewe mit Einführung des Rewe-Bonusprogramms gut nachvollziehbar war und letztlich auch vorher mit Payback nicht viel anders lief. Teilnehmende erhalten nun einige wenige "Rabatt"punkte, während diese durch alle anderen gegenfinanziert werden.

• Und die "Teilnehmenden" machen sich nackig. Da wird jede Flasche Wein, jede Packung Schokolade und auch der Bohrhammer der Person und ihrem Wohngebiet zugeordnet - und damit die nächste Werbung punktgenau platziert werden kann. Umsonst ist der Tod - und der kostet s'Leben.

«Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

Wenn du mal kündigst und dich dann doch wieder einstellen lassen musst, brauchst du diese Urkunden (bzw. die zugehörigen Daten) plötzlich wieder. Auch wenn ich nicht ganz weiß wieso, weil die ja in der sicherlich noch existierenden Personalakte vorhanden sein sollten, aaaaaber... ich hab jedenfalls lange gesucht 😄

• ... oder prokastiniert ihr das Zeugnisschreiben?

Bei uns wurde gestern Nachmittag die LUSD gewartet und heute traten unerwartete Fehler auf. Ich kann leider keine Zeugnisse schreiben, es ist zu schade!

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Bei uns wurde gestern Nachmittag die LUSD gewartet und heute traten unerwartete Fehler auf. Ich kann leider keine Zeugnisse schreiben, es ist zu schade!

Ich bin glücklicher Weise seit Mittwoch durch und gestern Nachmittag war auch alles noch da (nachdem es Mittwoch morgen alles weg war, was ich Dienstag eingegeben hatte), ich hoffe, das ist auch immer noch so. Aber alleine die Wartungszeit jeden Tag von 22 Uhr bis 6 Uhr stresst mich total, wann bitte soll ich dann Zeugnisse schreiben?!?

Ich schiebe hier aber jeden Tag die Eingabe der Ergebnisse der Bundesjugendspiele beim Sportabzeichen vor mir her, dabei sind gerade die 6. Klassen eilig, damit es die Sportabzeichen noch zu den Zeugnissen gibt. :pfeifen:

• So leid es mir tut, aber es „beruhigt“ mich fast schon, dass eure Zeugnisprogramme auch doof sind.

• So leid es mir tut, aber es „beruhigt“ mich fast schon, dass eure Zeugnisprogramme auch doof sind.

Total, einzige Vorteil dieses Jahr, wenn man sich auf einen richtigen PC und nicht dem Murks der Senatsverwaltung im Schulportal anmeldet, soll es auch da gehen, nur müsste man dazu die merkwürdige L-kennung auswendig können, aber die ist nur im Murks-Gerät bei mir gespeichert :autsch:

• Ich bin glücklicher Weise seit Mittwoch durch u

Ich bin auch schon seit Dienstag durch, aber psst! Es ist nur eine Schülerin, bei der die Indikatorenbewertung aus der alten Schule übernommen wurde in eine Klasse mit Zensierung. Ich habe die aber nur in Musik und jedes Mal, wenn ich auf etwas hinweise, muss ich ins Sekretariat und das erklären. Da habe ich keinen Bock drauf und mir daher fest vorgenommen, dieses Mal zu warten, bis die Klassenleiterin es merkt.

Mich hat anfangs die tägliche Wartung ab 22 Uhr auch überrascht, beim ersten Mal habe ich nämlich bis 22.10 Uhr gebraucht und dann war alles weg. Grr.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Es geht mir doch nicht darum, dass es web.de ist, sondern dass die mailadresse der Schule falsch ist. web.de oder gmx. de oder yahoo ist natürlich auch ungewöhnlich, weil ich eigtl nur Schulen kenne, bei denen die Firma nicht in der mailAdresse enthalten ist, aber in meinem Fall geht es mir darum, dass auf diesem Formular eine mailAdresse steht, die wir , wenn überhaupt, vor 20 Jahren mal hatten.

Habt ihr denn keine dienstliche Mail-Adressen? Also du Schule muss doch wenigstens eine Poststelle haben.

Edit: außer in Berlin, da wird weiterhin AOL verwendet.

Entropy is a bitch, embrace her.

Einmal editiert, zuletzt von s3g4 (5. Juli 2025 22:05)

• die Urkunde ist korrekt. auf der steht nur der name der schule und der Ort. sonst nichts, also keine adresse der telefonnummer oder mailadresse. also „Im Namen des Landes .. übertrage ich …. am … in …. und dann Unterschrift des Schulleiters und Siegel mit der Behörde

Auf meiner Urkunde steht nur die Aufsichtsbehörde. Ich rufe gleich am Montag an, damit diese korrigiert werden kann.

Werbung