[Ich hatte nie Latein.]
NRW, ne?
[Ich hatte nie Latein.]
NRW, ne?
Ich bin vorgestern fast über den Lenker meiner Mutter abgestiegen, weil ihre Bremse so scharf eingestellt ist, inzwischen ist es von Wade bis Oberschenkel blau lila, weil ich mit dem Knie den Lenker getroffen habe.
Ich bin vorgestern fast über den Lenker meiner Mutter abgestiegen, weil ihre Bremse so scharf eingestellt ist, inzwischen ist es von Wade bis Oberschenkel blau lila, weil ich mit dem Knie den Lenker getroffen habe.
Gute Besserung!
NRW, ne?
Ist in Bayern Latein ein Pflichtfach für das Abitur? In NRW müssen es zwei Fremdsprachen sein, welche ist egal.
Ist in Bayern Latein ein Pflichtfach für das Abitur? In NRW müssen es zwei Fremdsprachen sein, welche ist egal.
Nein.
Ich hatte auch kein Latein.
Ist in Bayern Latein ein Pflichtfach für das Abitur?
Gerade da wäre es gut als Pflichtfach. Vielleicht verstünde man sie dann besser, als wenn sie in ihrer... ![]()
[Mit dem Humor ist es in Bayern ja auch schon mal schwierig...
Deshalb zur Beruhigung: Nein Ihr lieben Süddeutschen, das ist alles Ironie... schließlich gibt es Ausnahmen.]
Gerade da wäre es gut als Pflichtfach. Vielleicht verstünde man sie dann besser, als wenn sie in ihrer...
[Mit dem Humor ist es in Bayern ja auch schon mal schwierig...
Deshalb zur Beruhigung: Nein Ihr lieben Süddeutschen, das ist alles Ironie... schließlich gibt es Ausnahmen.]
Magellan tippt hier in jedem Fall ihre Text in Standard-Deutsch und nicht in Bairisch ![]()
Magellan tippt hier in jedem Fall ihre Text in Standard-Deutsch und nicht in Bairisch
Ohne "google translate"? ![]()
Ohne "google translate"?
Stimmt. Sie benutzt sicher irgendwelche Tools. Sie diktiert wahrscheinlich sogar auf Bairisch und das wird dann automatisch in Deutsch umgewandelt.
(Wobei niemand aus meinem Umfeld, der aus meiner Ecke stammt, Hochdeutsch spricht, wenn er/sie glaubt, Hochdeutsch zu sprechen
)
Gute Besserung!
DAnke!
Stimmt. Sie benutzt sicher irgendwelche Tools. Sie diktiert wahrscheinlich sogar auf Bairisch und das wird dann automatisch in Deutsch umgewandelt...
Die KI, die das kann, muss erst noch entwickelt werden...
Ich bin seit gut einer Woche in Barcelona und habe nichts zu meckern. Aber ich werde meckern, wenn ich wieder in Deutschland bin, denn ich finde Barcelona zeigt so gut, wie man so vieles regeln kann.
Ich bin hier in einem Ballungsraum mit 3 Millionen Menschen, aber ich kann fast immer über die Straßen gehen, egal wie die Fußgängerampel zeigt, denn der Verkehr hier ist so übersichtlich (man muss nur auf die Fahrradspuren achten), da der ÖPNV so gut ausgebaut und kostengünstig ist und die Verkehrspolitik radikal auf Reduzierung des Individualverkehrs setzt.
Es gibt derzeit keine heißen Temperaturen, aber die Hitzeschutzräume (Parks, baumreiche Alleen, überdachte Fußgängerpassagen), die Trinkwasserbrunnen und natürlich die Verlegung vieler Aktivitäten in die Abend- und Nachtstunden helfen sicher auch bei 35 °C.
Und apropos Nacht: man fühlt sich hier auch nachts sicher. Ich sehe hier bei meinen Abendspaziergängen Frauen und Kinder allein durch enge Gassen gehen. Das kenne ich aus Deutschland gar nicht mehr. Und ich kann auch mit meinem Freund Händchen haltend durch die Straßenund in die Metro. Selbst im Raval.
Ich werde in einer Woche, wenn ich wieder in Deutschland bin, meckern und mir wünschen etwas mobileres gelernt zu haben als Staatsdienst.
Ich sehe hier bei meinen Abendspaziergängen Frauen und Kinder allein durch enge Gassen gehen. Das kenne ich aus Deutschland gar nicht mehr.
Naja. Ich kenne das schon in D.
Es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen
Latein = "etwas Neues". 😉
Susannea , gute Besserung.
Doof, dass niemand meinen supertollen großen Schreibtisch (s. Flohmarktrubrik) haben will. Er stört im Wohnzimmer und ist viel zu schade für den Sperrmüll.
Vielleicht einmal Referendare in der Nähe fragen? Unser erzählte heute, dass er bis zu 50 km fuhr und jetzt fast alles zusammen hat. (1. Wohnung nach WG, er benötigte alles.)
Und apropos Nacht: man fühlt sich hier auch nachts sicher. Ich sehe hier bei meinen Abendspaziergängen Frauen und Kinder allein durch enge Gassen gehen. Das kenne ich aus Deutschland gar nicht mehr.
Ich wohne in einer Stadt mit über 50 % Migrationhintergrund und all das ist hier üblich und möglich. Ich bin oft nachts allein unterwegs, wurde noch nie angemacht oder belästigt, und zumindest am späten Abend spielen noch kleine Kinder in der Fußgängerzone (ich wohne in der Innenstadt und laufe vom Bahnhof durch die Fußgängerzone zu mir heim.)
Manchmal nervt mich dieses Geschwätz, dass es in Deutschland zu gefährlich sei. Viele sind nur überängstlich.
überängstlich ist möglich, ich möchte es nicht zu sehr darauf anlegen.
Tatsächlich bin ich aber im Ausland / an anderen Orten sorgloser (was gar keinen Sinn ergibt), aber in der späten Dunkelheit simuliere ich oder telefoniere real immer auf dem Weg vom Bahnhof zu mir nach Hause. Da fühle ich mich besser, wenn hier Leute (mit und ohne Migrationshintergrund, bin über die Info in deinem Beitrag ehrlich gesagt irritiert, noch mehr von dir) hinter mir laufen oder die Straßenseite mit mir wechseln.
überängstlich ist möglich, ich möchte es nicht zu sehr darauf anlegen.
Tatsächlich bin ich aber im Ausland / an anderen Orten sorgloser (was gar keinen Sinn ergibt), aber in der späten Dunkelheit simuliere ich oder telefoniere real immer auf dem Weg vom Bahnhof zu mir nach Hause. Da fühle ich mich besser, wenn hier Leute (mit und ohne Migrationshintergrund, bin über die Info in deinem Beitrag ehrlich gesagt irritiert, noch mehr von dir) hinter mir laufen oder die Straßenseite mit mir wechseln.
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Diskussion in einer anderen Stadt. Ich fühlte mich sorglos, mein Gegenüber war entsetzt und zählte auf, was alles in dieser Stadt passiert sei.
Ich denke, ein Teil der Sorglosigkeit im Urlaub ist genau dadurch begründet, man weiß vieles nicht und ist im Urlaub sowieso eher unbekümmert, es gibt ja auch Studien zum letzteren.
Ich habe deshalb Migration angeführt, weil andere ständig behaupten, Migration sei schuld, dass Frauen nicht mehr unbeschwert unterwegs sein könnten. Das stimmt nicht! Und nervt (mich).
Ich denke zudem, dass Migranten auch dazu beitragen, dass hier an schönen Sommerabenden bis Mitternacht das Leben draußen stattfindet. Man trifft sich in den Gassen und quatscht und die kleinen Kinder fahren Dreirad oder spielen Fußball. Mir gefällt es. Und ich habe mich noch nie unsicher gefühlt, ich weiß auch, dass hier nachts nicht mehr passiert als tagsüber und weniger als anderswo.
Ich wohne in einer Stadt mit über 50 % Migrationhintergrund und all das ist hier üblich und möglich. Ich bin oft nachts allein unterwegs, wurde noch nie angemacht oder belästigt, und zumindest am späten Abend spielen noch kleine Kinder in der Fußgängerzone (ich wohne in der Innenstadt und laufe vom Bahnhof durch die Fußgängerzone zu mir heim.)
Manchmal nervt mich dieses Geschwätz, dass es in Deutschland zu gefährlich sei. Viele sind nur überängstlich.
Was hat Migrationshintergrund damit zu tun? Barcelona ist jetzt nicht gerade eine monoethnische Stadt. Ich habe selber einen Migrationshintergrund (und keinen, der einem im Leben in Deutschland viele Vorteile bringt).
Werbung