Herzlichen Glückwunsch und herzliches Beileid zugleich!
Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist
-
-
Nachtrag: Der Stundenplan ist in der Tat da und passt auch zur UV.
Das Feriengefühl ist damit dann aber auch wirklich weg...
Bei uns kam heute die Ankündigung, dass zum 15.09. der Stundenplan generalüberholt wird. UV soll möglichst bestehen bleiben, kann aber nicht garantiert werden. Klassenleitungen müssen in einzelnen Fällen geändert werden, die Kollegen, die es betrifft, sind wohl informiert. Ich habe keine Information bekommen, behalte also wohl meine drei Klassenleitungen. Yay.
-
sonst wird es bei Vielen sehr schwer und kein guter Start.
Dann wird es halt ein schlechter Start. Wenn das Schuljahr mit einem niedrigen Wirkungsgrad beginnt, kann es nur noch besser werden.
Ich bewundere deine Gelassenheit,
Was soll man denn sonst tun? Sich aufregen? Bringt eine das weiter? Was ich aber auf keinen Fall mache, ist, zu versuchen, die Fehler anderer auszugleichen, die vorher alles besser wussten und keine Tipps haben wollten.
Bei uns kommt der Stundenplan auch immer später, was daran liegt, dass die Stundenplanerinnen die nötigen Daten von der Schulleitung nicht bekommen. Wenn das so weiter geht, stehen wir tatsächlich mal sm Schuljahresanfang ohne Plan da. Da gehe ich einfach in irgendeinen Raum und da die jungen Menschen, was sie lernen wollen. Ich freu mich drauf.
-
Ich liebe Spekulatius, aber nicht in den Sommerferien. Allein der Anblick reicht und ich denke an Weihnachten und der Sommer und damit meine Ferien sind beendet.

Ach, letztes Jahr bin ich mit einer Tüte Lebkuchen (statt Nudelsalat oder Fruchtgummi) Anfang September ins Freibad gegangen...

-
Die Ferien sind vorbei. DOOF.
-
Werbung