Tarifrunde eingeläutet

  • Semi-off-topic bzgl. Streiks und Schulbetrieb:

    In Stuttgart streiken heute und morgen, zum Start des Abis, die U-Bahnen und Busse. Die Stuttgarter Zeitung berichtet:

    "Prüflinge und Lehrkräfte stehen zum Abi-Start im Stau"

  • Infaltionsausgleich kommt nun rückwirkend mit dem März-Gehalt.

    Aber auch NRW sollte doch als nächstes das April-Gehalt oder die Mai Bezüge erhalten.

    Aber ja, auch bei uns teilte man vor einer Woche mit, dass rückwirkend mit dem März-Gehalt die Korrektur der Sozialabgaben kommt (blöd nur, dass das längst durch ist und keiner somit zu dem Zeitpunkt die Abrechnung verstanden hat).

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Aber auch NRW sollte doch als nächstes das April-Gehalt oder die Mai Bezüge erhalten.

    Aber ja, auch bei uns teilte man vor einer Woche mit, dass rückwirkend mit dem März-Gehalt die Korrektur der Sozialabgaben kommt (blöd nur, dass das längst durch ist und keiner somit zu dem Zeitpunkt die Abrechnung verstanden hat).

    Streiche "sollte", ersetze mit "hat". So steht es in den Bezügemitteilungen für Mai.

  • Ja. Rückwirkend mit dem März-Gehalt, denn mit direkt mit dem MärzGehalt geht es ja nicht mehr. Das ist ja schon da.

    (Kiggie hätte auch schreiben können: "Rückwirkend zum März" - falls das für dich klarer ist.)

  • Ja. Rückwirkend mit dem März-Gehalt, denn mit direkt mit dem MärzGehalt geht es ja nicht mehr. Das ist ja schon da.

    (Kiggie hätte auch schreiben können: "Rückwirkend zum März" - falls das für dich klarer ist.)

    Nein, wird nicht richtiger, entweder rückwirkend (weil ja ab Januar) mit dem März-Gehalt, dann ist es schon gezahlt worden (wie z.B. bei uns) oder rückwirkend für März (was falsch wäre, weil ja Januar und Februar auch gezahlt werden sollen)

  • *seufz* Doch, wäre richtiger gewesen (wenn es ab März bezahlt würde). Aber wie Kiggie gerade schrieb: es war ein Verschreiber von ihr. Kannst also zufrieden sein. Okay?

  • Nein ich meinte Mai, aber rückwirkend ab Januar, also im Mai nun 5*120 € on top :D

    Bei euch wird ja nur gekleckert :D Wir bekommen, wenn das Änderungsgesetz endlich durch ist 3*1000€ bis November.

  • Also ich habe gestern meine Anbrechnung bekommen, die 120 bis jetzt werden zum Ende des Monats ausgezahlt (Tarifbeschäftigt)

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Bei euch wird ja nur gekleckert :D Wir bekommen, wenn das Änderungsgesetz endlich durch ist 3*1000€ bis November.

    Das glaube ich erst, wenn das Geld auf dem Konto ist. Das was ich bisher dazu gelesen habe enthält noch sehr viel "kann" und "soll".

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Das glaube ich erst, wenn das Geld auf dem Konto ist. Das was ich bisher dazu gelesen habe enthält noch sehr viel "kann" und "soll".

    Soweit ich weiß, ist das Gesetz in der Änderung. Es soll 1:1 sein.

  • Nein ich meinte Mai, aber rückwirkend ab Januar, also im Mai nun 5*120 € on top :D

    Auf meiner Bezügemitteilung sind nur 4*120€ vermerkt, in der detaillierteren Auflistung auf der Rückseite wird klar, dass es die Nachzahlung vom Januar bis April ist.


    Fehlen bei noch jemandem die 120€ für den Mai?


    Edit: Ich bin anscheinend blind, die 120€ für stehen oben bei den aktuellen Bezügen. Passt also :cash:

  • Bei euch wird ja nur gekleckert :D Wir bekommen, wenn das Änderungsgesetz endlich durch ist 3*1000€ bis November.

    Wir haben schon 1800 bekommen und bekommen nun 10 Mal 120, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Werbung