Weihnachtsgeschenk für Klassenlehrerin 2. Klasse

  • Wenn es gar wunderschön ist oder mit Klassenfoto bedruckt, kommt es in die Lehrerküche oder wird im Klassenraum benutzt, als Stiftehalter oder was auch immer.

    Und da stehen ein Dutzend oder mehr. Ich mag keine Tassen mit Fotos mehr. Ich bin auch für Dinge, die sich verbrauchen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Genau das. Auf den Elternabenden erwähne ich regelmäßig gleich nach den Infos zu den Standard-Erlassen, dass ich keine Geschenke möchte. Wenn jemand meine Arbeit würdigen möchte, kann er das gerne im Gespräch tun. Ich will nicht, dass Geld eingesammelt wird, um mir dann die Ehrerbietung mit größeren Gaben zu erweisen. Natürlich halten sich nicht alle immer daran, und wenn ein zwischendurch mal ein Kind mit einer Kleinigkeit ankommt, weise ich es sicher nicht ab.

    Ausnahme für Elterngeschenke: Abschlussfeiern. Da lässt sich das Brimborium irgendwie nicht vermeiden...

    Am liebsten sind mir Geschenke, die ein Kind mir spontan mitbringt, ohne dass es jemand ihm sagt, sondern weil es nachmittags was für mich gemalt oder gebastelt hat. Die Sachen hänge ich dann an die Wand hinter dem Lehrertisch und das macht mir Mut, wenn es nicht so gut läuft. Einmal kam ein Mädchen mitten im Unterricht und hatte mir einen leckeren Cocktail mit Früchten usw. gemalt. Sie merkte, dass ich "nicht gut drauf" bin und das tat irgendwie gut. Sie sagte: "Frau Z., ein Cocktail." Ich musste so lachen und werde die Situation auch nicht so schnell vergessen.

    Einmal malte ein Kind mir ein Bild vom Nikolaus, aber der hatte grüne Handschuhe an. Als wir die Adventskalendergeschichte lasen, kam ein Weihnachtsmann mit grünen Handschuhen vor. ALLE haben das bemerkt und das will was heißen.

    Was ich sagen will: Kindergeschenke, die ohne besonderen Anlass vom Kind selbst kommen, finde ich dann doch schön. Diese "Anlassgeschenke" der Eltern brauche ich nicht.

  • Wir werden uns bzgl. des Coupés unverzüglich an örtliche Händler wenden. Falls Sie bzgl. der Farbgebung besondere Wünsche haben, um gegenüber der Schulleitung hervorzustechen, bitten wir um entsprechende Mitteilung.

    [Germanisten-Insider] Ein himbeerfarbener Studebaker!

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • ein Neckholder fürs Smartphone


    ... ideal für's Bett oder zum Fahrradfahren und sonstige Aufsichten

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Dass ihr alle die Geschenke ablehnt..

    Wartet erstmal auf meinen schönen Präsentkorb🤣🤣🤣.

    Der ist wirklich sooo spannend, dass die gesamte Familie ihn anschauen möchte...wie gesagt...von "Horrorshow" bis zu " wie schön" ist einfach alles dabei.

    Auch der Klassiker...10 min Weihnachten in der Box ist fast immer dabei...eine Kiste, ein Teebeutel, eine Geschichte, ein Teelicht...

    • Offizieller Beitrag

    Beton war vor kurzem der Hit.

    Als Dekoteile, als Schlüsselanhänger, als Kettenanhänger, als selbst geformte Schüsseln- Auch: Bücher in flüssigen Beton geben, herausnehmen und zu Stapeln arrangieren.Trocknen lassen. Cooler Hocker. Platte oder Tablett drauf. Cooles Tischchen.

Werbung