Jogginghose oder Schule?

  • Zum Alkohol: Unser Sportlehrer klagte heute über starke Rückenschmerzen, ich empfahl ihm einen Massagetermin und er nickte und meinte lächelnd: "Ja... oder einen richtig geilen Rausch" - :)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Hm, frage mich einmal mehr, warum wir GS-Leure eigentlich nicht MEHR Geld bekommen als andere.

    Gute Frage. Ich hab's nicht erfunden.


    Vielleicht weil ihr Jogginghosen tragt, wenn ihr mit den Schülern Alkohol besorgt?

  • Zum Alkohol: Unser Sportlehrer klagte heute über starke Rückenschmerzen, ich empfahl ihm einen Massagetermin und er nickte und meinte lächelnd: "Ja... oder einen richtig geilen Rausch" - :)

    Die Beihilfe zahlt nur eine der beiden Optionen.

    PS: wegen Sportlehrer ist das noch halb ontopic?

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Kannst Du die Jogginghose als Arbeitskleidung bei der Steuer absetzen?

    Ich habe 2 Jogginghosen abgesetzt. Irgendwann muss ja eine gewaschen werden.
    Nachdem ich bemerkt habe, dass die ja eigentlich ganz bequem sind, versuche ich die dritte als Computerzubehör abzusetzen.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • Die alte Kunstlehrerin, die Gardinen für Kleidung hält ist also würdevoller? 🤔

    Ja, das kann sie schon sein, Kleidung allein macht keine Leute.

    Wenn ich rückblickend die Photos meiner Mitschülerinnen aus der gymnasialen Oberstufe anschaue, dann haben da mind 1/3 Dauerwelle und bei allen schaut´s bescheuert aus. Mit der Mode zu gehen heißt nicht unbedingt attraktiver oder würdevoller zu sein.

    PS Und wenn´s eine junge Kunstlehrerin ist? Oder ein junger Kunstlehrer gar?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wenn es nach mir ginge, würde ich Jogginghosen in der Schule auch verbieten. Ich finde, es hat etwas mit Anstand und Respekt gegenüber der Instution und den KuK zu tun, sich in der Öffentlichkeit ordentlich zu kleiden.

    Ich verstehe den Bequemlichkeitsfaktor durchaus und trage zu Hause auch welche, aber im öffentlichen Leben hat das (für mich zumindest) so nen Beigeschmack, der Desinteresse an Normen und Werten suggeriert.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich schreibe den SuS da nix vor und sag auch nix (Sek II).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es nach mir ginge, würde ich Jogginghosen in der Schule auch verbieten. Ich finde, es hat etwas mit Anstand und Respekt gegenüber der Instution und den KuK zu tun, sich in der Öffentlichkeit ordentlich zu kleiden

    Ich sehe jetzt den Widerspruch nicht.


    Kl. Gr. Frosch

  • Ich wär ohne ihn wohl nie Lehrer, geschweige denn Deutschlehrer geworden.
    Eher eine gescheitete Existenz.
    Manche sind der Ansicht, das eine schließe das andere nicht aus.

    Nunja, bei mir war es der "Romulus", der mich zuerst packte.
    Meinen zweiten Höhepunkt erwirkte "Der Verdacht".


    Im "Romulus" übrigens bedient sich der Kaiser des Hosenfabrikanten Cäsar Rupf, Erfinder der Jogginghose.

    Wie schön, dass jemand auch einmal "Romulus" erwähnt und nicht immer die üblichen Verdächtigen. Den habe ich tatsächlich erst im Studium gelesen und dabei meinen eigenen Humor auch besser verstanden: "Komödie als schlimmstmögliche Wendung."

  • Das war ein Aprilscherz!

    In der Zeitung heute sind einige, da wollte ich auch hier meinen Beitrag leisten.


    Viel zu kalt derzeit für Badehose

  • Passend zum Thema gibt es am Montag an unserer Schule einen Mottotag: Badehose

    Ihr plant am 3. April in Badehosen zur Schule zu kommen? Trägst du die dann über oder unter der Jogginghose?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung