Spätere Schulferien in NRW?

  • Bei uns auch. Echt traurig für Ende August

    Oh, das noch nicht. Auch wenn die Nächte mit zuletzt nur 12° kalt waren, sind die Tage doch noch sommerlich (heute 25° vorhergesagt und die nächsten noch einmal leicht wärmer) und die Sonne heizt ordentlich durch die Fenster. Aber dennoch ist mir das zu wenig Sommer aktuell.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Noch drei Wochen Sommerferien und ich finde, hier herbstelt es schon. Bald gibt es Spekulatius - in den Sommerferien! ;( Dominosteine natürlich auch ;)

    Ach Gott, nein! Mandel-Gewürzspekulatius ist zwar lecker, aber kommt erst ins Haus, nachdem die Federweißer-/Zwiebelkuchenzeit vorbei ist.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Herbst in den Sommerferien, es ist jedes Mal so. Ende August wird es herbstlich, deshalb finde ich diese späten Ferien ungünstig. Das echte Sommerfeeling hat man da nicht mehr.

    Mein bevorzugter Korridor ist im Juli und August. Ab September kippt es in der Regel Richtung Herbst und Juni ist (meist) noch nicht so heiß. Insofern ist eure bairische Lösung nicht optimal, weil doch zu spät.

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Ich liebe den aktuellen Herbst, aber ... morgens ein bisschen mehr Licht (ich wäre auch mit Dämmerung zufrieden) auf der Hunderunde, das fände ich schon cooler. Da wir samstags und sonntags immer ein bisschen später sind, ist der jeweilige Montag immer der Schock im Vergleich zur vorherigen Woche.
    So wie heute Morgen.

  • Das sehe ich genauso. Ich verreise lieber, wenn es hier nicht so schön ist und wenn ich in den Sommerferien verreisen muss, um den Sommer erleben zu können, stimmt etwas nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich sehe das auch so (siehe meine vorherigen Posts). Aber wir haben nun einmal Ferien im Frühherbst und dann versuche ich das Beste daraus zu machen. Dass man in der Zeit günstiger verreisen kann, gehört zu den wenigen Vorteilen der späten Sommerferien. ;)

  • Ich will aber nicht verreisen, ich will nur den Sommer genießen, den es vor Ort gibt.

    Stattdessen muss ich im Sommer arbeiten (Juli) und darf im Frühherbst Sommerferien haben.

    Im Juli war in NRW richtig bescheuertes Wetter. Ich hatte die ersten 3 Wochen zuhause unfassbar viel Regen.


    Das wird doch sowieso nie für alle passen. Daher wäre ein Wechsel für alle eigentlich am besten.

  • Irgendwie putzig, wie jedes Jahr zuverlässig nicht nur bestimmte KMs, sondern auch bestimmte User: innen des Forums wieder über den „unsolidarischen, bayrischen Sonderweg“ schimpfen bei den Sommerferienregelungen, zuverlässig BW weitestgehend ignorieren im selben Kontext, nur um ebenso zuverlässig Mitte August in der Mottenkiste zu verschwinden wenn es - wie jedes Jahr - nicht mehr knallheiß ist, so dass (BW und) Bayern „plötzlich“ nicht mehr gar so beneidenswert, unsolidarisch, whatever wirkt (wirken). Kurz vor den Sommerferien haben wohl manche Personen ein erhöhtes Bedürfnis ins Populismus- Horn zu Tröten, um mal wieder eine kleine, konsequenzenfreie Neiddebatte anzustoßen. Mit ausreichend Erholung scheint dieses Bedürfnis deutlich nachzulassen. Sollten man vielleicht mal testen als Methode im Umgang mit populistischen bis extremistischen Parteien. 😄

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung