Spätere Schulferien in NRW?

• Du zitierst Wikipedia, ich auch

"Dass die Verwendung von „Badenser“ in der jüngeren Geschichte von den so Titulierten als unangemessen und zudem oft abwertend empfunden wird, musste ein Heilbronner Abgeordneter des Baden-Württembergischen Landtags 1954 erfahren: Auf seine entsprechende Äußerung hin drohte der nordbadische CDU-Abgeordnete Franz Gurk, er werde ihn künftig als „Heilbronnser“ bezeichnen, wobei „-bronnser“ phonetisch dem süddeutschen Wort Brunzer/Bronzer = „Pinkler“, „Pisser“ sehr nahekommt."

Und wenn du mit Geschichte kommst, Goethe war erstens kein Badener, zweitens

Nö. Stuttgarter sind Kesselschwaben, aber keine Alemannen - siehe die zuvor gepostete Landkarte des alemannischen Hoheitsgebietes. ;)

stimmt geschichtlich nicht. Bis zum Mittelalter waren Schwaben Alemannen bzw. Alamannen.

HEUTE? https://krautreporter.de/leben-und-lieb…andlich-erklart ;)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Sind Engel Katholiken?

Ich vermute, im Islam gibt es auch Engel. Zumindest waren vor Jahren, als wir an Weihnachten noch Grippenspiele machten, die muslimischen Kinder mit Vorliebe Engel und ihre Eltern haben sie dementsprechend gekleidet.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Ich vermute, im Islam gibt es auch Engel. Zumindest waren vor Jahren, als wir an Weihnachten noch Grippenspiele machten, die muslimischen Kinder mit Vorliebe Engel und ihre Eltern haben sie dementsprechend gekleidet.

Nehmen wir doch einfach den Erzengel Gabriel. Der hat in allen drei abrahamitischen Religionen ordentlich zu tun. ;)
    Bei den Juden bring er dem Propheten Daniel Visionen vorbei. Für die Christen ist er der Engel mit der vielleicht bekanntesten Botschaft überhaupt: "Maria, du wirst ein Kind bekommen – und was für eins!" Und im Islam? Da ist Gabriel der himmlische Bote, der dem Propheten Stück für Stück den Koran übermittelt. Ganz schön beschäftigt, der Gute. Er hat doch gar keine Zeit, um katholisch zu sein.

• Wenn sich Wolfgang Autenrieth in Threads beteiligt, geht es oft um die Fastnacht. Wenn sich Plattenspieler beteiligt, geht es oft um die Kirche. Bei Kris24 geht es oft ums Klima, bei state_of_Trance um Familienzuschläge. So hat halt jeder seinen Spleen ...

Wobei Klima mehr als ein Spleen ist (hoffentlich auch für andere). Ich habe inzwischen übrigens aufgegeben. Die Kipppunkte werden fallen. (Gruselig, mir fällt gerade mein letzter Kommentar hier wieder ein. Ich verabschiede mich hier und von meinen negativen Gedanken, das Wetter ist noch schön, es soll nachher noch regnen.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Smartphones mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Wenn sich Wolfgang Autenrieth in Threads beteiligt, geht es oft um die Fastnacht. Wenn sich Plattenspieler beteiligt, geht es oft um die Kirche. Bei Kris24 geht es oft ums Klima, bei state_of_Trance um Familienzuschläge. So hat halt jeder seinen Spleen ...

Wolfgang = Fasnet!

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

Mit CDL würde ich spontan Gewerkschaft assoziieren, mit kleiner gruener frosch Weizenbier ...

• Mit Finnegans Wake assoziiere ich
    "bababadalgharaghtakamminarronnkonnbronntonnerronntuonnthuuntrovarrhounawnskawntoohoohoordenenthurnuk"

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Mit CDL würde ich spontan Gewerkschaft assoziieren...

Danke. Das ist eine schöne, positiv besetzte Assoziation für mich.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Kirche auch.

Achja? Der Klimawandel mit seinen Problemen ist real. Die Kirchen wohl auch. Aber sie beschäftigen sich eben mit Dingen die nicht real sind. Insofern möchte ich einer Gleichsetzung dieser beiden Themenkomplexe widersprechen.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

• Ich fürchte, dass die Feriendebatte zur Kürzung von Ferien führen wird. Im Zuge derselben äußern sich nun wiederholt Eltern öffentlich, die sich über Dauer und Anzahl und mangelnde Ferienbetreuung ihrer Kinder beklagen.

Wahrscheinlich wieder ein Problem der alten Bundesländer, die immer noch nicht aufgeholt haben in puncto Kindergarten- und Hortplätze. Weil die aber Geld kosten, sehe ich die CDU schon auf den Zug aufspringen und Sommerferien ersatzlos auf 4 Wochen zu kürzen.

• Kirche ist Privatvergnügen für die persönliche Lebensführung, Klimawandel hat eine umfassende Bedeutung für die gesamte Erde.

Kirche ist kein Privatvergnügen. Geh' in die Kirche und bete für ein Ende des Klimawandels. Dann wird das schon wieder gut. :teufel:

Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. "Tippfehler" sind beabsichtigt und dienen dem reflektierten Umgang mit Rechtschreibung und Sprache durch die werte Leserschaft. Wer einen Rotstift besitzt, darf diesen behalten und anderweitig nutzen.
    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)

Werbung