Demonstration der Landwirte morgen, 8.1.2024

  • Ich denke, dass ich eh vor den Aktionen unterwegs bin.


    Ich ärger mich aber, dass ich aufgrund des Hobbys quasi zwangsweise im Bauernverband Mitglied bin.

    Für mich ist dieses übertriebene Theater Anlass mich in Zukunft für den Abbau aller Agrarsubventionen einzusetzen.

  • Bei uns wird auch ab 7 Uhr die Verkehrslage eher problematisch sein und das dann auch ganztägig. Dazu dann der Bahnstreik ab Mittwoch. Vielleicht ergibt sich aus meiner Erkältung ja doch noch eine Krankschreibung.

    • Offizieller Beitrag

    Der Bahnstreik soll bis Freitagabend dauern (ich möchte Samstag früh fahren und hoffe, dass das klappt).

    Ich kenne den Plan aber vielleicht ist der Streik so gut, dass der Arbeitgeber sofort ein tolles Angebot raushaut und die Züge schnell wieder fahren..,

  • Ich bin mal gespannt. Hier in der Gegend soll morgen auch recht viel los sein, die Schulen sind offen, aber wohl kaum erreichbar. Ich werde versuchen, mit einigem Zeitpuffer auf Nebenrouten zu fahren, aber sicher nicht schon vor 6 starten oder bei der Kälte über 20km Rad fahren. Ich werde mir einen Schlafsack und eine große Kanne Kaffee mit ins Auto nehmen und dann mal zuversichtlich losdüsen -schleichen.

  • Da du die Klausur wohl kaum noch abgesagt bekommst, ließe ich die, die morgen kommen, schreiben. Für die anderen bereitete ich schon mal den Nachschreibetermin vor.

  • Ich hoffe nur, dass ich gut zu meinem Nachmittagstermin komme. Werde da wohl rechtzeitig mal die Ticker lesen und Maps befragen um ggf. eher und/oder anders zu fahren. In der Schule bin ich eh vor sieben und könnte im Zweifel auch mit Rad oder zu Fuß hin, ist nur durch Anschlusstermin anders geplant. Aber da die sich erst um 10 Uhr hier in der Nähe treffen, wird bis 7 Uhr wohl frei sein.

  • Da du die Klausur wohl kaum noch abgesagt bekommst, ließe ich die, die morgen kommen, schreiben. Für die anderen bereitete ich schon mal den Nachschreibetermin vor.

    Schon geschehen. Ich mache mir allerdings die größten Sorgen um mich, ich fahre normalerweise 45 Minuten zur Schule, und ich weiß nicht, was mich da morgen erwartet. Auch, was den Rückweg angeht. Ich nehme auf jeden Fall reichlich Essen, Tee und eine warme Decke mit.

  • Die Bauern wollen sich hier in der Gegend wohl bereits um 5 Uhr treffen. "Schaugn mer mal" - meinte Beckenbauer. Könnte sein, dass denen um diese Zeit bei den herrschenden Temperaturen der Diesel versulzt ;)

    Durch die Preispolitik der Lebensmittelkonzerne haben in den letzten Jahren viele Landwirte den Betrieb aufgegeben. Vielleicht ist auch mehr Dampf in den Ankündigungen, als am Ende auf die Straße kommt.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

  • "Drohendes Verkehrschaos. Ausnahmsweise dürfen Schüler zuhause bleiben", so die Schlagzeile der Landesschau Baden-Württemberg.


    Ich versuche in die Schule zu kommen, spätestens 7.15 ist die Stadt aber durch eine Sternfahrt, teilweise schon um 5 Uhr beginnend, dicht.


    Ich hätte es gut gefunden, wenn für morgen Fernunterricht verordnet worden wäre. Das hätte besser geklappt als die Notpläne morgen mit wenigen Schülern und Lehrern. Und ich bin ja wirklich kein Digitalfan.

  • Brandenburg hat klar gesagt: Schüler dürfen zu Hause, Lehrer müssen vor Ort sein. Wozu haben wir eigentlich die ganzen teuren Cloudlösungen/Schulapps wenn wir sie jetzt wieder einstauben lassen? Mit einem Tag oder einer Woche Heimunterricht könnte man zumindest evtl. Knotenpunkte freier halten.


    Ich werd morgen bis Mittwoch definitiv zur Arbeit Laufen (nicht gehen). Da hab ich gleich mal Training mit dabei und schon meinen vergammelten Drahtesel. 3x2 halbmarathontage 😀

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Es ist halt irgendwie auch furchtbar inkonsequent: wenn die Schüler nicht zur Schule kommen, dann gilt das für die Lehrkräfte ebenso....eigentlich sogar noch mehr, da die meisten Schüler aus dem direkten Einzugsgebiet der Schule kommen, die Lehrkräfte jedoch nicht.

  • Ich hätte es gut gefunden, wenn für morgen Fernunterricht verordnet worden wäre. Das hätte besser geklappt als die Notpläne morgen mit wenigen Schülern und Lehrern. Und ich bin ja wirklich kein Digitalfan.

    Fernunterricht als Verordnung fände ich falsch, aber optional für Schulen mit entsprechenden Einzugsgebieten, bei denen klar ist, dass morgen nur eine Minderheit der SuS überhaupt anwesend sein kann hätte ich das sinnvoll gefunden. Das erspart es dann schließlich auch den Lehrkräften an solchen Schulen die nicht mit dem Fahrrad fahren können oder wollen womöglich Stunden vor dem eigentlichen Unterricht loszufahren, um nur ja pünktlich anzukommen, was im Sinne der Fürsorgepflicht wäre.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht gerade Glatteis ist, geht es ;)

    Hier soll es erst gegen 10 Uhr anfangen. Habe aber morgen auch kein Auto und nehme wahrscheinlich den Bus.

    Fahrrad ... hm, theoretisch möglich. Aber der Fahrradweg ist an einer Stelle gesperrt und ich müsste morgens um 6 Uhr ca. 3 Kilometer über eine dunkle Kreisstraße fahren. Das ... muss nicht sein.

Werbung