Demonstration der Landwirte morgen, 8.1.2024

  • Hallo,


    mein Mann ist in einem Logistikunternehmen tätig, und wenn man dem Glauben schenkt, was da so an Informationen durchsickert, dann wird morgen bei uns hier in der Ecke verkehrstechnisch nichts gehen.

    Ich schreibe morgen eine Klausur und habe wichtigen Unterricht und spiele mit dem Gedanken, schon um 5:30 Uhr loszufahren, denn da ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass ich überhaupt auf die Autobahn komme. Dann hänge ich aber den ganzen Tag in der Schule.

    Ich weiß nicht, wie viele SuS morgen zur Klausur da sein werden bzw. generell zum Unterricht, da ich an einem BK mit großer Reichweite bin, viele SuS kommen mit dem Auto. Daher würde ich, falls ich nicht durchkomme oder nur mit einer sehr hohen Fahrtzeit, nicht zur Schule fahren und wenigstens den wichtigsten Unterricht online machen. Die entsprechende Klasse habe ich schon gebeten, ihre Laptops mitzubringen und hoffe, dass das w-lan das morgen schafft. Das heißt, ich muss morgen früh eine Entscheidung treffen.


    Wie werdet ihr das handhaben?

  • Bei uns wurde eine Liste der Hauptstreikstandorte im Kollegium geteilt, damit man diese möglichst umfahren kann. Das KM (BW) hat bereits mitgeteilt, dass der Unterricht nicht entfalle, es jedoch sein könne, dass SuS gar nicht oder erst deutlich verspätet in die Schule kommen könnten. Online- Unterricht dürfen wir eh nicht mal eben selbsttätig beschließen abzuhalten.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Bin auch gespannt. Ich bin morgen als IHK-Prüfer für unsere Fachinformatiker-Vorzieher eingeplant. Treffpunkt der Landwirte ist gegenüber der IHK. Mein Prüfungsausschuss hat sich darauf verständigt, dass wir im Januar nochmal zusammentreten werden, falls es Prüfungskandidaten nicht zum Prüfungsort schaffen.

  • Bin auch gespannt. Ich bin morgen als IHK-Prüfer für unsere Fachinformatiker-Vorzieher eingeplant. Treffpunkt der Landwirte ist gegenüber der IHK. Mein Prüfungsausschuss hat sich darauf verständigt, dass wir im Januar nochmal zusammentreten werden, falls es Prüfungskandidaten nicht zum Prüfungsort schaffen.

    Das klingt ja fast nach der Stadt in der ich lebe ;)


    Ich mache mir da aktuell keine Gedanken, was bekannt ist startet erst weit nach unserem Unterrichtsbeginn und soll gegen Mittag enden. Habe eher SuS deren Anfahrtsweg von Hochwasserschäden betroffen ist.

  • Meine Schüler wohnen zu großen Teilen im Stadtbereich und benötigen keine Autobahn für den Weg. Ich vermute es werden trotzdem so einige den Bauernprotest als Entschuldigung nehmen, nicht zu kommen. 🤣

  • Ich fahre morgen so früh hin, dass ich vor 7 Uhr in der Schule bin, Mann startet so, dass er um 6 Uhr auf der Arbeit ist. Spaßig ist das nicht, aber er bekäme die Fehlzeit abgezogen.

    • Offizieller Beitrag

    State - Du weißt, was ich jetzt schreibe, oder? ;)



    Ich war übrigens kurz versucht, nach der Quelle zu fragen ... aber eigentlich wollte ich gar nicht wissen, wo sie ihre Nachrichten her hat.

  • Ich freue mich auf morgen. :party:

    Ich war heute auch schon da🙈.. ich liebe die Ruhe am Kopierer ohne Stress.. im Dunkeln die Treppe runtergetapst😂

    Ich bin bereit für morgen .. meine Schule ist ja wirklich um die Ecke ☺️.

  • Doch, aber irgendwie war ich länger im Kopierraum als geplant und so war es schon dunkel, als ich runterging. Die Schalter sind alle unten im EG.

  • Die aktuelle Berichterstattung ist direkt wieder mal eine derartige mediale Hysterie, dass man nicht mehr wirklich beurteilen kann, was real und was Übertreibung ist. Ich bin froh, dass ich mit dem Rad kommen kann, sonst würde ich vielleicht 15 Minuten früher los fahren und direkt google Maps starten, damit man frühzeitig sieht, wenn man irgendwo gar nicht durch kommt, aber man kann nicht jede Eventualität vorher abfangen.

    Ansonsten haben die Dauerkatastrophen der letzten Jahre dazu geführt, dass ich emotional nicht mehr in der Lage bin mir über so etwas vorher Sorgen zu machen, ich lasse einfach auf mich zukommen, wer morgen wann in der Schule erscheint oder auch nicht.

  • Meine Stadt ist ab 7 blockiert.
    Ach wie schön, dass ich sie schon davor verlasse und zwar zu Fuss/per Zug.
    Der Zugstreik am Mittwoch nervt wiederum total, zum Glück habe ich an dem Tag HO, ich hoffe auf einen kurzen Streik und schnelle Einigung.

    Der Bahnstreik soll bis Freitagabend dauern (ich möchte Samstag früh fahren und hoffe, dass das klappt).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Der Landkreis nördlich von mir hat vermelden lassen, dass die Landwirte ab 5:30 Uhr fahren und man Decken und warme Getränke mit ins Auto nehmen soll. Ich hoffe, die fahren nicht alle gen Landeshauptstadt, sonst kommen wir uns in die Quere. Da die Bahnstrecke mal wieder gesperrt ist, kann ich aber auch nicht ausweichen - wird man also morgen dann sehen, wie und ob es läuft 🤷‍♀️ Den Tee nehme ich mal mit^^

  • Ich fahre morgen so früh hin, dass ich vor 7 Uhr in der Schule bin, Mann startet so, dass er um 6 Uhr auf der Arbeit ist. Spaßig ist das nicht, aber er bekäme die Fehlzeit abgezogen.

    Ich fahre eh so, dass ich um 6 da bin zur Abordnungsstellen. Mal sehen ob man auch gut wieder heim kommt.

Werbung