Wie viele Selbstständige oder Beamte sind gesetzlich versichert?
Die Selbstständigen, die ich kenne, sind größtenteils gesetzlich versichert und falls privat, dann mit hoher Eigenbeteiligung, damit die Beiträge einigermaßen erschwinglich bleiben.
Wie viele Selbstständige oder Beamte sind gesetzlich versichert?
Die Selbstständigen, die ich kenne, sind größtenteils gesetzlich versichert und falls privat, dann mit hoher Eigenbeteiligung, damit die Beiträge einigermaßen erschwinglich bleiben.
Meer ist gesetzlich versichert und wahrscheinlich bei ca 1000€/monat
Exakt. Kann sich jeder ausrechnen was der Höchstbeitrag einer GKV mindestens kostet.
Und nein, dass ist höchstens in dem Sinne freiwillig so, weil ich den Vertrag mit einer Ersatzschule unterschrieben habe an der es eine Planstelle für mich gab, mit der Folge das an diesen Schulen durch den Planstelleninhabervertrag (der eben keine Beamtenurkunde ist) die Öffnungsklausel nicht gilt. Ohne Öffnungsklausel gab es für mich aber keine Chance in die PKV zu kommen. (Versucht mit mehreren Versicherungsmenschen)
Die Uniklinik behandelt doch nicht nur Privatpatienten. Verstehe jetzt nicht, was Wolfgangs Fälle mit der PKV zu tun haben. Sich eine zweite Meinung einzuholen ist doch grundsätzlich sinnvoll.
Bei den "guten" Ärzten musst du entweder privat versichert sein oder Ewigkeiten warten. CT/MRT-Termine private teilweise am nächsten Tag, gesetzlich 4 Monate. Andere Fachärzte genauso. Auch wenn das System unfair ist und ich es generell schwierig finde, würde ich persönlich niemals auf die private verzichten. Wenn Du dann krank bist, ist sie Gold wert.
CT/MRT-Termine private teilweise am nächsten Tag, gesetzlich 4 Monate.
Ich denke, das kommt darauf an, wo und wie man guckt, ich habe bei allen die MRT-Termine selber gemacht und das in weniger als einer Woche in der Regel und auch bei mir als PKV-Patient musste ich drei Tage warten. Aber andere Praxis. Also kann ich so nicht bestätigen.
Manches ist leider auch sehr stark davon abhängig wo man wohnt und wie die Ärzte so ticken. Gibt durchaus auch Praxen die keinerlei Unterschiede machen.
Bei den "guten" Ärzten musst du entweder privat versichert sein oder Ewigkeiten warten. CT/MRT-Termine private teilweise am nächsten Tag, gesetzlich 4 Monate. Andere Fachärzte genauso. Auch wenn das System unfair ist und ich es generell schwierig finde, würde ich persönlich niemals auf die private verzichten. Wenn Du dann krank bist, ist sie Gold wert.
Hier ist das nicht so und das wird einem auch so gesagt.
Wolfgang hat von Unikliniken gesprochen. Da spielt es meiner Erfahrung nach keine entscheidende Rolle, ob privat versichert oder nicht.
Wolfgang hat von Unikliniken gesprochen. Da spielt es meiner Erfahrung nach keine entscheidende Rolle, ob privat versichert oder nicht.
Ich widerspreche (leider).
Hängt sicher von den Bereichen / Diagnosen ab (aber bei selber Diagnose unterschiedliche Behandlung)
Werbung