Wir bezahlen 16,00 € für jede geleistete Zeitstunde Nachhilfe.
wird in einem Lehrerforum sicher auf viel Anklang stoßen.
Ich muss auch keine zusätzlichen Erfahrungen mit echten SuS sammeln ![]()
Aber für Interessierte: wer bist du und welcher Art ist der Vertrag, den man da bekommt? Ich finde nix dazu im Netz.
Komm in unser Nachhilfeteam und wachse mit uns. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt - the sky is the limit!
Wow!
Da ist der Weg bis zum Himmel aber noch sehr weit...
16€? Lustiger Witz. Vielleicht lache ich später ![]()
Da ist der Weg bis zum Himmel aber noch sehr weit...
Man kann sich auch ein Foto vom Himmel an die Kellerdeck kleben ![]()
Im unserer Bäckerei kann ich bis zu 35 Euro pro Stunde verdienen (Feiertag), aber mindestens 20.
Und selbst unser Länd zahlt für eine MAU-Stunde gut 40 Euro (ich warte allerdings noch auf mein Geld).
16 Euro erhalten noch nicht einmal meine Schüler, wo verdient man so wenig?
Nicht zu vergessen, dass das im Regelfall Honorarverträge sind. Der Betrag ist also zu versteuern und ggf. müssen auch noch Pflichtbeiträge an die deutsche Rentenversicherung zu leisten.
Denn die Tätigkeit als selbständiger Lehrer unteuegt der Pflichtversicherung bei der DRV. Viel Spaß dabei.😂
zahlt für eine MAU-Stunde gut 40 Euro
In The Länd bekommt man 40€ fürs Mau-Mau Spielen? Wow.
In The Länd bekommt man 40€ fürs Mau-Mau Spielen? Wow.
Mehrarbeitsunterricht. Seit kurzem soll es 40 € geben, bis vor kurzem 35.
Ich habe eine ganze Menge seit Januar angesammelt, mal schauen wann es ausgezahlt wird.
(Und da die Mau für ein halbes Jahr mit 2 zusätzlichen Klassen in einem Monat ausgezahlt wird, ist der Abzug in diesem Monat enorm, die Steuererklärung im nächsten Jahr daher wichtig.)
ZitatThe sky is the limit
...sagte Daedalus zu seinem Sohn Icarus. Der Rest ist bekannt.![]()
Liegt nicht der Mindestlohn bei 12,82 €? Sind insofern 16 € zum Beispiel für Studierende als Nebenjob nicht durchaus angemessen? Ich habe bei meinen Jobs während des Studiums weniger bekommen.
Dass fertig ausgebildete und verbeamtete Lehrkräfte, die in diesem Forum wohl die Mehrheit darstellen, darauf eher weniger anspringen werden, ist logisch.
Der Ausgangsbeitrag ist ja leider gelöscht, so dass ich nicht weiß, an wen der TE sich richtete.
Der Eingangsbeitrag war allgemein gehalten, es stand keine besondere Adressierung.
16 Euro für Studierende, die schon krankenversichert und unter den Versteuergrenzen liegen, finde ich auch angemessen, zumal es sich um Nachhilfe und nicht Unterricht handelt. Aber ja, in einigen Uni-Städten bekommen viele Erstsemester ab 20 Euro die Stunde im Ganztag und entwickeln ganz besondere Ansprüche (und merken nicht, dass die parallel eingesetzten Kräfte am Ende einen niedrigeren Stundenlohn haben).
Nicht zu vergessen, dass das im Regelfall Honorarverträge sind. Der Betrag ist also zu versteuern und ggf. müssen auch noch Pflichtbeiträge an die deutsche Rentenversicherung zu leisten.
3000€ müssten als "Übungsleiter" steuerfrei sein. Das macht es nur unwesentlich besser, wollte ich aber mal gesagt haben.
3000€ müssten als "Übungsleiter" steuerfrei sein.
Nicht bei einem kommerziellen Nachhilfeanbieter
Was genau findest du an Moebius Beitrag traurig state_of_Trance ? Eine Tätigkeit für ein klar kommerzielles Unternehmen ist nun einmal kein Ehrenamt, weshalb das anständig bezahlt werden muss, statt Steuersystem und junge Menschen einfach nur auszubeuten unter Ausnutzung der Übungsleiterpauschale. Alles andere wäre absurd.
Was genau findest du an Moebius Beitrag traurig state_of_Trance ? Eine Tätigkeit für ein klar kommerzielles Unternehmen ist nun einmal kein Ehrenamt, weshalb das anständig bezahlt werden muss, statt Steuersystem und junge Menschen einfach nur auszubeuten unter Ausnutzung der Übungsleiterpauschale. Alles andere wäre absurd.
Leute auf Honorbasis anzustellen ohne die Möglichkeit immerhin einen Teil steuerfrei zu erhalten, halte ich generell für traurig. Da sollte man den Leuten wenigstens den Minijob gönnen.
Mehrarbeitsunterricht. Seit kurzem soll es 40 € geben, bis vor kurzem 35.
Bei uns sind es 35,99 ![]()
Bei uns sind es 35,99
Waren es bei uns bis vor einem halben Jahr auch. ![]()
Leute auf Honorbasis anzustellen ohne die Möglichkeit immerhin einen Teil steuerfrei zu erhalten, halte ich generell für traurig. Da sollte man den Leuten wenigstens den Minijob gönnen.
Wer ist „man“ in dem Fall für dich, das Nachhilfeunternehmen oder die steuerzahlenden Menschen und das Steuersystem?
Ich persönlich finde einen Minijob nicht attraktiver als eine Anstellung auf Honorarbasis, das ist nur anders scheiße. So oder so drücken Arbeitgeber sich damit häufig einfach nur um Sozialleistungen und eine tatsächlich faire Bezahlung.
Studenten und Schüler haben doch eine großzügig bemessene Steuerbefreiung, die weit über 3000 Euro liegt.
Studenten und Schüler haben doch eine großzügig bemessene Steuerbefreiung, die weit über 3000 Euro liegt.
Und die können beim Kellnern relativ leicht zwischen 20 und 25 € die Stunde verdienen und wenn Studenten einfach so Nachhilfe geben, kriegen sie auch mindestens 20€ pro Stunde, wenn sie das verlangen. Der TE ist kein Einzelfall - Alls Nachhilfeinstitute zahlen so schlecht, dass ich mich jedes mal frage, wieso Leute da arbeiten, aber es scheint Menschen zu geben, die das tun.
Werbung