Hallo, ich bin neu hier und wollte mich über eine sehr heikle Angelegenheit informieren bzw. eure Hilfe einfordern.
Ich besitze seit vielen Jahren eigene Sätze von Büchern; als ich vor ein Paar Tagen eins dieser Bücher zur Schule mitnahm, sprach mich ein Kollege darauf an, dass ich dieses Buch zurück ins Regal stellen soll. Ich war sehr verwundert, habe gesagt, dass es meins sei, der Kollege hat aber unmissverständlich zu verstehen gegeben (auch nonverbal), dass er der anderen Meinung ist. Dieser Kollege ist immer sehr unfreundlich, lässt mich nie ausreden bzw. tut so, als er mich nicht hören würde, sagte mir, ich soll Treppe laufen statt Fahrstuhl zu fahren (ich habe GdB 50%). Alter des Kollegen (falls relevant): fast 20 J. junger als ich.
Nun habe ich Gerüchte im Lehrerzimmer/Kopierraum mitbekommen, die die gleiche Story in sich hatten - ich wäre die Neue an der Schule und seit ich hier wäre, fehlen die Bücher, die nun auf meinem Tisch /in meiner Tasche liegen würden. Ich habe dann in den Lehrer-Messenger geschrieben, dass die Gerüchte nicht stimmen würden und das es meine Bücher sind (ich habe meinen Namen drin und sogar noch Rechnungen dazu!). Nun ist der Kollegen zur Schulleitung und heulte sich dort aus, ich würde ihn belasten, er hätte niemals das gesagt. Der Kollege (mit Tränen in den Augen) und die Schulleitung haben mich in der Aula währen der Pause aufgriffen und zwischen vielen Schülern zur Rede gestellt. Eigentlich war der Tonfall sofort auf "Sie sind schuld" etc. Dann haben weiter beim Schulleiter geredet - meine Version wurde praktisch ignoriert, dafür aber die des Kollegen als richtig dargestellt. Ich wäre wohl zu verwirrt, um ihn zu verstehen und überhaupt, der Kollege ist schon lange an der Schule, der Schulleiter würde ihn seit 8 Jahren kennen und mich nicht, also hat der Kollege recht.
Sorry für die Länge der Geschichte.
Ich bitte um Ratschläge, was ich tun kann.
Hallo hier im Forum,
ich verstehe, dass dich die Geschichte gerade ziemlich mitnimmt und auf wühlt aber ich kann ihr nicht ganz folgen.
Wie lange bist du schon an der Schule? Wieso meint der Kollege, dass das die Bücher der Schule seien?
Kam so etwas schon öfter vor oder war es das erste Mal?
Ich würde dir raten, dass du dich an deine Personalrat vor Ort wendest und diesen um Mithilfe bittest. Vielleicht kann der zwischen dem Kollegen und dir vermitteln.