Soll ich die Schule wechseln?

• Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein, dass wir darüber schon mal vor einiger Zeit geschrieben haben. Das scheint wohl ein Begriff zu sein, der hauptsächlich in Süddeutschland verwendet wird.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Die Läuteordnung beschreibt das Glockengeläut einer Kirche, also welche Kirchenglocken zu welchem Anlass gemeinsam oder einzeln erklingen. In der Regel gibt sich die Kirchengemeinde selbst eine Läuteordnung. Dazu kann sie einen Glockensachverständigen oder -beauftragten hinzuziehen.

-> Das ist es doch, oder?

• Könntet ihr mal mit den ganzen komplizierten Fachbegriffen aufhören? Danke. ;)

---

Zur Sache kann ich leider nichts sagen. Ich würde wahrscheinlich genauso hin- und herüberlegen, wie du.

Schule ist schön ... und macht Spaß.

• Vielleicht heißt das auch Läuterordnung und hat eine ganz andere Bedeutung?

Okay, Scherz beiseite, ich bin mal fast am Steuer eingeschlafen, im Winter ist mir jemand ins Auto reingeschlittert-> Schleudertrauma.

Ich würde die Pendelei nicht ewig machen. Mit den Öffis schon eher, ob Umzug drin ist, weiß der/die TE selbst am Besten.

Ansonsten haben andere Schulen auch schöne Schulleiter.

• An deiner Stelle würde ich die Schule nicht wechseln. Ihr habt alle 2 Monate eine Dienstbesprechung? Du kannst dich glücklich schätzen. Wir haben jede Woche - im Wechsel - eine Konferenz oder Dienstbesprechung. Aber vielleicht ist das an weiterführenden Schule anders?

• Nichts daran ist seltsam 😉

Doch, doch! Zum einen finde ich "I-Dötzchen" (obwohl ich weiß, was es bedeutet) einfach einen sehr seltsamen Begriff, zum anderen weiß ich tatsächlich nicht, was ein "fetter Toni" sein soll.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Back to topic: Bei den ganzen von der TE genannten Vorteilen ihrer derzeitigen Schule käme für mich persönlich ebenfalls nichts anderes in Frage, als dort zu bleiben! Allerdings ist ja die Frage, ob diese Realschule über kurz oder lang nicht auch in eine Oberschule umgewandelt wird. Die Zahl der Realschulen (und auch Hauptschulen) ist ja bekanntlich in NDS in den letzten Jahren immer weiter zurückgegangen.

Okay, Scherz beiseite, ich bin mal fast am Steuer eingeschlafen, im Winter ist mir jemand ins Auto reingeschlittert-> Schleudertrauma.

Ich würde die Pendelei nicht ewig machen. Mit den Öffis schon eher, ob Umzug drin ist, weiß der/die TE selbst am Besten.

Ich pendele nun seit über 16 Jahren (mit dem Auto; Öffis sind keine Alternative, weil ich doppelt so lange brauchen würde) und es stört mich nur bei wirklich winterlichen Straßenverhältnissen, wenn die Straßen nicht ordentlich gestreut und geräumt wurden. Ansonsten bereue ich meine Entscheidung, vom Schulort weggezogen zu sein, nicht eine Sekunde! Mein Schulweg ist allerdings zum einen kürzer als der der TE (48 km einfacher Weg; Fahrdauer: 40-50 Minuten, teilweise auf der Autobahn, teilweise auf Landstraßen), zum anderen fahre ich recht häufig mit KuK, die aus derselben Stadt wie ich in den Schulort pendeln, in Fahrgemeinschaft.

Werbung