Vor allem für mehrere Klassen zusammen, wir müssen dann gemeinsam besprechen, ob wir ein paar Scheren dafür holen oder farbigen Karton oder Sperrholz.
Projektgelder privat vorschießen
-
-
Zum Thema "Kaufen auf Privatrechnung und dann das Geld wiederholen".
In unserer Kommune gab es nun eine Änderung beim Anschaffungsproceder. Wir dürfen explizit nicht mehr Geld privat vorstrecken / es wird explizit kein Geld mehr an Privatkonten von Seiten der Stadt überwiesen. Anschaffungen ausschließlich über den kommunalen Amazon-Account oder auf Rechnung. -
Und ich finde es schade, dass es noch Schulen gibt, wo man über so grundsätzliches wie Kopierpapier diskutieren und betteln muss.
Ist das nicht eher ein Problem der Lehrkräfte, die das mit sich machen lassen?
-
Nein. Die Unternehmen haben damit nichts zu tun.
Aber anscheinend gibt’s bei uns insgesamt mehr Geld als an anderen Schulen.Also ein ehemaliger BK-SL-Mitglied war sehr erstaunt, unsere Ausstattung zu sehen, sie würden an der Schule regelmäßig neue Computer bekommen (und dann schnell entsorgen), usw.. es gebe an seiner Schule durch Kooperationen / Spenden einiges von den Unternehmen.
Wenn ich eine Computer neu kaufen muss, habe ich natürlich mehr Geld für Stifte. -
Anschaffungen ausschließlich über den kommunalen Amazon-Account oder auf Rechnung.
anderes Thema, aber schön wäre natürlich, wenn die Kommune einen Beschluss hätte, dass man NICHT bei Amazon kaufen darf.
-
In unserer Kommune gab es nun eine Änderung beim Anschaffungsproceder. Wir dürfen explizit nicht mehr Geld privat vorstrecken / es wird explizit kein Geld mehr an Privatkonten von Seiten der Stadt überwiesen.
Hier gibt es eine Bagatellgrenze (50 EUR, glaube ich). Alles was darüber liegt muss vorher(!) beim Schulträger beantragt werden unter Vorlage von Alternativangeboten als Nachweis dafür, dass man die günstigste Lösung gefunden hat. Kommt das OK darf man dann kaufen.
-
Werbung