IPhone im Lehrerzimmer weggekommen

• Damals war das tatsächlich so. An meiner letzten wie an meiner aktuellen Schule ist das nicht so - da kommt man nur mit Schlüssel rein. Gleichwohl wird ja auch ab und an gelüftet oder die Tür festgekeilt, damit man irgendetwas rein- oder rausbringen kann.

Leider gibt es in der Tat auch KollegInnen, die ihre SuS' mit Schlüssel ins Lehrerzimmer schicken, um etwas zu holen. Das erweist der Sicherheit natürlich einen Bärendienst.

Gruß
    #TheRealBolzbold

Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

• Hatte einmal den Fall, dass ich Abschlussprüfungen im Lehrerzimmer ausgedruckt und auf meinen Platz im Lehrerzimmer gelagert hatte . Wollte die Prüfungen in der nächsten Pause im Büro zwecks Einreichung bei der Bezirksregierung abgeben.

Als ich zwischendurch Arbeitsblätter abholen musste kam der Schock. Ein Kollege hatte einen Schüler zwecks Nachschreibung einer Klausur ohne Aufsicht dort platziert, direkt neben der ausgedruckten Prüfungen.

Auf meine harsche Reaktion reagierte der betroffene Kollege sehr gleichgültig, so dass die Schulleitung das klären musste.

• Wieso suchst du dein Handy zu Hause, wenn du es nachmittags in der Konferenz noch genutzt hast? Oder bist du dir doch nicht sicher, wo du es zuletzt noch hattest?

Ich würde spontan auch mal alle Ablagefächer im Auto durchsuchen. Hab selber mal den Fahrzeugschlüssel für Papas Auto (ich habe seinen Zweitschlüssel) verloren und ihn nach 2 Wochen in einem Ablagefach in meinem Auto wiedergefunden. Hab ihn wohl da reingelegt, als ich an einem Tag mal beide Autos aus der Doppelgarage gefahren habe.

• Hatte einmal den Fall, dass ich Abschlussprüfungen im Lehrerzimmer ausgedruckt und auf meinen Platz im Lehrerzimmer gelagert hatte . Wollte die Prüfungen in der nächsten Pause im Büro zwecks Einreichung bei der Bezirksregierung abgeben.

Als ich zwischendurch Arbeitsblätter abholen musste kam der Schock. Ein Kollege hatte einen Schüler zwecks Nachschreibung einer Klausur ohne Aufsicht dort platziert, direkt neben der ausgedruckten Prüfungen.

Auf meine harsche Reaktion reagierte der betroffene Kollege sehr gleichgültig, so dass die Schulleitung das klären musste.

Wobei ich in diesem beschriebenen Fall ehrlich gesagt auch finde, dass von deiner Seite auch nicht ganz richtig mit den Prüfungen umgegangen wurde. Ich würde sowas nie, nirgends, einfach offen rumliegen lassen, sondern immer wegschließen, erst kurz vor dem Verschicken ausdrucken oder notfalls, wenn es gar nicht anders geht, zumindest in einer verschlossenen Mappe in meinem Fach lagern.

Davon unabhängig finde ich das Lehrerzimmer auch einen seltsamen Platz, um nachschreibende Schüler zu platzieren, noch dazu ohne Aufsicht.

Werbung