Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Ich habe gerade letzte Woche einen 10kg Eimer Werder Berliner Currywurstsoße gekauft, der ist auf dem Weg gerade nach Österreich, denn dort gibt es das auch nicht.


    Gibt so Sachen, die immer mitgebracht werden müssen, wie Bautzener Senf, Werder Gewürzketchup, Werder Curry-Wurst-Soße usw. Früher war es immer Berliner Weiße für unsere Vermieter

    und Remoulade, Kellogs Frostis und Smacks, ... 😍

  • ... ich zur Schule fahre und mich wundere das morgens noch alles abgeschlossen ist, um dann festzustellen, daß heute Sonntag ist.

    ich habe einmal ähnliches (in meinen Anfangsjahren) erlebt


    Ich war so müde, dass ich mich direkt nach der Schule hingelegt habe und eingeschlafen bin. Und 7 Uhr bin ich erschreckt hochgefahren, zur Schule gerast und habe mich im Lehrerzimmer gewundert, dass ich alleine bin. Es war 19.45 Uhr. (statt 7.45 Uhr).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • ... wenn ich in dem Thread "Abistreich - Schulleitung ordnet Anwesenheitspflicht an"

    statt diesem hier:

    das hier lese:

    :sterne:

    Passend dazu wurde bei mir gestern mehr als einmal hieraus:



    Die Tatsache, dass eine Schulleitung KuK, die eigentlich frei haben, zur Teilnahme am Abstreich zur Schule beordert

    in der Zeugnisse anstehen und viele sowieso auf dem Zahnfleisch gehen, übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich bin sicher, es wird dafür eine andere Erklärung geben, die die Schulleitung nicht so aussehen lässt, als hätte sie nicht mehr alle Latten am Zaun.


    Folgendes:


    Zitat

    Die Tatsache, dass eine Schulleitung KuK, die eigentlich frei haben, zur Teilnahme am Abstrich zur Schule beordert

    in der Zeugnisse anstehen und viele sowieso auf dem Zahnfleisch gehen, übersteigt meine Vorstellungskraft. Ich bin sicher, es wird dafür eine andere Erklärung geben, die die Schulleitung nicht so aussehen lässt, als hätte sie nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Heute kann ich mir das zumindest halbwegs mit dem fehlenden -i beim Abstreich-Abistreich erklären. Heute bin ich aber auch deutlich fitter (nein, nicht fit und ausgeschlafen, aber fitter), als gestern. So ganz langsam meldet mein Körper aber auch, dass Sommerferien Abhilfe verschaffen würde. Nur noch 5 Wochen, 30 Zweitkorrekturen, 90 Mappen + Präsentationen, 30 Klassenarbeiten zu korrigieren und rund 200 Zeugnisnoten zu machen plus einzutragen, sowie 8 pädagogische Konferenzen, eine DB und ein Wandertag zu bewältigen, dann sind Ferien. :laola:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Nur noch 5 Wochen, 30 Zweitkorrekturen, 90 Mappen + Präsentationen, 30 Klassenarbeiten zu korrigieren und rund 200 Zeugnisnoten zu machen plus einzutragen, sowie 8 pädagogische Konferenzen, eine DB und ein Wandertag zu bewältigen, dann sind Ferien. :laola:

    Nur noch? ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • ... Schüler mir sagen, dass ich mein Shirt auf links trage, worüber mein Chef in der Unterredung davor vornehm geschwiegen hat.:rotwerd:

    Der Chef ist bestimmt auch ferienreif und hat es deshalb gar nicht bemerkt. :D

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Why??

    Die pädagogischen Konferenzen müssen wir gerade noch absolvieren im Hinblick auf frühzeitige Beratung der Eltern was freiwilliges Wiederholen anbelangt. Wenn ich nicht das Glück haben sollte, dass sich ein paar Konferenzen überschneiden muss ich an allen teilnehmen. (Manchmal würde ich mir wünschen, dass Konferenzen in BW nicht zu den unteilbaren Aufgaben gehören würden *seufz*.)DB ist Pflicht am letzten Schultag (jedes Schuljahr), Wandertag soll am liebsten jetzt auch noch gemacht werden, da ich an dem dafür vorgesehenen Tag den ganzen Tag Unterricht hätte, werde ich keine Wahl haben, sondern als Begleitperson irgendwo fungieren müssen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • ... ich zur Schule fahre und mich wundere das morgens noch alles abgeschlossen ist, um dann festzustellen, daß heute Sonntag ist.

    Hast du nicht so einen ewig langen Schulweg? Das ist ja dann doppelt bitter. Oder bist du inzwischen umgezogen?
    Wie auch immer: welcome back!

  • ... ich den Stundenplan für eine Klasse versuche zu erstellen, mich dann darüber wundere, warum die Klasse keinen Deutschunterricht hat und nur auf 18 Stunden kommt, dann merke, dass es diese Klasse eigentlich gar nicht gibt und mich frage wer scheinbar noch dringender Ferien braucht, weil irgendwer für die Klasse ja scheinbar aber Unterricht eingetragen hat bei Untis.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • ... ich in einem Artikel über Corona etwas über den "Charité-Virologen Drosten" lese und mich wundere, was zum Teufel ein Varieté-Virologe sein soll.

  • ... ich in einem Artikel über Corona etwas über den "Charité-Virologen Drosten" lese und mich wundere, was zum Teufel ein Varieté-Virologe sein soll.

    Das hat jetzt gerade mal drei Stunden gedauert, ehe ich verstanden habe, worüber die anderen gerade lachen bzw. was dich fossi irritiert hat. :victory:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das hat jetzt gerade mal drei Stunden gedauert, ehe ich verstanden habe, worüber die anderen gerade lachen bzw. was dich fossi irritiert hat. :victory:

    Ein Zeichen dafür, dass du auch ferienreif bist. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




Werbung