Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Wir haben alle eine persönliche Kopierkarte mit 500 Kopien drauf. Wenn die leer sind, muss man bei der SL zu Kreuze kriechen und um eine neue betteln.

    Wir haben eine Karten mit Geld drauf. Die wird im Sekretariat wieder aufgeladen wenn das Guthaben verbraucht ist. Natürlich ohne Nachfragen. Größere Druckaufträge werden von den Hausmeistern für uns erledigt.


    Der Kopierer ist offensichtlich zugänglich.

    • Offizieller Beitrag

    *rauchige Stimme vom Paten* Miss Miller, du hast mich enttäuscht. Du hast dich enttäuscht. Du hast das Kollegium enttäuscht. Du hast die Familie enttäuscht. Und am Schlimmsten: du hast Godmother Yvonne enttäuscht. Deine Kopien sind aufgebraucht. Wie willst du nun die Ehre der Familie hochhalten - in diesen schweren Zeiten. [Pause] Ich bin enttäuscht von dir und erwarte, dass du das wieder gut machst. Wie - ist deine Sache. *umdreh und wart, dass Miss Miller wegkriecht und sich mit Betonschuhen im Steinhuder Meer versenkt*

  • Ich bin ferienreif wenn ich für den vormals Corona-kranken, jetzt vor den Ferien beurlaubten Schüler den sechsten Nachschreibetermin für die Klassenarbeit ansetze. Egal was ich vorschlage, immer ist er wegen dieser oder jener anderen Klassenarbeit verhindert. Nicht dass ich ihm böse Absicht unterstelle, er muss wegen der zwei Wochen Quarantäne viel nachschreiben. Aber es ist nervig...

  • Gestern wollte ich in der Pause nur etwas aus meinem Auto holen, bin dann aber eingestiegen und vom Schulhof gefahren. Zum Glück ist mir nach ein paar Metern wieder eingefallen, dass ich eigentlich noch Unterricht hatte.

  • Ich musste in den letzten beiden Wochen schon mehrmals mein Auto in unserer Tiefgarage in der Schule suchen, weil ich nicht mehr wusste, wo ich geparkt hatte (zum Glück ist es nur eine Ebene). Wenn ich zur ersten Stunde Unterricht habe, parke ich "traditionell" immer auf demselben Parkplatz, aber da ich in diesem Halbjahr dreimal erst später Unterricht habe, ist natürlich mein Stammparkplatz dann meist schon besetzt.

    War mir etwas peinlich, dass ich beim Betreten der Tiefgarage den falschen Weg eingeschlagen habe - zweimal waren Kollegen dabei, die sich gut über meine Verwirrung amüsiert haben...:sterne:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    Einmal editiert, zuletzt von Humblebee ()

  • Gestern wollte ich in der Pause nur etwas aus meinem Auto holen, bin dann aber eingestiegen und vom Schulhof gefahren. Zum Glück ist mir nach ein paar Metern wieder eingefallen, dass ich eigentlich noch Unterricht hatte.

    :rotfl:


    Großartig. Danke für den Lacher.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wenn ich diverse Sachen bei Amazon bestelle und keine Bestellung wirklich korrekt ist. Die erste kam heute morgen um 8 Uhr bei meinen Eltern an und ist mit der Kreditkarte meines Vaters bezahlt, die zweite hat die falsche Größe (und vermutlich auch Farbe) und die dritte hatte keine Batterien.


    Nunja, noch zwei Arbeitstage

  • Ich bin ferienreif, wenn ich die ganze Nacht träume, dass ich in der Schule vergeblich versuche meine Huskyratte einzufangen. Immer, wenn ich sie fast hatte, flutschte sie mir aus der Hand und verschwand im Flur oder in einem Klassenzimmer. Das Geschrei war naturlich groß und ich wurde immer panischer. So panisch, dass ich nicht einmal bemerkt habe, dass ich eigentlich gar keine Huskyratte besitze... 🙃

  • Ich bin ferienreif, wenn ich die ganze Nacht träume, dass ich in der Schule vergeblich versuche meine Huskyratte einzufangen. Immer, wenn ich sie fast hatte, flutschte sie mir aus der Hand und verschwand im Flur oder in einem Klassenzimmer. Das Geschrei war naturlich groß und ich wurde immer panischer. So panisch, dass ich nicht einmal bemerkt habe, dass ich eigentlich gar keine Huskyratte besitze... 🙃

    Ich habe gestern Nacht geträumt gehabt, in meinem Auto stände auf dem Innenboden knöcheltief das Wasser. Erst fand ich es nur irritierend feucht beim Fahren, habe dann den Schneeregen außen bemerkt und mich begonnen zu fragen, welches Fenster offen steht, in das es reinregnen könnte. Stellt euch meine Entgeisterung vor, als ich bei einer gründlichen Inspektion (längere Ursachenforschung inklusive) urplötzlich bemerkt habe, dass ich ja ohne Fahrertür unterwegs war. :staun:

    Woher der Regen kam war damit klar, aber wo meine Tür geblieben ist hat mich den Rest der Nacht derart gequält, dass ich morgens beim Spaziergang mit dem Hund erst einmal sicherstellen musste, dass die Türe noch da ist und dann dem Hund (während ich heimlich das Auto kurz dankbar gestreichelt habe) die Geschichte von der verschollenen Tür erzählen musste als Art Psychohygiene, um den fiesen Traum abzuschütteln . Ich frage mich an der Stelle, ob es ein Zeichen der Ferienreife der seit 9 Monaten am Garten der Nachbarn werkelnden Landschaftsgärtner ist, dass diese nicht einmal irritiert schienen von meinem ausführlichen Gespräch mit Hund oder sie das nach der langen Zeit als meinen Normalzustand erkannt haben. :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich frage mich an der Stelle, ob es ein Zeichen der Ferienreife der seit 9 Monaten am Garten der Nachbarn werkelnden Landschaftsgärtner ist, dass diese nicht einmal irritiert schienen von meinem ausführlichen Gespräch mit Hund oder sie das nach der langen Zeit als meinen Normalzustand erkannt haben. :zahnluecke:

    Du weißt doch: Man muss nicht verrückt sein, um Lehrer*In zu sein, aber es hilft ungemein :D Der Landschaftsgärtner weiß das. Oder er ist auch Urlaubsreif und spricht auch mit seinem Hund.


    Man ist ferienreif, wenn man sich noch nicht einmal aufregt, wenn man irgendwelche komischen Arbeitsaufträge seitens der SL erhält (dessen Nutzen man nicht einsieht) und man die stumpf abarbeitet anstatt nachzufragen, warum dieses sinnvoll sei.

  • Nachtrag zum Thema Ferienreife: Ein eindeutiger Hinweis auf meine Ferienreife scheint zu sein, wenn ich- wie gerade eben- im Tassenschrank mitten drin zwischen den Tassen das Schraubglas mit den vorgemischten Trockenzutaten für Salatsaucen finde, bei dem ich mich seit Anfang der Woche gefragt hatte, wo es wohl abgeblieben sein könnte. Tassen habe ich seitdem zahlreiche aus dem Schrank geholt und auch wieder eingeräumt- ganz ohne das Schraubglas auch nur einmal zu registrieren... Heute war ich endlich ein klein wenig ausgeschlafener und erholter als die letzten Tage (habe gestern Abend mit einer halben Koffeintablette gemogelt, um den "Hirnnebel" wenigstens etwas wegpusten zu können, die hat mich deutlich besser schlafen lassen ohne verschollene Autotüren) und wurde prompt heute fündig. :autsch:

    Weitere Indizien diese Woche waren ein Handy, das ich nach längerer Suche im Kleiderschrank liegend wiederfand, eine Tasche Einkäufe, bei der ich erst an der geöffneten Mülltonne realisiert habe, dass ich diese- gerade frisch erworben- wohl doch noch verwenden könnte und ein Portemonnaie in der Kiste mit den Hundeleckerlis. :sterne: Zumindest der Hund denkt noch mit: Diese Woche durfte sie mir zu ihrer allergrößten Freude praktisch täglich heruntergefallene Gegenstände aufheben und in die Hand legen (Schlüssel, Geldbeutel, Rolle mit Hundekotbeuteln, Packung Papiertaschentücher,...).:geschenke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • … ich mit meiner typischen „Ich-kann-nicht-mehr-und-bin-absolut-erschöpft-Erkältung“ aufwache. Habt ihr das auch oft so, dass ihr kurz vor den Ferien anfangt rum zu kränkeln und dann erstmal in den Ferien komplett krank seid?

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • … ich mit meiner typischen „Ich-kann-nicht-mehr-und-bin-absolut-erschöpft-Erkältung“ aufwache. Habt ihr das auch oft so, dass ihr kurz vor den Ferien anfangt rum zu kränkeln und dann erstmal in den Ferien komplett krank seid?

    Ich auch, in jungen Jahren habe ich meinen Eltern grundsätzlich für die ersten beiden Ferientage abgesagt, weil ich erst einmal krank bin, jetzt wissen alle Bescheid. Aber dieses Jahr ist es besonders schlimm.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • … ich mit meiner typischen „Ich-kann-nicht-mehr-und-bin-absolut-erschöpft-Erkältung“ aufwache. Habt ihr das auch oft so, dass ihr kurz vor den Ferien anfangt rum zu kränkeln und dann erstmal in den Ferien komplett krank seid?

    Das hatte ich zum Glück bisher sehr selten. Gute Besserung wünsche ich dir!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ja, in den ersten paar Dienstjahren absolut zuverlässig. Irgendwann hat das aufgehört und gerade heute, an meinem ersten Weihnachtsferientag fühle ich mich so richtig beschwingt. Erstmal ausschlafen, dann Fitnessstudio, dann in aller Ruhe neue Winterstiefel für den geplanten Urlaub shoppen gehen. Und jetzt 'n Bier und sinnlos das Lehrerforum vollspamen :)


    Gestern an der Schule hatte ich kurz so einen Moment. Ich war am Aufräumen und versuchte mit dem Schlüssel die Tür vom Schulzimmer zur Vorbereitung zu schliessen, die aber eigentlich immer offen ist. In Gedanken war ich schon eine Tür weiter und wollte ins Chemikalienlager. 10 min später bin ich heimgegangen, es reichte definitiv.

Werbung