Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn...

  • Na, ganz einfach: Wenn man lieber die gewohnte "Meisterröstung" (2,99 das Pfund bei Netto) möchte als diese komischen italienischen Bohnen, dann muss der Stoff ja irgendwo rein.

    Auf die Idee, dass jemand tatsächlich den frischen, bereits gemahlenen Kaffee in den Bohnenbehälter füllen könnte bin ich gar nicht erst gekommen. Das war aber schon ein Kollegium voller besonderer Meisterinnen und Meister der Allltagstechnik, in dem du im Ref warst.:lach:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Musisches Gymnasium mit mehrhundertjähriger Tradition. 'Nuff said?

  • Wir hatten erst kürzlich während der 10:25-Uhr-Pause eine empörte Schlange an Lehrpersonen vor der Jura stehen, die keinen Kaffee mehr mahlen wollte. Auf die Idee, mal den Satzbehälter rauszuziehen um festzustellen, dass der Oberkante VOLL ist, kam als erstes ich dann mal. Eine Kollegin schaffte es tatsächlich noch einen Spruch irgendwas mit "technisch versiert" und "Naturwissenschaftlerin" zu machen. Das sind so Momente, in denen man am liebsten weinen möchte und sich denkt... Ach... Sonst ist sie ja ganz nett. :autsch:

  • Eine Kollegin schaffte es tatsächlich noch einen Spruch irgendwas mit "technisch versiert" und "Naturwissenschaftlerin" zu machen. Das sind so Momente, in denen man am liebsten weinen möchte und sich denkt... Ach... Sonst ist sie ja ganz nett. :autsch:

    Fällt mir momentan zunehmend schwerer. I feel you!

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Das war aber schon ein Kollegium voller besonderer Meisterinnen und Meister der Allltagstechnik, in dem du im Ref warst. :lach:

    Meine Spezialität, was das Kollegium angeht: Billige OHP-Folien, die nur fürs Beschriften per Filzstift konzipiert und eben nicht hitzefest waren, in den Kopierer gesteckt und damit den Kopierer Schach-Matt gesetzt, weil die Folie im Druckwerk geschmolzen war und alles verklebt hatte. Das war dann ein Totalschaden im fünfstelligen €-Bereich. 🙄

  • Billige OHP-Folien, die nur fürs Beschriften per Filzstift konzipiert und eben nicht hitzefest waren, in den Kopierer gesteckt und damit den Kopierer Schach-Matt gesetzt, weil die Folie im Druckwerk geschmolzen war und alles verklebt hatte. Das war dann ein Totalschaden im fünfstelligen €-Bereich. 🙄

    Aber du bist doch an nem BK. Sowas hab ich on oft an unserem Gym erlebt, meist verursacht von hochbegabten KollegINNEN:!::autsch:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Meine Spezialität, was das Kollegium angeht: Billige OHP-Folien, die nur fürs Beschriften per Filzstift konzipiert und eben nicht hitzefest waren, in den Kopierer gesteckt und damit den Kopierer Schach-Matt gesetzt, weil die Folie im Druckwerk geschmolzen war und alles verklebt hatte. Das war dann ein Totalschaden im fünfstelligen €-Bereich. 🙄

    Welcher Dödel hat denn da bitte Folien angeschafft, die man nicht einmal in den Kopierer stecken konnte? Das war doch nun wirklich ein völlig vorhersehbarer und damit problemlos vermeidbarer Lapsus.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Welche Dödel hat denn da bitte Folien angeschafft, die man nicht einmal in den Kopierer stecken konnte? Das war doch nun wirklich ein völlig vorhersehbarer und damit problemlos vermeidbarer Lapsus.

    Kann ich Dir sagen, diese Kollegen (die wir auch haben) wußten gar nicht, dass es da verschiedene Sorten gibt.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Kann ich Dir sagen, diese Kollegen (die wir auch haben) wußten gar nicht, dass es da verschiedene Sorten gibt.

    :autsch:^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Welcher Dödel hat denn da bitte Folien angeschafft, die man nicht einmal in den Kopierer stecken konnte?

    Die Folien hatte die Kollegin privat gekauft, weil es ihr „für die paar Euro“ zu umständlich war ins Sekretariat zu gehen und hitzefeste Folien zu holen.

    Das es da Unterschiede gibt, war ihr angeblich völlig unbekannt. Auch das hinten auf der Packung stand: „Nicht für Laserdrucker geeignet!“ ließ sie nicht stutzen. Schließlich wäre ein Kopierer ja kein Laserdrucker. :autsch:

  • Apropos Laminierfolien: Beliebt ist Herstellung von Wendekärtchen (Für die nicht Grundschullehrkräfte: Vorn Aufgabe, Rückseite Lösung, etwa Größe von Visitenkarten).

    Man lege zwei bedruckte Papiere in die Folientasche ein, Rücken an Rücken, laminiere sie (möglichst gleich einen ganzen Stapel), gehe dann zur Schneidemaschine und wundert sich..., dass alles auseinanderfällt. Passiert nicht nur bei "Ferienreife".

  • Apropos Laminierfolien: Beliebt ist Herstellung von Wendekärtchen (Für die nicht Grundschullehrkräfte: Vorn Aufgabe, Rückseite Lösung, etwa Größe von Visitenkarten).

    Man lege zwei bedruckte Papiere in die Folientasche ein, Rücken an Rücken, laminiere sie (möglichst gleich einen ganzen Stapel), gehe dann zur Schneidemaschine und wundert sich..., dass alles auseinanderfällt. Passiert nicht nur bei "Ferienreife".

    Das ist mir als Gymnasiallehrerin auch einmal passiert (und ich war definitiv damals ferienreif, ich habe mich allerdings nur ca. 1 Sekunde gewundert, dann musste ich herzhaft lachen, seitdem wird doppelseitig gedruckt).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Könntet ihr bitte mal mit "ferienreif" aufhören? Hier in NRW sind es noch 7 Wochen oder so ... und der Thread zieht mich gerade runter und macht mich ferienreif. ;)

    3 Tage und eine Stunde :tanz:


    (Kleine Rache für "vor Weihnachten" ;)) :troest:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Könntet ihr bitte mal mit "ferienreif" aufhören? Hier in NRW sind es noch 7 Wochen oder so ... und der Thread zieht mich gerade runter und macht mich ferienreif. ;)

    Ich stimme Frosch zu, es ist nicht lustig. Bin auch ferienreif und es dauert noch 7 Wochen. In Hessen sind wir sogar noch gelackmeierter als in NRW. Außer Rosenmontag gibt's keinen weiteren freien Tag. Aber egal: Ich gönne euch die Faschingstage 🎊 Alaaf

Werbung