Frage/ Antwortspiel

    • Offizieller Beitrag

    früher hätte ich gesagt: Reisen.
    Da der Rest meiner Familie kein Sabbatjahr bekommt: die bis dahin begonnene und während der laaaaaaangen) Ansparphase hoffentlich sehr fortgeschrittene (muahaha) Diss fertigstellen (oder so) und weil ich da trotzdem total viel Zeit hätte, Welpen aufnehmen und richtig intensiv erziehen.

    und du?

  • Das ist mal ne spannende Frage. Es wäre sehr viele Herausforderungen.
    Ich glaube, am schwierigsten wäre für mich, dass ich nie so richtig mal meine Ruhe haben könnte, sondern monatelang mit den anderen Astronauten zusammengesperrt wäre...


    Was würdest du tun, wenn du eine ganz große Summe im Lotto gewinnen würdest?

  • Weiter in der Schule arbeiten, aber nur 3/4 anstatt voll, mir außerdem eine Wohnung in der Stadt kaufen, damit ich Stadt und Land im Wechsel habe - mehr tatsächlich nicht. Ich mag mein Leben so, wie es ist und fühle mich ohnehin schon finanziell gut aufgestellt durch meinen Beruf.


    Weil die Frage so interessant ist, stelle ich sie noch mal:

    Was würdest du gutn, wenn du eine ganz große Summe im Lotto gewinnen würdest?

  • Hoffentlich ins Ref wechseln, danach mit einer halben Stelle arbeiten, Haus abzahlen, reisen, spenden und den Rest verleben.


    Die*der Nächste bitte. 😊

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Das frühe Aufstehen. So langsam bessert es sich, weil es eben heller wird, aber in der dunklen Jahreszeit finde ich das Weckerklingeln um 6 Uhr einfach nur demotivierend. Egal, wann ich ins Bett gehe, das ist mir zu früh.


    Welchen Wecker benutzt du?

  • Welchen Wecker benutz du?

    Ich mach den Wecker immer aus, bevor er klingelt.


    Wer hat seine Meinung zu früher eigenen Schulfächern geändert und warum?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ja, ich habe sie geändert, als ich erkannt habe, daß man mit dem Wissen wirklich etwas anfangen kann.

    Konkret ging es bei mir um das Fach Englisch.


    Hast Du schon einmal versucht den Fachunterricht auf Englisch zu halten? Englischen Sprachunterricht mal ausgenommen.

  • nein, bis auf ein paar Hinweise nicht.


    Du bist ab morgen SL in deiner Schule. Was ist die erste Amtshandlung?

  • Ich würde die Leute einfach mal machen lassen. Meistens wissen die kleinen A13er in der vordersten Linie besser was läuft und wie was gemacht werden muß, als ich es fachfremd je könnte.


    Was würdest Du machen?

  • Ich würde die Leute einfach mal machen lassen.

    Ich nicht mehr.

    Meistens wissen die kleinen A13er in der vordersten Linie besser was läuft und wie was gemacht werden muß, als ich es fachfremd je könnte

    Werch ein Illtum.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Was würdest Du machen?

    Wenn ich zur Schulleiterin "bestellt" würde? Abdanken! Ich möchte keine Schulleitung übernehmen (müssen)!


    Käme es für dich in Frage Schulleiter*in zu werden? (Frage richtet sich natürlich nur an die, die es nicht sind ;) )

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Käme es für dich in Frage Schulleiter*in zu werden? (Frage richtet sich natürlich nur an die, die es nicht sind ;) )

    Nur an meiner selbst erstellten Schule, frei nach Bender Bending Rodrigez.


    Vielleicht eskalieren wir das mal. Was würdest als Dezernent im Schulamt ändern?

  • Käme es für dich in Frage Schulleiter*in zu werden? (Frage richtet sich natürlich nur an die, die es nicht sind ;) )

    Aktuell nicht. Meine Schulleitung tut mir Leid, mein Kollegium, so klein es ist, ist bei manchen Dingen echt nervig und hat immer genug zu meckern. A15 würde ich aber gerne noch werden.


    Hast du noch Beförderungsambitionen?

  • In der SEK.I gibt es nur SL und Stellvertretung als Beförderungsämter (BW). Nachdem beides keine Ziele sind von mir habe ich mangels weiterer Beförderungsoptionen auch keine Beförderungsambitionen. Gäbe es A14- Stellen bei uns für Fachleitungen wäre das aber durchaus ein Ziel für mich.


    Welche Ambitionen hast du mangels entsprechender Optionen nicht (mehr)?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Aktuell nicht. Meine Schulleitung tut mir Leid, mein Kollegium, so klein es ist, ist bei manchen Dingen echt nervig und hat immer genug zu meckern. A15 würde ich aber gerne noch werden.


    Hast du noch Beförderungsambitionen?

    Oberstufenkoordination? Oder eine fachliche A15?

Werbung