Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Meine Katze kommt allmählich ins Seniorenalter und war wegen einer Zahnbehandlung heute sowieso in Narkose. Bei der Gelegenheit ließ ich zur Vorsorge ein Blutbild machen, da sie die Blutabnahme nicht mitbekommen hat. Alle Werte sind im grünen Bereich. :)

    Wie alt ist deine Katze denn?

  • Ich habe gleich mal die drei Bücher meiner Kinder eingeschlagen bekommen, auch wenn ich wohl lieber die Kollegin, die das heute als Hausarbeit für die Kinder (3. Klasse) bis morgen aufgibt, geschlagen hätte:pfeifen:

    Aber ich freue mich nun, dass es erledigt ist.


    Macht sich übrigens echt blöd ohne Gefühl in den Fingern bzw. Fingerspitzen, aber ...

  • Meine Katze wurde von einer anderen Katze gebissen. Sie nimmt vorbildlich ihre Medikamente. Wenn man sie in Thunfisch mischt. Also die Medikamente in den Thunfisch mischt. Nicht die Katze. Man merkt, ich bin noch nicht wieder ganz fit. Aber auf dem Weg der Besserung. Auch ein Grund zur Freude!

  • Ich freue mich, dass ich scheinbar doch nicht völlig gaga bin, sondern gerade der IT-Experte, der vor den Ferien da war, angerufen hat und genauso wie ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat und es gar nicht fassen kann, was da alles (nicht) gemacht wurde.

    Liegt also scheinbar doch nicht an mir ;)

  • Beide Katzen sind zehneinhalb.

    Mein Jimmy Sommer-Streuner ist 9 und wird auch schon etwas ruhiger.


    Obwohl... eIne Bekannte hat ihn neulich beim Kinderarzt um die Ecke auf einen Baum klettern sehen. Diesen Baum mag er, ich hab ihn dort auch schon abends klettern sehen auf unseren Abend Gassi-Touren. Nur, dass die Bekannte ihn tagsüber dort gesehen hat. Er geht nun nicht nur zu DM und Penny einkaufen, sondern auch zum Kinderarzt in die Sprechstunde... mein ganzes Dorf scheint ihn zu kennen.


    Gerade liegen beide Kätzle, Jimmy und Mimi, in meinem Bett und kuscheln. :verliebt: Darüber kann ich mich sehr freuen!

  • Ich habe u.a. auch zwei Katzen - und mich gestern sehr darüber gefreut, dass ich eine davon doch nicht suchen gehen musste bzw. eben etwas mit ihr passiert ist. Sie kam mittags um 14 Uhr dann doch ins Haus hereinspaziert - natürlich mit der katzentypischen Selbstverständlichkeit... Ich hatte mich schon gesorgt, da sie - wenn sie nicht im Haus schläft - morgens aber nicht vor der Tür auf Einlass wartete.

  • Meine Töchter haben bei einem Turnier, wo sie dachten alles zu verlieren das erste Spiel klar gewonnen und das zweite 6:10 verloren.


    Da wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber sie sind "immerhin" 2. geworden und hatten mit dem letzten Platz gerechnet.

  • Danke! :)

    Ich bin in:

    • G11D Berufliches Gymnasium: Berufliche Informatik. Da habe ich über die Sommerferien viel am SchuCu gearbeitet, die RRL sind ja brandneu. Das ist natürlich perfekt für meine Unterrichtsbesuche: Die LS und HS, die wir in den Ferien zusammen für E1 erarbeitet haben, werden von allen acht 11. Klassen des BG verwendet. Die D hat den Schwerpunkt Pflege.
    • Automobilkaufleute Grundstufe: LF04
    • Informatikausbildung: Hier sind vier Ausbildungsberufe in der Grundstufe zusammengefasst, da die ersten 6 LF identisch sind. Hier habe ich LF01 und 02
    • Berufsqualifizierende BFS Kaufmännischer Assistent Schwerpunkt Informationsverarbeitung: LF10


    Und Du so?

  • Klinger : Wofür steht denn die Abkürzung "G11D"? Diese Abkürzung gibt es an meiner Schule nicht. Unsere Schwerpunkt im BG werden abgekürzt nach dem jeweiligen Schwerpunkt, z. B. "BGW11a", "BGT12" usw.


    Ich bin prinzipiell in denselben Bildungsgängen wie schon seit Jahren eingesetzt, abgesehen von der FOS12, die ich in diesem Schuljahr in Englisch an eine Kollegin "abgegeben" habe. In meiner eigenen BFS-Klasse (einjährige BFS Wirtschaft) unterrichte ich insgesamt elf Stunden (Englisch und drei verschiedene Lernfelder). Außerdem habe ich Englisch in einem Kurs aus drei verschiedenen BFS-Klassen im Technikbereich, in einer BGW Klasse 11, im ersten und zweiten Ausbildungsjahr der Berufsschule Kauffrau/mann im Einzelhandel und Verkäufer*in und in einer Berufseinstiegsklasse Wirtschaft.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung