Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Am 11.11.

    * gibt's wieder einen Martinszug für die Kinder und mit den Kindern :)

    * wird nach dem Martinszug die erste Runde Fastnacht gefeiert


    :laola::party:

  • Ich weiß, dass der nachfolgende Kommentar gemein ist

    Warum sollte das gemein sein? Alles hat seine Zeit, wie ja schon die Bibel erwähnt. Ich freue mich für dich, beneide dich auch ein bisschen, bin aber auch nicht traurig, noch ein paar Jahre arbeiten zu dürfen.

  • ... dass die Voyager als Display-Modelm rausbekommen ist. Von Bluebrixx. 2443 Teile, 190 €, 58 x 37 x 18 cm groß.

    Schade, Du hattest sicher auf ein Modell gehofft, an dem du einen ganzen Tag basteln kannst.

  • Eine Woche Intensivschwimmkurse, wir hatten die Nichtschwimmer, ca. 50 Kinder in 6 Gruppe jeder Gruppe 5 Tage lang 45 Minuten täglich und wir sind immerhin mit über 30 Seepferdchen und 5x Bronze aus der Woche rausgegangen (von dem Nervenzusammenbruch, dem Schreikrampf heute, den Blasen und der Vermutung, dass man beim nächsten Mal "ich kann nicht" explodiert reden wir besser nicht ;)


    Schöne Ferien waren das so und die tollen Ideen für den Schwimmunterricht, die man aus der Woche mitnimmt, das ist unglaublich. Finde ich, kann man problemlos als eine Woche Fortbildung ansehen ;)

  • Letzte Woche erhielt ich eine Spam-Mail, angeblich wegen der Gaspreise und der Möglichkeit, dabei Geld zu sparen. Die Mail (ja, ich war neugierig) führte zu einem Link, angeblich eine Seite der Bundesnetzagentur, wo man seine Kontodaten etc. angeben sollte. Das habe ich natürlich nicht gemacht, aber diese Fake-Seite an die echte Bundesnetzagentur weitergeleitet. Die Bundesnetzagentur antwortete und bedankte sich und auf ihre Bitte hin leitete ich auch noch die Spam-Mail an sie weiter. Heute las ich überall in den Nachrichte und hörte auch im Radio, dass die Bundesnetzagentur vor dieser gefälschten Seite warnte. Ich weiß nicht, ob ich der einzige war, der sie auf diese Seite aufmerksam gemacht hatte, aber ich freute mich heute sehr, dass ich durch das Weiterleiten und Melden der Seite doch etwas bewirken konnte. (Im Frühjahr meldete ich einmal einem Hersteller von Kochgeschirr einen Fake-Shop, der mit deren Namen und Logo warb, und erhielt als Dankeschön einen großzügigen Gutschein für ihr Sortiment. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und freute mich umso mehr.)


    Sarek

  • ... das ich eben noch im Augenwinkel die Lichter gesehen habe, die auf die Kreuzung zugerast sind. Da haben sich wohl zwei Fahrer nachts auf der Landstraße ein Rennen geliefert und sind seitlich versetzt im "Formationsflug" über die rote Ampel geschossen. Wäre ich losgefahren, als meine Ampel auf grün umgeschaltet hat, der zweite Wagen wäre mir in die Fahrertür gekracht. Wie sowas mit weit über 100km/h ausgeht, kann sich wohl jeder selber ausrechnen...:stumm:

  • Warmes Wasser? Wozu das denn? So ein überflüssiger Schnickschnack auf Kosten des Steuerzahlers!

  • =OOh...was habt ihr denn vorher gemacht?

    Es war im Oktober doch recht warm und sonnig...


    Im Ernst: Wir hatten eine Notheizung, die aber nicht sooo gut war. Also vorübergehend, weil die neue Heizung nicht rechtzeitig fertig wurde und die alte Heizung nicht mehr in Betrieb. Jetzt haben wir einen nagelneue Heizung.

Werbung