Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich habe nach einigen Jahren an einer anderen Schulart meinen Beamtenstatus auf Lebenszeit zurückgegeben und starte im Januar in einem neuen Traumjob durch – zwar als Angestellter, aber dafür sehr viel glücklicher ;)

    Das freut mich für dich. An welche Schulart wechselst du denn für deinen Traumjob?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich verlasse den Schuldienst – war 3,5 Jahre an der GMS...

    Dann wünsche ich dir alles Gute für das, was jetzt auf dich zukommt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Moaaaah, lass es dir doch nicht so aus der Nase ziehen! :D


    Und nein, ich bin NUR wissbegierig. ;)


    Was machste denn nu, dass es dein absoluter Traum ist?

    Ich wechsle als Referent in den politischen Bereich eines Parlaments – sicher kehre ich irgendwann (bevor ich 42 werde) in den Schuldienst zurück, aber jetzt freue ich mich sehr auf spannende Jahre in der Politik ;)

  • Ich wechsle als Referent in den politischen Bereich eines Parlaments – sicher kehre ich irgendwann (bevor ich 42 werde) in den Schuldienst zurück, aber jetzt freue ich mich sehr auf spannende Jahre in der Politik ;)

    Verrätst du uns, welche Partei sich deine Dienste gesichert hat und ob man dich künftig eher im Bundestag oder einem Landtag antreffen könnte bei deiner Arbeit? (Wenn nicht, auch ok.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich bleibe natürlich in THE LÄND – wenn auch bei der roten Opposition :pirat:

    Der Werbeslogan bleibt zwar unterirdisch, aber die Parteiwahl ist für mich persönlich äußerst erfreulich. ;) Vielleicht begegnen wir uns dann ja mal unerkannt bei einem Besuch im Landtag mit einer Klasse. Ich hoffe, du bleibst uns dennoch erhalten hier im Forum.

    Wirst du komplett nach Stuttgart ziehen oder arbeitest du in Südbaden in einem Abgeordnetenbüro vor Ort? In ersterem Fall: Lass dich nicht vergraulen von den schwäbischen Bruddlern, die zumindest mir persönlich noch selten so gehäuft begegnet sind, wie in Stuttgart. :schimpf: Man kann die Schwaben langfristig knacken durch kontinuierliche (badische) Herzlichkeit und Freundlichkeit.:verliebt:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Der Werbeslogan bleibt zwar unterirdisch

    , ist aber konsequent umgesetzt. Hier das Kennzeichen eines baden-württembergischen Zugs, fotografiert kürzlich auf dem Bahnhof in Stuttgart:

  • ...dass ich Thai-Massage für mich entdeckt habe. Man glaubt gar nicht, wo überall Muskeln sind, die ein Leben lang nicht verwendet wurden und einfach nur verspannt und verkürzt vor sich hin schmerzen und allerlei Gelenkbeschwerden hervorrufen. Grandioses Wiederentdecken!

  • Ich habe gestern bei einer Abendveranstaltung völlig Überraschend überraschend den ehemaligen Schulleiter des Gymnasiums, an dem ich mein Abi gemacht habe wiedergetroffen. Obwohl mehr als 20 Jahre vergangen sind seit unserem letzten Treffen hat er mich in einer Gruppe von Menschen direkt wiedererkannt und ist strahlend auf mich zugekommen mit den Worten „Wir müssen uns ja nicht mehr einander vorstellen. Ich habe Sie sofort wiedererkannt.“ Nachdem wir uns die Hand geschüttelt haben habe ich ihn gefragt, ob ich ihn einfach mal kurz in den Arm nehmen und drücken dürfe. Das hat eine regelrechte Sonneneruption in seinem sowieso schon strahlenden Gesicht ausgelöst, so sehr hat er sich darüber gefreut und natürlich haben wir uns dann auch in den Arm genommen und gedrückt.

    So lange ist das schon her, aber immer noch erinnert mein ehemaliger Lehrer sich an mich, der so wichtig war für mich während der 4,5 Jahre an dieser Schule und freut sich darüber, mich wiederzusehen, genau wie ich umgekehrt auch. Am Ende der Veranstaltung kam er dann noch einmal zu mir und hat mich eingeladen in drei Wochen zum Kaffee trinken zu ihm und seiner Frau zu kommen, wenn einige weitere pensionierte Lehrkräfte meiner ehemaligen Schule (die ich alle kenne) auch zu ihm zum Kaffee trinken kommen werden. Er habe nicht gewusst, dass ich wieder in der Stadt lebe und würde sich freuen, mich dann wiederzusehen.

    Ich habe noch zwei weitere meiner ehemaligen Lehrkräfte an dem Abend wieder getroffen und beide haben sich ganz genauso darüber gefreut, mich wiederzusehen, wie ich mich umgekehrt darüber gefreut habe sie wieder zu treffen nach all der Zeit. Das war schön und berührend zugleich, weil es mir sowohl als Lehrerin, als auch als Privatperson noch einmal direkt vor Augen geführt hat, wie tief die Bindungen sind, die wir teilweise mit unseren SuS eingehen als Lehrkräfte und umgekehrt. Mein Herz ist gerade sehr voll vor Glück. <3

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: Tippfehler und Autofillpannen bereinigt

  • ...dass ich Thai-Massage für mich entdeckt habe.

    Mein Sohn und seine Lady bekamen darüber schon wiederholt Schlüsselbeinbrüche.
    Sind aber beratungsresistent.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ick freu mir so! Meine Angetraute und ich haben ein Theaterabo, schon lange. Viel Licht und ganz wenig Schatten - wir sind immer gespannt und zu 90% zufrieden. Aber diesmal hatte ich üble Befürchtungen: Woyzeck drohte an diesem Wochenende. Das Trauma meiner gymnasialen Lektüreerfahrungen...

    Ha! Fällt aus! Altenativen gibt es reichlich. So schön...

  • Worüber ich mich heute freuen kann: Unsere Schule hat ab August 2024 eine neue Schulleitung. Die ist heute gewählt worden. Und es sind genau die beiden Personen, die alle haben wollten. :laola:

  • Ich habe einen ehemaligen Schüler getroffen - bzw. er hat mich erkannt und angesprochen. Und er hat anscheinend keine traumatischen Erlebnisse in der Schule - ist jetzt selbst auch Lehrer. Hat mich sooo gefreut.

Werbung